cube_one
Bekanntes Mitglied
Ja, aber dann wird's sofort illegal.Würde dieser Motor auf mein Bike passen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber dann wird's sofort illegal.Würde dieser Motor auf mein Bike passen?
Wer hat den Motor schon länger und kann etwas zur Kilometerleitung sagen, die so ein CX 4.Gen problemlos laufen müsste?
ich kann selber nicht mitreden, weil ich den Motor erst 1 Jahr habe und da sind es erst 5.000 km
läuft problemlos, nur kommt mir vor, dass das Eigengeräusch des Motors etwas zugenommen hat.
ach ja, im Winter fahre ich nicht, also kein Salzkontakt.
fahre nur bei Temperaturen über 10 Grad.
mir war schon genug kalt in den Zehen bei Minusgraden am Rad.
schafft man damit 50.000 km oder mehr?
Wie sind so eure Erfahrungen?
Niemand hat gesagt, dass das alles noch super war bei 10tkm. Die Kettenlehre hatte bei 4500km schon gesagt, dass die Kette durch ist.Der Turbo Mode scheint nicht viel ausgemacht zu haben.
Aber wie haben die Antriebsteile 10tkm überlebt?
Ich meine, wenn man entsprechend fährt, kann man das wahrscheinlich irgendwie schaffen. Aber der mitgegebene Antriebsstrang neuer Bikes ist idR nicht prädestiniert dafür. Bis auf das Stahl Kettenrad.
Kassetten sind quasi regenerativ. Da muss man erstmal drauf kommen.Ich habe eher das Gefühl, dass sich die neue Kette nicht der kaputten Kassette anpasst, sondern eher, dass die kaputte Kassette sich der neuen Kette anpasst.
Was machst Du beruflich, außer Fahrrad fahren?1.Kette gewechselt nach 5800km, als man den Verschleiß merkte, sie "durchdrehte"
Neue Kette langsam eingefahren. Nach ca. 500km lief wieder alles prima
2.Kette bei 14200km gewechselt, als man den Verschleiß wieder merkte "Kette nicht mehr packte". Auch hier
hat es ca. wieder 500km gedauert, bis die neue Kette wieder richtig packte und man richtig reintreten konnte.
Im Moment habe ich die 17.000km voll und die zweite Kette hält immer noch. Ich denke, die hält jetzt noch bis
25.000km und dann werde ich die Ritzel zum ersten Mal wechseln.