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Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

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Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Was würde ich mich über den Aufschrei freuen, wenn Canyon erst mal ein paar Neuräder verkloppt, bevor sie die Akkus an die Geschädigten versenden, ähnlich wie es YT damals gemacht hat.

Ich gönne euch allen natürlich schnellstmöglich den Ersatz. Aber ich willl ehrlich gesagt auch noch

Hab mal an Fichtel und Sachs geschrieben ob die nen Ersatzmotor haben. Nach fast 60 Jahren hat der die Grätsche gemacht!
Tolles Teil👍
Hört man die Klingel dann neben dem Motorgeräusch überhaupt, oder kurbelst Du ohne Motor?😊
 
Rückruf kenne ich, hatte ich schon mal am PKW. Musste ich in die Werkstatt und nach einer Stunde war ich fertig…

Canyon ist halt nicht euer Freund, die Support Ebene redet zwar wahrscheinlich per du auf Freundschaft Basis aber wenn Canyon am längeren Hebel säßs würden sie euch auch ohne zu zögern ficken..
Es gibt ja bestimmt ein paar Leute die vor diesem Akku Problem mal Probleme mit Canyon hatten 😏

Der ich kann warten weg ist ja auch ok, kann man ja gerne machen. Mich hat nur gestört das man jemanden dumm anmachen muss nur weil er es über Wandlung versucht und die Kohle wieder haben will.

Mit dem Rocky tangiert mich gar nicht, wenn die kaputt gehen habe ich eins der letzen Rockys. Und Service wird schon irgendwie weiter gehen, ansonsten finde ich auch da einen Weg gut raus zu kommen. Aber Rocky ist jetz hier auch nicht das Thema

ich mein, ich hab hier auch 59 Seiten lang die Schnauze gehalten und mich juckt das tatsächlich auch nicht.
Einzig wenn einer dumm angemacht wird der mal einen anderen Weg aufzeigt ging mir bissle auf die nüsse

Aber ist auch ok jetzt
Ich wünsch auch jeden sein Canyon mit nem neuen Akku und viel Freude
 
Rückruf kenne ich, hatte ich schon mal am PKW. Musste ich in die Werkstatt und nach einer Stunde war ich fertig…

Canyon ist halt nicht euer Freund, die Support Ebene redet zwar wahrscheinlich per du auf Freundschaft Basis aber wenn Canyon am längeren Hebel säßs würden sie euch auch ohne zu zögern ficken..
Es gibt ja bestimmt ein paar Leute die vor diesem Akku Problem mal Probleme mit Canyon hatten 😏

Der ich kann warten weg ist ja auch ok, kann man ja gerne machen. Mich hat nur gestört das man jemanden dumm anmachen muss nur weil er es über Wandlung versucht und die Kohle wieder haben will.

Mit dem Rocky tangiert mich gar nicht, wenn die kaputt gehen habe ich eins der letzen Rockys. Und Service wird schon irgendwie weiter gehen, ansonsten finde ich auch da einen Weg gut raus zu kommen. Aber Rocky ist jetz hier auch nicht das Thema

ich mein, ich hab hier auch 59 Seiten lang die Schnauze gehalten und mich juckt das tatsächlich auch nicht.
Einzig wenn einer dumm angemacht wird der mal einen anderen Weg aufzeigt ging mir bissle auf die nüsse

Aber ist auch ok jetzt
Ich wünsch auch jeden sein Canyon mit nem neuen Akku und viel Freude
Bei einer rechtlich einwandfreien Rückrufaktion mit Juristerei zu drohen ist einfach nur Unsinn und zynisch.
Ich kenne das vom Bergsport, Risse am Karabiner, schlechtes Nahtbild am verbindungsmittel, falsche Bruchkraft bei den Bandschlingen etc.
Da geht es immer nur um Information an alle Kunden, aus dem Verkehr ziehen und Ersatzleistungen. Nur ist das bei einem Karabiner etc. einfacher.
Ich hatte in den Jahren drei Räder von Canyon und kenne den Laden schon lange.
Noch nie kam mir dort jemand blöd und das wenige was ich hatte, wurde immer geregelt.
Wer von seinem Lieferanten etwas will, soll auch persönlich intervenieren und nicht andere heiß machen.😊
 
Bin so gespannt, was der Akku wiegen wird. Ich weiß, die allermeisten juckt das Gewicht nicht die Bohne, aber ich frage mich immer wie andere Hersteller es sogar mit Fullpower-EMTBs hinbekommen ihre Bikes so zwischen 19 und 22 KG wiegen zu lassen.

Erst gestern von nem italienischen Bike mit schwererem Polini-Motor und größerem Akku als dem 720er gelesen, welches nur um die 19 Kilo bei ähnlicher Ausstattung wiegt. Klar, kostet auch mehr, vermutlich dank höherwertigere (und somit leichtere) Karbonfasern.

