Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
heute bin ich die 1. größere Runde gefahren mit dem 750Wh Akku
ca. 45km mit 900Hm
70% auf Stufe "Auto" Rest suf Tour

am Ende hatte der Akku 20% übrig.

das Deft macht absolut Spaß und es ist gibt einem stets ein super sicheres Gefühl.

ich bin froh bei Radon geblieben zu sein, bei all den Anderen guten eMTB Angeboten

Ich bin gestern auch die erste größere Tour mit meinem neuen DEFT gefahren. ca. 37,5 km und 950 hm.
90% der Zeit bin ich auf Tour+ gefahren. Den Rest in Eco oder Motor mal ausgemacht (mehr zum Rumprobieren als zum Akku sparen). Am Ende der Tour waren noch 51% Akku übrig. Mit Gepäck hatte ich wohl so 90-92kg.

Hatte auch echt viel Spaß. Tourenfahren im Pfälzer Wald macht so viel mehr Spaß für mich. Der Anteil von Hoch- zu Runterfahren ist viel besser :)

Das Einzige was nervt ist die Fox Sattelstütze, die gefühlt nie ganz rausfährt. Das gleiche bei meinem Kumpel. Dass das teure Ding nicht gescheit funktioniert. Tststs

Meine steigt, aber wenn ich von ziemlich weit unten starte, wenn ich schon fast auf dem Gipfel bin, steigt sie manchmal nicht...

Auf der Schraube der Radon-Schelle steht, dass sie mit 6 Nm angezogen werden soll, aber Fox empfiehlt maximal 5,1 Nm. Das könnte auch ein Problem sein, wenn sie zu fest angezogen ist.
Ich muss morgen meinen Sattel * * wechseln, ich werde den Luftdruck überprüfen.

@bigguy1

ich hatte ja den großen Akku eingesetzt.
wenn ich mit dem kleinen 500er fahre muss ich natürlich mehr mit Eco und Tour fahren.

Auto Modus macht zwar super Spaß, saugt aber deutlich schneller den Skku leer.

Ich habe gerade meinen Sattel * * zerlegt und den Druck von der Teleskopstange abgenommen.

Er lag bei 158 PSI... Ich habe den Druck auf 300 PSI erhöht, das Maximum meiner Pumpe * *. Wenn ich die Pumpe * * abschraube, sinkt er immer noch auf 220. Ich bräuchte eine Pumpe * * mit Drucksperre. Aber es ist immer noch mehr als die Originalpumpe und es funktioniert besser, es ist flüssiger. Das wird sich noch zeigen.

@bigguy1

ich hatte ja den großen Akku eingesetzt.
wenn ich mit dem kleinen 500er fahre muss ich natürlich mehr mit Eco und Tour fahren.

Auto Modus macht zwar super Spaß, saugt aber deutlich schneller den Skku leer.
Muss ich auch mal ausprobieren den Auto Modus. Ich bin mit dem Tour+ Modus sehr gut klar gekommen. Die dynamische Unterstützung passt gut zu meinem Fahrstil.

Bei der Tour hatten wir einen mit nem Light Ebike dabei. Der war am Ende völlig kaputt und das obwohl wir anderen noch deutlich schneller hätten fahren können. Wir mussten ein wenig Rücksicht nehmen ;)

Ich habe gerade meinen Sattel * * zerlegt und den Druck von der Teleskopstange abgenommen.

Er lag bei 158 PSI... Ich habe den Druck auf 300 PSI erhöht, das Maximum meiner Pumpe * *. Wenn ich die Pumpe * * abschraube, sinkt er immer noch auf 220. Ich bräuchte eine Pumpe * * mit Drucksperre. Aber es ist immer noch mehr als die Originalpumpe und es funktioniert besser, es ist flüssiger. Das wird sich noch zeigen.

Das ist gut zu wissen! Der Verlust ist also nur am Schlauch * *. Ich habe 300 PSI, also liegt der Höchstwert bei 325.

Wie misst du denn den Druckverlust ? ;)

Wenn du abschraubst und dann neu anschraubst zum Messen, dann füllt sich ja wieder der Schlauch * *, wenn sich das Ventil öffnet und dadurch hast du natürlich Druckverlust.
Aber beim Abschrauben halt nicht.

Gut sehen kann man das, wenn man an Gabel/Dämpfer ein Shockwiz hat.
Da hast du auf App und an der Pumpe * * den Druck und kannst mitverfolgen was passiert, wenn man die Pumpe * * abschraubt.

wie bitte schön kann ich an der Fox den Druck prüfen, wenn ich nicht an ein Ventil rankomme. 😳🤔

Anhänge

• IMG_20250227_131224277.jpg
    IMG_20250227_131224277.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 22

Schreibe deine Antwort....
Zurück