Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
ähm, das fragste am besten Canyon direkt!

ähm, das fragste am besten Canyon direkt!
Ich denke da wird man eine Grenze ziehen.
Wenn ich mein bike verkaufe, gehen Bike und Akkus auf den neuen Besitzer über.
Wenn ein Akku mit der betreffenden Seriennummer im „Gebrauchtwarenhandel“ auftaucht, entscheidet der Hersteller.
Da werden sicher immer wieder Akkus von denen die nix abgegeben haben auch auftauchen.
Ich denke wie Du sagst……..Email an Canyon, Fotos vom Akku plus Seriennummer etc. und dann schaun was kommt.

hat wer interesse an einem torque on cf8 M ausgeliefert 14.05.24
Aku 720 - ist bereits beantragt, laufleistung 575 KM. fox 38 umgebaut auf grip2 + vitorio core im hr.
top zustand.... bike steht ja schon ewig ....
kurze PN. mit angebot. abholung bevorzugt 841XX, mir langt s jetzt.

Anhänge

• IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch der Originalzustand interessieren (z.B. Sattel, Dropper, Lenker, Gabel o.ä. verändert bzw. zurückgebaut ?).
Bei meinem damaligen Rückkaufangebot wurde explizit darauf hingewiesen, dass ggf. Kosten für die Rückbauten entstehen könnten.
Obwohl ich extra angegeben habe, dass nur der Sattel nicht mehr original wäre und ich die restlichen Teile zurückbauen würde (da ja noch vorhanden).

5440€ ist schon ne Menge für einen Rückkauf, auch für's CF9 -> daher wäre es [glaub für alle] interessant, wenn du (@BurroGrande) ein paar Details teilen würdest.

Das vertreibt auch die Langeweile beim Warten :openedeyewink:

Ich hatte in den Jahren drei Räder von Canyon und kenne den Laden schon lange.
Noch nie kam mir dort jemand blöd und das wenige was ich hatte, wurde immer geregelt.
Wer von seinem Lieferanten etwas will, soll auch persönlich intervenieren und nicht andere heiß machen.😊
4 Räder von canyon, 2 Reklamationen an 2 Rädern immer sehr zufriedenstellend gelöst. Nie zu meinem Nachteil.

4 Räder von canyon, 2 Reklamationen an 2 Rädern immer sehr zufriedenstellend gelöst. Nie zu meinem Nachteil.
Habe 3 Räder und 4 Reklamationen und es wurde immer zufriedenstellend gelöst.
Kann wirklich nichts schlechtes über Canyon sagen . Wenn das mit den Akku bei ein Fahrad Händler passiert wäre egal von welcher Marke würden wir gar nicht so viel mitbekommen . Zum Händler geschoben das Rad und wird fertig gemacht .

ich geh mal davon aus, das dein bike net allzu gebraucht war? welches pivot wirds denn?
Das Bike habe ich im Dezember 2023 für ca 5600€ mit 900er Akku und Cooperate Benefit Rabatt gekauft. Wie Canyon den Rückkaufpreis berechnet hat - keine Ahnung, aber ich fand ihn ok 👌
Somit kam heute mein Pivot AM Pro X0 an und ich bin mit dem relativ "kleinem" Aufpreis von <2k€ zufrieden.

Das Bike habe ich im Dezember 2023 für ca 5600€ mit 900er Akku und Cooperate Benefit Rabatt gekauft. Wie Canyon den Rückkaufpreis berechnet hat - keine Ahnung, aber ich fand ihn ok 👌
Somit kam heute mein Pivot AM Pro X0 an und ich bin mit dem relativ "kleinem" Aufpreis von <2k€ zufrieden.
Vielen Dank für die Info und Glückwunsch zum sehr hohen Rückkaufpreis.
Das neue Radel sieht spaßig aus. Viel Freude damit.

Glückwunsch zum Pivot E-Bike.

Für mich persönlich wäre, egal welches Pivot Rad, der Kauf eines solchen, keine Option. Bei den Preisen die normal für die mMn sehr überteuerten/gehypten Bikes aufgerufen werden und welche Rabatte die Händler in der aktuellen Situation geben, immer noch zuviel. Warum: "Verarschen kann ich mich selbst!"

Mein CF9 von März 2023 hat lt. Canyon Rechner 4200€ ausgespuckt, dann offiziell und schriftlich 3900€.
Mit den Umbauten etc. hab ich es dann in gute private Hände verkauft.

Der Canyon Rechner ist wohl stimmungsabhängig, mein Angebot kam am Montag ;-)

Glückwunsch zum Pivot E-Bike.

Für mich persönlich wäre, egal welches Pivot Rad, der Kauf eines solchen, keine Option. Bei den Preisen die normal für die mMn sehr überteuerten/gehypten Bikes aufgerufen werden und welche Rabatte die Händler in der aktuellen Situation geben, immer noch zuviel. Warum: "Verarschen kann ich mich selbst!"
Sorry, kann ich nicht teilen...
Bin Focus, Specialized, BH, Bikes gefahren ... dann Canyon ...

Nun ein SC, aber das Pivot war ebenfalls in der Auswahl.
Beide Bikes übertreffen mein Spectral:ON CF9 deutlich, da du einfach mehr "im Bike" sitzt.
Für 3-4 mal im Jahr Klino od ST hat mir das Canyon gereicht, aber SC und Pivot legen da schon einen drauf.

Woher der enorme Preisnachlass kommt weiß ich nicht, aber das ist KEINE VERARSCHE ! Fahr mal eins von beiden ...

@BurroGrande
Alles richtig gemacht

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade die Bestellung machen, geht nicht "Akku ist bereits bestellt". Hab sowieso nicht verstanden warum ich explizit da nochmal tätig werden muss. Hab ja schon die ersten Formulare entsprechend ausgefüllt, Rund um den Akku. Aber egal .... ich warte die Dinge da kommen - hoffe auf besseres Wetter. Ride oN !

Ich denke man konnte nicht zurückverfolgen, wer hat welches Bike noch oder an wen verkauft und aus welchem Jahr.
Bei Neubestellung kann man das im System haben.

Sorry, kann ich nicht teilen...
Bin Focus, Specialized, BH, Bikes gefahren ... dann Canyon ...

Nun ein SC, aber das Pivot war ebenfalls in der Auswahl.
Beide Bikes übertreffen mein Spectral:ON CF9 deutlich, da du einfach mehr "im Bike" sitzt.
Für 3-4 mal im Jahr Klino od ST hat mir das Canyon gereicht, aber SC und Pivot legen da schon einen drauf.

Woher der enorme Preisnachlass kommt weiß ich nicht, aber das ist KEINE VERARSCHE ! Fahr mal eins von beiden ...

@BurroGrande
Alles richtig gemacht
Vorneweg: Ich bin nicht mit Canyon verheiratet, ich hab mir das Spectral CF8 gekauft, weil es mit 4800 € letztes Jahr günstig war und für mich so passt, wie es ist.
Ich habe es auch sozusagen "blind" gekauft, ohne Probefahrt. Allerdings mit dem Hintergrund, das mir ein guter
Freund es empfohlen hat, der meine Präferenzen für ein Bike kennt, es auch selber fährt
und fast identische Maße hat.

Pivot und SC können so gut sein wie sie wollen, mich persönlich haben die beiden bisher noch nie angesprochen, weder optisch, noch preislich.
Ob ein Bike für mich passt, egal was für eine Marke da drauf steht, entscheide immer noch ich.
Da interessiert es mich auch nicht, was ein Test oder andere User sagen.

Zurück