G
Gelöschtes Mitglied 12093
Guest
Euer Gewichtsfeilschen lässt mich kalt, lehne mich mit 26,5 kg entspannt zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einspruch, die Reifengewichte wurden in diesem Forum wirklich ausgiebig diskutiert. Man mag das Reifengewicht mit erhöhter Pannensicherheit in Verbindung bringen.
Kann sein dass ich den falschen Umgang habe, aber die Leute die ich auf eMTBs sehe wollen doch diese Bikes.Die Bikes wiegen im Schnitt rund 25kg ( das schwerste Testfeld, das EMTB-Magazin je gewogen hat).
Sie sind nicht mal besonders abfahrtsorientiert, die Komponenten höchstens Mittelklasse und die Performance der Bikes insgesamt mE dürftig.
Eher gemächliche Tourer mit durchaus Uphill-Power und -Ausdauer.
Bunte Klamotten habe die an, dass sie im Dickicht gefunden werden, wenn sie bei der Überwindung des 70 cm Urwaldriesen draufgehen.Kann sein dass ich den falschen Umgang habe, aber die Leute die ich auf eMTBs sehe wollen doch diese Bikes.
Bunt wie ihre Klamotten aus der Sportboutique, viel Federweg, Dropper Post, dicker Motor und Akku. Die wollen schneller als die Bios bergan fahren und dabei sportlich aussehen. Diese eMTBler treffe ich ab und an plaudernd auf Waldwegen -die sie Trails nennen- aber nie auf dem heimischen Downhill. Da tummeln sich die Jungen ohne Motor und fahren sich vorher mit Wheelie und Nose-Wheelie warm, um dann die Strecke runter zu bügeln als gäbe es kein Morgen.
Für beide Gruppen bietet die Rad-Industrie die geeigneten Räder, für den Rest, also die Randgruppe ist die Auswahl an geeignetem Gerät kleiner.
Deshalb baue ich meine Bikes immer selbst auf, oder gegebenenfalls Stangenware total um.
Ok, kann man je nach Lesart missverstehen.aber jetzt lässt du hier genau solche Dinger los, die dich im "gelben Forum" immer ankotzen.
Das ist wie bei den verbauten Parts, ...das Auge ist nicht nur auf die Strecke gerichtet.Das ist ja schlimmer als Bunt. ;-)
Was der Klamottengeschmack jetzt soll?
Ok, kann man je nach Lesart missverstehen.
Ich meinte dies aber nicht so despektierlich, wie es wohl bei dir ankam.
Ich würde mir wünschen das Motor und Schaltung zusammen wachsen.
Sprich Getriebe direkt im Motor mit eingebaut, Und Schaltwerk ade
Dann schön zwei kleine Taster am Lenker, und fertig ist die Schaltung.
Keine Stöcke mehr im Schaltwerk, kein Pizzateller großen Kassetten mehr.... ein Traum.
Da ist aber die Schaltung ja wieder im Hinterrad.Gibt es eBikes mit Rohloff Schaltung?