• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Also mein Ersatzakku ist bestellt, so stehts auch auf der Canyon Seite wenn ich mene Seriennummer eingebe: Anhang anzeigen 79241

...öhm...bei mir kommt auch "ich hätte schon bestellt"... habe ja in der Tat erst die "Entschädigung/Gutschein" beantragt und frage mich ob das das getriggerte hat... bin etwas besorgt... will ja nicht der Letzte sein der "Bestellt" :)

Screenshot 2025-01-23 at 18.43.55.png

Musstet ihr Adresse oder so angeben? Bezweifle, dass jemand mit meiner Seriennummer "sich" einen Bestellt hat...

...öhm...bei mir kommt auch "ich hätte schon bestellt"... habe ja in der Tat erst die "Entschädigung/Gutschein" beantragt und frage mich ob das das getriggerte hat... bin etwas besorgt... will ja nicht der Letzte sein der "Bestellt" :)

Anhang anzeigen 79249

Musstet ihr Adresse oder so angeben? Bezweifle, dass jemand mit meiner Seriennummer "sich" einen Bestellt hat...
Kann nicht sein.
Mit der Seriennummer wird gefiltert.
Du zitterst vielleicht schon😊

Anhang anzeigen 79249

Kam bei mir mit M$ Edge auch. Cookies gelöscht, Browser geschlossen, neuer Versuch und ging.

Anhang anzeigen 79249

Log dich mal in deinen Canyon Account ein, dann ruf den Link nochmal auf.
Danach wurde bei mir gleich das Bike angezeigt und alles lief sauber durch

Leider ist im Formular nur das Bike und nicht der Akku erfasst, somit werden Ersatz-Akkus nicht vom Formular abgedeckt. Dann halt händisches Ticket via Kontakt-Formular :/
Das hatte ich bereits ganz am Anfang versucht und die oberflächliche Inkompetenz oder einfach nur das Desinteresse war abstoßend.
Statt mir den Akku als Garantiefall (lapidare und juristisch nicht haltbare Formulierung, was mir aber egal ist) zu bestätigen, wurde mir dazu gratuliert, dass ich ihn nicht zum Entsorger bringen muss, da er keine Risse hat. Gleichzeitig wurde aber (natürlich) auch das Nutzungsverbot verhängt.
Auf meine Anfragen nach (eventueller, ich hatte diese nicht explizit gefordert!) Ausfallentschädigung und vor allem nach einer Lösung des Problems, wurde mit keiner Silbe darauf eingegangen, auch in der zweiten gleichfalls oberflächlichen und inkompetenten Antwort nicht.
Habe es aber heute, jetzt da sich die Lösung abzeichnet, auf dem gleichen Weg nochmals probiert, das Ergebnis wird sich zeigen.

Ich möchte wirklich niemanden die tollen und entsprechend gehypten Serviceleistungen seitens Canyon madig machen, teile die vielfache Euphorie darüber jedoch nicht.
Und ja, auch mir ist bewusst, dass im Leben noch Schicksalsschläge auf so ziemlich jeden warten, welche im Vergleich zu einem verkackten Akku erheblich schwerer wiegen...

Das hatte ich bereits ganz am Anfang versucht und die oberflächliche Inkompetenz oder einfach nur das Desinteresse war abstoßend.
Statt mir den Akku als Garantiefall (lapidare und juristisch nicht haltbare Formulierung, was mir aber egal ist) zu bestätigen, wurde mir dazu gratuliert, dass ich ihn nicht zum Entsorger bringen muss, da er keine Risse hat. Gleichzeitig wurde aber (natürlich) auch das Nutzungsverbot verhängt.
Auf meine Anfragen nach (eventueller, ich hatte diese nicht explizit gefordert!) Ausfallentschädigung und vor allem nach einer Lösung des Problems, wurde mit keiner Silbe darauf eingegangen, auch in der zweiten gleichfalls oberflächlichen und inkompetenten Antwort nicht.
Habe es aber heute, jetzt da sich die Lösung abzeichnet, auf dem gleichen Weg nochmals probiert, das Ergebnis wird sich zeigen.

Ich möchte wirklich niemanden die tollen und entsprechend gehypten Serviceleistungen seitens Canyon madig machen, teile die vielfache Euphorie darüber jedoch nicht.
Und ja, auch mir ist bewusst, dass im Leben noch Schicksalsschläge auf so ziemlich jeden warten, welche im Vergleich zu einem verkackten Akku erheblich schwerer wiegen...
Mach Dir eine 🍾 auf.
Das wird schon…

Wo findet man denn seine Kundennummer ?
Hatte das Bike ja gebraucht gekauft ... im Kundenkonto ist es hinterlegt (da überschrieben), aber ich finde meine Kundennummer nicht
Hast du nicht geschrieben, dass du dein Spectral On verkauft hattest?…

„““““
Mal ne andere Frage:
Ich habe mein CF9 ja verkauft und der Käufer hat es über den Support auf sich umschreiben lassen.
Trotzdem sehe ich das Bike noch bei mir in der "Bike Garage" - ist das normal ?

Wenn sie den neuen Akku jetzt zu mir schicken sollten, dann schicke ich ihn halt weiter, ist ja kein Problem.
Hab mich nur gewundert und frage mich, wie sie jetzt die Zuordnung machen wollen

Wenn jemand so eine Meldung bekommt, versucht es nochmals bitte über den anderen Browser !👆👆👆👆👆

Also mein Ersatzakku ist bestellt, so stehts auch auf der Canyon Seite wenn ich mene Seriennummer eingebe:
1737641850084.png

V

Zuletzt bearbeitet:
„Die Akkus werden ab März ausgeliefert und anschließen kontinuierlich versendet….“

Also wer sich hier einbildet dass er Ende März nen Akku hat, der täuscht sich.

Ab März schickt der Lieferant die ersten Akkus an Canyon los heißt das für mich.

Ich habe meinen Akku auch gerade bestellt.
Bin mal gespannt wann die Choleriker dieses Forums heute Ihre Mistgabel rausholen und nach Koblenz marschieren wollen.

wollte eh schon mal bei Canyon vorbei... würde mitkommen wenn mir jemand sagen kann ob dort Akkus rumliegen :P

Ich bin aber auch gesapnnt ob das Spectral:On und Torque:On bald/vor der Akku Auslieferung wieder in den Verkauf gehen ;) (und mit ganz viel Phantasie kann ich vielleicht nen "neuen" 900Wh kaufen/bekommen bevor der "neue" 720Wh bei mir ist... haha)

Die Akkus werden ab März ausgeliefert und anschließend kontinuierlich versendet, bis alle Ersatzbestellungen abgeschlossen sind. Die schnellstmögliche Lieferung von Ersatzakkus an alle betroffenen Kunden hat für uns weiterhin höchste Priorität.

Wer nun hofft, daß der Akku verbindlich im März, natürlich gehofft Anfang März da ist, ist ein Optimist.:cool:

Die Akkus werden ab März ausgeliefert und anschließend kontinuierlich versendet, bis alle Ersatzbestellungen abgeschlossen sind. Die schnellstmögliche Lieferung von Ersatzakkus an alle betroffenen Kunden hat für uns weiterhin höchste Priorität.

Wer nun hofft, daß der Akku verbindlich im März, natürlich gehofft Anfang März da ist, ist ein Optimist.:cool:
Der Wortlaut in der eMail klingt anders ... aber "anschließend kontinuierlich" kann tatsächlich bedeuten, es dauert länger. Oh man ... das werde ich mal weiterleiten

Zurück