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Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

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Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Auch Du hast in solchen Fällen den Vorgaben Deines Vertragspartners logischerweise zu folgen.
Speziell in diesem Fall müssten sie mich dafür vor Gericht zerren. Ich habe alle Infos welche ich brauche um eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Ein intaktes Bike stehen lassen, weil etwas passieren könnte. Klar, dann lassen wir besser mal alle Fahrzeuge stehen, weil es könnte ja....Ich fahre über 1 Jahr ohne Risse. Und da ich den Akku zum Laden ausbaue, habe ich das auch genau im Auge.
 
Bisher muss ich sagen ist Canyon sehr kulant.
Klar es ist ein Ausfall des Bike.....

Da kann man schon mal richtig ausrasten!!!!

Ich, auch wenn ich hier nicht zu leichten Truppe zähle, krame mal das Hardtail im Winter aus und drehe damit ne Runde, schont den Akku und bringt keine Risse....

Habe das Canyon SpectralON the fly mal auf dem Parkplatz hin und her bewegt.

Die Unterstützung ist schön geregelt und das Bike natürlich leichter wie das SpectralON.

Ich hätte am Anfang direkt getauscht. Da es ja gaaaar nicht sein kann das mein Bike von Canyon still gelegt wird und man überhaupt nicht weiß wann der neue Akku da ist.
HIIIIIILLLFFFEEEE, also drauf auf Canyon, let's fetz......

Mit meiner besten Hälfte war ich dann ein Amflow probefahren.
Im Vergleich ist das wenn die bessere Wahl wie ein SpectralOn the fly.....

Für mich bleibt es erstmal das SpectralOn.....
Im Angebot gekauft, 2. Akku wenn der neue kommt, Entschädigung erhalten.
An den Preis kommt kein anderes EBike ran.......

... Rückkauf wird noch geprüft.....
 
Hatte ich auch kurz überlegt, allerdings reicht mir der 720er locker aus.
Die 300€ stecke ich in ein Di2 Upgrade.

Das Mehrgewicht des 900 Wh Akkus zum 720 Wh Akku……..180 Wh mehr bringen da nicht viel.
Der Preis wird auch wieder bei 1200€ liegen.

Das Mehrgewicht macht mir auch leicht Sorgen… war Mega überrascht nachdem ich dieses 3D gedruckte Adapterteil für „ohne Akku fahren“ installiert hatte… es ist echt krass was das aus macht vom feeling…

Jedenfalls bin ich in letzter Zeit zum großen Abschlepper geworden und nicht, dass es schon mal nicht gereicht hat… aber wenn es wieder richtig los geht und man nicht sich tot friert… könnte das schon eher geil sein mit 900Wh…
 
Ich habe das Teil auch, aber vom 3D Drucker aus Kunststoff.
Vielleicht liegt der 900 Wh besser im Unterrohr und reißt nicht😊😉
Der ist echt groß
 
Nee sorry mein Fehler…..den Adapter für ohne Akku bewegen.
Diese Art und Weise wäre auch als Adapter für range extender…..mal später toll
 
Nee sorry mein Fehler…..den Adapter für ohne Akku bewegen.
Diese Art und Weise wäre auch als Adapter für range extender…..mal später toll
gibt es den auch als “nicht gedruckt”? …meiner ist gedruckt…

IMG_8495.jpeg


Übrigens ein Akkugehäuse über 3D Drucker klingt interessant.
Es gibt sicher Leute die das können.

Bei der Anwendung wäre ich mit Spritzguss schon mehr happy… nicht nur wirtschaftlich auch erwarte ich mehr Stabilität bei gleichem Gewicht…

Jemand hier Erfahrung mit 900 Wh vs 720 Wh im Sinne von Fahrgefühl? …habe mal gehört man müsste auch sein Dämpfer Setup immer anpassen wenn man wechselt… so schlimm?

…will mich langsam entscheiden ob ich das Geld oder den Gutschein will…

Thanks! :)
 
wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt. da gehts vielmehr um die produkthaftung seitens canyon bzw. deren juristische belangbarkeit, sollte etwas sein und sie hätten die mail nicht geschrieben.

wäre das spectral meines und nicht das meiner frau, wäre ich auch einfach weitergefahren. mittlerweile ist ja nichtmal mehr ein nachweis der entsorgung des akkus notwendig.
Übrigens ein Akkugehäuse über 3D Drucker klingt interessant.
Es gibt sicher Leute die das können.
Beim 3d Druck werden einzelne Layer (lagen) über einander gelegt. Es werden übertrieben gesagt Spagetti warm gemacht einzeln übereinander gelegt und wenn sie kalt werden, kleben sie aneinander. Somit sind sie nur an einer "ovalen" Stelle miteinander verbunden. Die einzelnen Layer sind die Schwachstelle. Ein 3d gedruckte Gehäuse ist keine Option.
 
Beim 3d Druck werden einzelne Layer (lagen) über einander gelegt. Es werden übertrieben gesagt Spagetti warm gemacht einzeln übereinander gelegt und wenn sie kalt werden, kleben sie aneinander. Somit sind sie nur an einer "ovalen" Stelle miteinander verbunden. Die einzelnen Layer sind die Schwachstelle. Ein 3d gedruckte Gehäuse ist keine Option.
Ok danke für den Hinweis
 
Vielleicht liegt der 900 Wh besser im Unterrohr und reißt nicht😊😉
Der ist echt groß
Ich weiß Deine Smileys richtig zu deuten, dennoch ist die gewagte These vielleicht zwei oder drei Sätze wert... 😉

Der 900er ist in der Tat eine echte Wuchtbrumme, die wenn einmal die beiden "Schräubchen" gelöst sind, nicht wirklich satt im Unterrohr gelagert ist. Der lange Hebel der durch den 900er Akku in Verbindung mit den Gewindebuchsen als Angriffspunkt und dem Spiel des Akkus im Unterrohr entsteht, ist meiner Meinung nach im wahrsten Sinn des Wortes der KNACKPUNKT für das recht spröde Akkugehäuse.
Zumindest bei meinem 900er sind um die Gewindebuchsen auch die ersten beiden Längsrisse entstanden.

Somit ist meine These, dass die 900er Akkus noch eher betroffen sind als die 720er, bei welchen die Hebelwirkung aufgrund der kürzeren Abmaße geringer ausfällt.
Diese kann zwar nicht repräsentativ untermauert werden, im Bekanntenkreis sind jedoch zwei 720er unauffällig und mein 900er leider nicht.
 
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