Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Heute erstmals den Fehlercode W960 am Display erhalten. (EP801)
Im pedelecforum wird gesagt, taucht bei Canyon gerne auf und hat wohl mit dem GPS Modul zu tun.
Hatte GPS heute deaktiviert.
Nun kann man das ganze wohl auch abklemmen.
Die Frage tauchte hier wohl schon einmal auf.
Wer hat das schon gelöst ? Weiterfahren oder abklemmen ? Danke
Abklemmen und Blindstopfen drauf:

https://www.paul-lange.de/de_DE/pro...port-shimano-e-bike-systems-du-ep801-du-ep600

Canyon n'a pas demandé les photos de l'eau dans la batterie ; j'en ai envoyé 13 autres. Mais je n'ai pas mentionné l'eau pour ne pas annuler la garantie. Il est très facile de vérifier la présence d'eau dans la batterie en retirant le connecteur.
Nur eine Frage: warum,hast du dich im DEUTSCHEN Forum angemeldet? Gibt es keinen französischen?..
Oder wolltest du unbedingt deine Probleme/Erfahrung mit den Deutschen teilen?…

nicht falsch verstehen… mir ist s grundsätzlich egal welche Nationalität der Mensch hat, aber es ist doch sinnvoller in eigenem Sprachraum zu kommunizieren….oder?

Nein, das sieht komplett anders aus.

Ich würde einfach bei einem Shimano Händler in der Nähe anrufen, denke nicht, dass das Teil oft gebraucht wird. Ich hatte es auf ebay bestellt, der Händler hat aber keine mehr.

Gerade die Mail bekommen das frühstens im August mein 720er kommen soll. Ist das bei euch auch der fall
Ja auch erhalten, geht gar nicht. Ich finde die email schon arrogant. Habe heute Zusage von der Rechtsschutzversicherung erhalten und werde mich jetzt anwaltlich vertreten lassen. Selbst auf Briefe per Einschreiben reagiert Canyon gar nicht mehr. Hoffentlich fallen die bald mal ganz tief. Stecken ihr ganzes Geld in Sponsoring und wir sollen hier einfach abgespeist werden. Wer zahlt mir denn den Urlaubsausfall bzw. Kosten für das Leihen eines Bikes??? Und mein Bike hat 7000 Euro gekostet und die paar hundert Euro bringen mich auch nicht weiter. Dafür bekomme ich kein neues Bike. Ich könnte explodieren über diese Verarscherei. Von Februar nun auf August ist ja knapp drüber.
Und JA, mein Akku hat diese Risse 🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Ja auch erhalten, geht gar nicht. Ich finde die email schon arrogant. Habe heute Zusage von der Rechtsschutzversicherung erhalten und werde mich jetzt anwaltlich vertreten lassen. Selbst auf Briefe per Einschreiben reagiert Canyon gar nicht mehr. Hoffentlich fallen die bald mal ganz tief. Stecken ihr ganzes Geld in Sponsoring und wir sollen hier einfach abgespeist werden. Wer zahlt mir denn den Urlaubsausfall bzw. Kosten für das Leihen eines Bikes??? Und mein Bike hat 7000 Euro gekostet und die paar hundert Euro bringen mich auch nicht weiter. Dafür bekomme ich kein neues Bike. Ich könnte explodieren über diese Verarscherei. Von Februar nun auf August ist ja knapp drüber.
Und JA, mein Akku hat diese Risse 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
An so etwas kann ein Unternehmen zugrunde gehen - es ist ja für die Fahrradbranche aktuell auch kein goldenes Zeitalter mehr, so wie bei Corona. Da hängen auch Arbeitsplätze hier in Deutschland dran ... du hast recht mit deinem ärger, aber das würde ich niemanden wünschen!

... heute eine herrliche Runde gedreht.

2025-04-03 18_29_26-MTB - PLBG - Hilfringhausen - Selscheid - Wiehardt- Hohe Molmert - PWEG sh...png

Hallo, ich habe an meinem Spectral:on CF9 eben das update für shifter und Motor eingespielt. Nach dem Shifter kam der Motor und das dauerte länger. Daher habe ich eine Weile nicht auf das Handy geschaut. Nach ca 10 Minuten war das Display schwarz und es kam die Meldung, dass die BT Verbindung unterbrochen wurde. Gerät lag ladend neben dem Fahrrad. Das Bike war nun aus und lässt sich seither nicht mehr einschalten. Bzw es kommt kurz das Steps Bild im Display, App erkennt das Rad kurz und dann ist das display wieder schwarz und auch in der App verschwindet das Rad.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was nun zu tun ist? Danke!

Hallo, ich habe an meinem Spectral:on CF9 eben das update für shifter und Motor eingespielt. Nach dem Shifter kam der Motor und das dauerte länger. Daher habe ich eine Weile nicht auf das Handy geschaut. Nach ca 10 Minuten war das Display schwarz und es kam die Meldung, dass die BT Verbindung unterbrochen wurde. Gerät lag ladend neben dem Fahrrad. Das Bike war nun aus und lässt sich seither nicht mehr einschalten. Bzw es kommt kurz das Steps Bild im Display, App erkennt das Rad kurz und dann ist das display wieder schwarz und auch in der App verschwindet das Rad.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was nun zu tun ist? Danke!

Tipp 1 : erst mal schwitzen, das du es trotz Nutzungsverbot offenbar eingeschaltet hast! Bei einem Fehler beim Update steht bestimmt das Datum in einer Log datei

Tipp 2 : Werkstatt oder jemanden aufsuchen mit dem Shimano interface, und das Update per Kabel erneut probieren. Das Thema ist bekannt, aber in einem anderen thread

Zurück