Jorel
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
wieder was Neues:
Gestern hatte ich an dem Ben-E-Bike meines Sohnes geschraubt, weil es entsetzlich quietschte.
Nachdem ich das Thema gelöst hatte, stellte ich fest, dass der Reifen (Rocket Ron 26x2.35) an Vorder- und Hinterrad nicht richtig in der Felge sitzt.
An einer Stelle war der Reifenwulst nicht rausgeploppt.
Verbaut ist eine Alexrims 26 Zoll mit 20 mm Innenweite.
Nun weiß ich, dass das wohl eine gewagte Kombination ist, der Hersteller liefert die Räder aber so aus und sagt, er hätte keine Probleme damit.
Ich hatte gestern keinen Erfolg.
Spüli in rauhen Mengen, selbst Fett hat nichts gebracht.
Ich habe den Reifen bis auf 5 bar aufgepumpt, ab 3,5 bar kommt der Reifen schön raus, aber er ploppt nicht.
Sobald ich aber den korrekten Luftdruck einstelle (1,3 bar für den Sohn), zieht es den Reifen wieder nach innen.
Bei den Reifen an meinem eMTB ploppen die Dinger immer, trotz Schlauch.
Irgendwelche Ideen, wie ich den Reifen korrekt auf die Felge bekomme?
wieder was Neues:
Gestern hatte ich an dem Ben-E-Bike meines Sohnes geschraubt, weil es entsetzlich quietschte.
Nachdem ich das Thema gelöst hatte, stellte ich fest, dass der Reifen (Rocket Ron 26x2.35) an Vorder- und Hinterrad nicht richtig in der Felge sitzt.
An einer Stelle war der Reifenwulst nicht rausgeploppt.
Verbaut ist eine Alexrims 26 Zoll mit 20 mm Innenweite.
Nun weiß ich, dass das wohl eine gewagte Kombination ist, der Hersteller liefert die Räder aber so aus und sagt, er hätte keine Probleme damit.
Ich hatte gestern keinen Erfolg.
Spüli in rauhen Mengen, selbst Fett hat nichts gebracht.
Ich habe den Reifen bis auf 5 bar aufgepumpt, ab 3,5 bar kommt der Reifen schön raus, aber er ploppt nicht.
Sobald ich aber den korrekten Luftdruck einstelle (1,3 bar für den Sohn), zieht es den Reifen wieder nach innen.
Bei den Reifen an meinem eMTB ploppen die Dinger immer, trotz Schlauch.
Irgendwelche Ideen, wie ich den Reifen korrekt auf die Felge bekomme?
Zuletzt bearbeitet: