• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
ähm, das fragste am besten Canyon direkt!

ähm, das fragste am besten Canyon direkt!
Ich denke da wird man eine Grenze ziehen.
Wenn ich mein bike verkaufe, gehen Bike und Akkus auf den neuen Besitzer über.
Wenn ein Akku mit der betreffenden Seriennummer im „Gebrauchtwarenhandel“ auftaucht, entscheidet der Hersteller.
Da werden sicher immer wieder Akkus von denen die nix abgegeben haben auch auftauchen.
Ich denke wie Du sagst……..Email an Canyon, Fotos vom Akku plus Seriennummer etc. und dann schaun was kommt.

hat wer interesse an einem torque on cf8 M ausgeliefert 14.05.24
Aku 720 - ist bereits beantragt, laufleistung 575 KM. fox 38 umgebaut auf grip2 + vitorio core im hr.
top zustand.... bike steht ja schon ewig ....
kurze PN. mit angebot. abholung bevorzugt 841XX, mir langt s jetzt.

Anhänge

• IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch der Originalzustand interessieren (z.B. Sattel, Dropper, Lenker, Gabel o.ä. verändert bzw. zurückgebaut ?).
Bei meinem damaligen Rückkaufangebot wurde explizit darauf hingewiesen, dass ggf. Kosten für die Rückbauten entstehen könnten.
Obwohl ich extra angegeben habe, dass nur der Sattel nicht mehr original wäre und ich die restlichen Teile zurückbauen würde (da ja noch vorhanden).

5440€ ist schon ne Menge für einen Rückkauf, auch für's CF9 -> daher wäre es [glaub für alle] interessant, wenn du (@BurroGrande) ein paar Details teilen würdest.

Das vertreibt auch die Langeweile beim Warten :openedeyewink:

Ich hatte in den Jahren drei Räder von Canyon und kenne den Laden schon lange.
Noch nie kam mir dort jemand blöd und das wenige was ich hatte, wurde immer geregelt.
Wer von seinem Lieferanten etwas will, soll auch persönlich intervenieren und nicht andere heiß machen.😊
4 Räder von canyon, 2 Reklamationen an 2 Rädern immer sehr zufriedenstellend gelöst. Nie zu meinem Nachteil.

4 Räder von canyon, 2 Reklamationen an 2 Rädern immer sehr zufriedenstellend gelöst. Nie zu meinem Nachteil.
Habe 3 Räder und 4 Reklamationen und es wurde immer zufriedenstellend gelöst.
Kann wirklich nichts schlechtes über Canyon sagen . Wenn das mit den Akku bei ein Fahrad Händler passiert wäre egal von welcher Marke würden wir gar nicht so viel mitbekommen . Zum Händler geschoben das Rad und wird fertig gemacht .

ich geh mal davon aus, das dein bike net allzu gebraucht war? welches pivot wirds denn?
Das Bike habe ich im Dezember 2023 für ca 5600€ mit 900er Akku und Cooperate Benefit Rabatt gekauft. Wie Canyon den Rückkaufpreis berechnet hat - keine Ahnung, aber ich fand ihn ok 👌
Somit kam heute mein Pivot AM Pro X0 an und ich bin mit dem relativ "kleinem" Aufpreis von <2k€ zufrieden.

Zurück