Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Wichtiger Sicherheitshinweis von Canon: die Modelle Spectral:ON CF / CFR und Torque:ON CF können Schäden am Akku aufweisen. Die Koblenzer bitten darum, bei betroffenen Rädern diese umgehend auszubauen und nicht weiterzuverwenden.

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Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Bist du vom Sicherheitshinweis betroffen oder kennst jemand, der es sein könnte?
 
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Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen
Normal wäre es, wenn das dem Leasinggeber völlig egal ist.

Sieh den mal als Bank, dort wäre das finanzierte Gut auch sicherungsübereignet und natürlich durch dich gegen Untergang versichert. Ob du es nutzt ist irrelevant, sieht man ja an den geringen Laufleistungen vieler Räder nach Ende der Laufzeit.

Sofern wegen des Akkuthemas der Restwert nicht erreicht würde, kommt der LG auch freundlich auf dich zu 😎.

Wenn es unerwartet läuft, kann es auch sein, daß der LG Druck auf Canyon ausübt, weil sie eben nicht derart viele Bikes nach Ende der Laufzeit selbst vermarkten wollen, zumal das Marktumfeld dann eher suboptimal sein wird.

Wenn es noch unerwarteter läuft, gibt es dann eben kein Leasing mehr für Bikes dieses Herstellers.

Sicherlich werden alle versuchen, dieses Szenario zu vermeiden, die Uhr tickt aber schon etwas lange.

Es bleibt wohl interessant bis spannend.
 
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..... oder die Halterung im rahmen soll baulich angepasst werden wurde mir gesagt. Dies sei aber noch nicht entschieden bzw. ist noch nicht ganz sicher wo genau der Fehler liegt. ......
oweeh - in einem anderen Beitrag wurde doch ganz klar berichtet dass schon ein original verpackter Akku Risse hatte... und somit fällt die Halterung als Ursache doch raus...
 
Wenn ich mir meinen Akku genauer ansehe, kann ich nur Fließlinien feststellen.

Ich kenne den Spritzgussprozess / Formenaufbau nicht.
Auch kenn ich nicht das Angußsystem / welches Verteilersystem bzw. die Anzahl der Anspritzpunkte.
Der Schlüssel liegt M.M in der Wandstärke + in der Füllung des Bauteiles.
Wie der Bauraum im CAD aussieht ist eine andre Frage?
Was aber die Möglichkeiten zum optimieren einschränken kann.
Das Material wird auch keine Neuentwicklung sein.
Wenn Canyon nicht gerade eine Niete beim Lieferanten gezogen kann das Gehäuseproblem schnellstens gelöst sein. Eine Füllstudie, Moldflow sollte schon im Vorfeld gelaufen sein...
Es sind immer die Faktoren Mensch, Material, Maschine... + Kostenfaktor.
Nicht der Techniker entscheidet was gemacht wird sondern der Einkauf.
Irgendwie wie Im Automobilbau. Schade.
 
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