Hoffe einfach nur stark der neue Akku ist nachher nicht 500 Gramm (oder mehr) schwerer als der alte.
 
Bin so gespannt, was der Akku wiegen wird. Ich weiß, die allermeisten juckt das Gewicht nicht die Bohne, aber ich frage mich immer wie andere Hersteller es sogar mit Fullpower-EMTBs hinbekommen ihre Bikes so zwischen 19 und 22 KG wiegen zu lassen.

Erst gestern von nem italienischen Bike mit schwererem Polini-Motor und größerem Akku als dem 720er gelesen, welches nur um die 19 Kilo bei ähnlicher Ausstattung wiegt. Klar, kostet auch mehr, vermutlich dank höherwertigere (und somit leichtere) Karbonfasern.

Hoffe einfach nur stark der neue Akku ist nachher nicht 500 Gramm (oder mehr) schwerer als der alte.
Wenn er ins Unterrohr passt……musst Du halt mehr Gas geben😊
 
Ich setz mich drauf mit einer Propeller Mütze, schrieb mich mit den Beinen nach vorne und mache laute BRUMMMMMMMMMM Geräusche.....




....und warte bis sie mich abholen /S
Lach…….ne Du im Ernst.
Das Teil sieht ja wie neu aus.
Wäre toll wenn der Motor noch zu haben ist.
Und einen Tank……der liegt vermutlich im Regal😊
 
Erst gestern von nem italienischen Bike mit schwererem Polini-Motor und größerem Akku als dem 720er gelesen, welches nur um die 19 Kilo bei ähnlicher Ausstattung wiegt. Klar, kostet auch mehr, vermutlich dank höherwertigere (und somit leichtere) Karbonfasern.
Das ist schlicht unmöglich, ohne die Physik auszuhebeln oder eben bei Reifen, Gabel etc. Gewicht zu sparen.
 
Lach…….ne Du im Ernst.
Das Teil sieht ja wie neu aus.
Wäre toll wenn der Motor noch zu haben ist.
Und einen Tank……der liegt vermutlich im Regal😊
Ich restauriere sie gerade. Alle Teile vorhanden und Motor ist zur Revision beim Spezialisten. 2 Rad ist einfach Hobby. Aber teuer sind sie geworden....damals haste noch ne Zündapp oder Kreidler für 500 Euro mitgenommen. Ganz früher für nen Kasten Bier.
 
Ich restauriere sie gerade. Alle Teile vorhanden und Motor ist zur Revision beim Spezialisten. 2 Rad ist einfach Hobby. Aber teuer sind sie geworden....damals haste noch ne Zündapp oder Kreidler für 500 Euro mitgenommen. Ganz früher für nen Kasten Bier.
Den Kasten Bier hätte ich 😀😀
Ich überlege gerade, wie ich hier bis zur Akku-Erscheinung einen Motor und ein paar Batterien reinkriege😌
Mein Canyon Fully hatte ich dann verkauft und das andere Canyon in der Familie verschenkt. So……..
 

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Katzte, schöne MK50! Ich habe vor einigen Jahren das Schwestermodell, DKW RT139 (heißt wirklich so, obwohl gleicher 50cm³ Sachs-Motor) restauriert. Hier ein Bildchen: https://www2.pic-upload.de/img/37460153/dkw_rt_139_t_002bzc3u.jpg
Sorry für Off-Topic, aber ich finde den Mega-Thread hier sehr unterhaltsam, und kann mangels Canyon-Bike so wenigstens auch mal was dazutun ;-)
Sehr geil ja das ist auch der Sachs 501/4!
Meine ist aber eine MK3X also mit kleinem Nummernschild.
 
Hey ich hätte eine kurze Frage in die Runde, ich hatte mir gebrauch nen 720 Akku über die Bucht bestellt, denkt ihr es Lohnt sich canyon anzuschreiben, zwecks spezifischer Artikel Nummer einen Ersatzakku zu bekommen oder gehen die stringent nur nach dem Warenkorb des Accountes vor?

Euch ein schönes Wochenende aufem Trail oder in den Vierwänden...thx
 
Hey ich hätte eine kurze Frage in die Runde, ich hatte mir gebrauch nen 720 Akku über die Bucht bestellt, denkt ihr es Lohnt sich canyon anzuschreiben, zwecks spezifischer Artikel Nummer einen Ersatzakku zu bekommen oder gehen die stringent nur nach dem Warenkorb des Accountes vor?

Euch ein schönes Wochenende aufem Trail oder in den Vierwänden...thx
ähm, das fragste am besten Canyon direkt!
 
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