Wiedereinsteigerin, leicht, klein, besitzt Focus Jam2. Tipps??

Hier im Tröt ging es doch um ein Mädel, dass nach Input von den allwissenden Mitgliedern haben wollte. Dann artet das wieder aus.

Irgenwie näheren wir uns hier immer mehr dem Umgangsformen des gelben Forum an.

Echt schade :frown:
200 Posts für ein Radl.....das Zauberwort war....Wiedereinsteigerin

Welchen Hub hast Du? Meine Frau (1,60) bringt trotz Absenkung (Liv in XS) die Füsse nur knapp zum Boden.
Da ist der Standard verbaut - ich weiss im Moment aber nicht, welchen Hub der hat...?

ich hab mich da verschaut, meine Frau hat auch XS
2020 war die Durchstiegshöhe noch deutlich niedriger
die Angabe bei den 2020 Modellen war auch ab 1,50m (jetzt bei Modell 2022 ab 1,52m)
die Sattelabsenkung ist bei ihr um 7cm , sie erreicht den Boden gut (halt auch mit weicherem SAG und moderaten Luftdruck)

bin jetzt aber auch raus aus dem Thread

Lg Tirolbiker63

Giant Liv Intrigue E1+ pro 2020
1650992832518.png

Giant Liv Intrigue E1+ pro 2022
1650993083666.png

.....

Wenn man mit dem Sattel in Fahrposition mit den Füßen auf den Boden kommt, dann kann natürlich mit der Geometrie etwas nicht stimmen..
Was soll denn da nicht stimmen?
Denk bitte mal zurück an die Zeit vor den DropperPosts.

Da ist doch im anspruchsvollen Gelände kaum jemand mit idealer Tretposition gefahren, sondern mit einem etwas tieferen Kompromiss. Und dann reicht es halt runter.

Und daran hat sich doch nix geändert, oder? Gibt doch noch viele die ohne Dropper (schnell) unterwegs sind.
Geleis

Hier im Tröt ging es doch um ein Mädel, dass nach Input von den allwissenden Mitgliedern haben wollte. Dann artet das wieder aus.

Irgenwie näheren wir uns hier immer mehr dem Umgangsformen des gelben Forum an.

Echt schade :frown:
Das Zauberwort: Unerwünschtes ignorieren. 😉 Und was zum Kuk.... ist "das gelbe Forum"?

Crazyveloshop in Jassbach,
Mein GG kaufte sich da sein Renner. Hat ihn auch gelobt.
Bikebox Südstrasse in Münsingen,
Die hatten KEIN E-MTB in der Grösse S zum Testen!! Unverzeihlich wie ich finde!!
Bikebox Thun oder Bikecenter in Steffisburg.
Bikebox Thun, werde ich am Donnerstag kennenlernen.
Beratung und Service ist überall gut, Jassbach ist sehr familiär und persönlich, Münsingen hat sehr gute Auswahl und sie machen dort professionelles Bike-Fitting.
Danke!

Mein GG kaufte sich da sein Renner. Hat ihn auch gelobt.

Die hatten KEIN E-MTB in der Grösse S zum Testen!! Unverzeihlich wie ich finde!!

Bikebox Thun, werde ich am Donnerstag kennenlernen.

Danke!
Da hattest du aber wirklich Pech in Münsingen, die sind ansonsten gut bestückt oder können zeitnah über Bikebox ein passendes Bike besorgen.
In Thun beraten Giancarlo und va Fränzi für spezifische Frauenbelange sehr gut. Meine Partnerin mag sie sehr und hat dort ua ihren Traumsattel von Ergon gezeigt bekommen.
In Jassbach stimmt für mich alles. Da kann man auch mal im Rahmen einer schönen Tour da oben vorbei schauen, Klamottenauswahl eher begrenzt aber für alle sonstigen Fragen top.
Etwas weiter entfernt aber einen Abstecher wert ist auch Infinity Bike Shop in Wynigen.
Normalerweise würde ich auch Wüthrich Rennshop in Burgdorf empfehlen, war da früher sehr zufrieden und hab da schon einige Bikes gekauft, mir fehlt aber inzwischen der persönliche Flair, seit dort der Junior übernommen hat. Dennoch kann man da auf dem Weg nach Wynigen durchaus auch vorbei schauen.
Weniger für Service aber mit einer grossen Auswahl an Klamotten und Zubehör ist Veloplus in Ostermundigen, hier kann man auch online einsehen unter veloplus.ch , ob Ware vorrätig ist und ggf. bestellen.

Genug Anlaufstellen, an denen frau beraten und geholfen werden kann und in denen sie sich nach Herzenslust dem Bikezubehör-Shopping ergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da hattest du aber wirklich Pech in Münsingen, die sind ansonsten gut bestückt oder können zeitnah über Bikebox ein passendes Bike besorgen.
imho, das war nicht Pech, sondern einfach mangelnde Geschäftstüchtigkeit! Wir waren eine Woche zuvor dort und haben unser Interesse bekundet - notabene beim Chef persönlich - und er hat es nicht geschafft, für den Fall und auch dass später mal eine kleinere Frau vorbeischaut (in unserer Gegend ist 1.63 m durchaus Durchschnitt, oder?) ein oder zwei Testbikes parat zu halten! Daher: Es gibt Bikeshops wie Pilze im Boden - muss ja nicht gleich der nächste sein, denn diesen werd ich nicht mehr aufsuchen.

imho, das war nicht Pech, sondern einfach mangelnde Geschäftstüchtigkeit! Wir waren eine Woche zuvor dort und haben unser Interesse bekundet - notabene beim Chef persönlich - und er hat es nicht geschafft, für den Fall und auch dass später mal eine kleinere Frau vorbeischaut (in unserer Gegend ist 1.63 m durchaus Durchschnitt, oder?) ein oder zwei Testbikes parat zu halten! Daher: Es gibt Bikeshops wie Pilze im Boden - muss ja nicht gleich der nächste sein, denn diesen werd ich nicht mehr aufsuchen.
Wirklich schade, bin dort regelmässig und habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht.
Aber richtig, es gibt auch Alternativen.
Jetzt mach erst mal deinen Kurs, gewöhn dich an dein Bike und ans Biken selbst.
Die Touren und die für dich passenden Anlaufstellen und Ausrüstung kommen dann wie von selbst.
Viel Spass, Wetter passt ja gerade und wir sind heute und morgen auch wieder on the trail.

Zurück
Oben