• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Akku ist bestellt, mal sehen, wann er kommt

Bildschirmfoto 2025-01-23 um 15.32.46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Salami Taktik nervt doch ein wenig.
Erst Januar mit Infos, so dass im Februar die Akkus kommen sollen......
Jetzt wird Anfang März angefangen mit Auslieferung.....
Das bedeutet nicht, das ich ggf. den Akku dann auch habe, weil ich erst viel Später dran bin......
Eine eindeutige Terminabgabe ist eigentlich nicht schwierig, würde einiges an Ärger vermeiden.

die Salami Taktik nervt doch ein wenig.
Erst Januar mit Infos, so dass im Februar die Akkus kommen sollen......
Jetzt wird Anfang März angefangen mit Auslieferung.....
Das bedeutet nicht, das ich ggf. den Akku dann auch habe, weil ich erst viel Später dran bin......
Eine eindeutige Terminabgabe ist eigentlich nicht schwierig, würde einiges an Ärger vermeiden.
Wie genau hätten denn Canyon das machen sollen ?
Erst einmal musste Canyon ja rausfinden was genau die Ursache ist, dann dementsprechend einen neuen Akku Designen und auch noch testen.
Dann müssen die Akkus ja auch noch irgendwie produziert werden.
Also wie sollten sie dann im November schon genau wissen wann der neue Akku zur Auslieferung fertig ist ?

Spannend wird auch die Frage der zusätzlich erworbenen Akkus. Ich habe mir weitere Akkus gekauft, eigentlich hat ja nicht das Bike sondern die Akkus ein Problem, ich hoffe dafür wird auch eine Lösung angeboten - da steckt auch nochmal ordentlich Geld drinnen, aber der Akku ist natürlich nicht in der Bike-Garage hinterlegt (weil Zubehör).
Leider ist im Formular nur das Bike und nicht der Akku erfasst, somit werden Ersatz-Akkus nicht vom Formular abgedeckt. Dann halt händisches Ticket via Kontakt-Formular :/

Wie genau hätten denn Canyon das machen sollen ?
Erst einmal musste Canyon ja rausfinden was genau die Ursache ist, dann dementsprechend einen neuen Akku Designen und auch noch testen.
Dann müssen die Akkus ja auch noch irgendwie produziert werden.
Also wie sollten sie dann im November schon genau wissen wann der neue Akku zur Auslieferung fertig ist ?
Da gebe ich dir schon Recht.
Fehler analysieren, Konstruktiv umsetzten, Produkte fertigen und versenden nach Koblenz.
Wenn Canyon das innerhalb von 6 Monaten hinbekommt, dann sind Sie Spitze!
Jetzt ist auch noch gerade Chinas New Year. Da läuft in China fast nix mehr.
Wenn Sie es geschafft haben die Container noch vor dem 29. Januar los zu bekommen, dann sind die Akkus in 6-9 Wochen in Deutschland.
Alles Gut soweit.
Mir geht es nur um die Informationspolitik.
Wenn jemand gesagt hätte das es bis Juni dauern würde und sie es doch im Mai hätte liefern können, dann würde jeder Jubeln.
So ist es halt blöd.
Da Alternativlos werde ich warten müssen, bis ich an der Reihe bin, den Akku zu erhalten.
Ich habe mich für das CF8 entschieden und will kein anderes. Also warten, auch wenn es schwer fällt.

"Die Akkus werden ab März ausgeliefert und anschließend kontinuierlich versendet"

Ich verstehe das so, dass ab März die Akkus aus China oder wo auch immer her, an Canyon ausgeliefert werden und dann an uns versendet wird...
Also ich rechne nicht mit nem neuem Akku im März oder Anfang April.. :/
Ab Warten und Tee trinken :)

Bsp:
schiff verlässt am 28.märz das Land - 6-9 Wochen tuckern die auf den Meeren herum -lieferung, Erfassung und Lagerung im Canyon lager -akkus verpacken, versenden und empfangen.... Können also mehrere deziliter Tee sein bis das warten ein Ende hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Akkus werden ab März ausgeliefert und anschließend kontinuierlich versendet"

Ich verstehe das so, dass ab März die Akkus aus China oder wo auch immer her, an Canyon ausgeliefert werden und dann an uns versendet wird...
Also ich rechne nicht mit nem neuem Akku im März oder Anfang April.. :/
Ab Warten und Tee trinken :)

Bsp:
schiff verlässt am 28.märz das Land - 6-9 Wochen tuckern die auf den Meeren herum -lieferung, Erfassung und Lagerung im Canyon lager -akkus verpacken, versenden und empfangen.... Können also mehrere deziliter Tee sein bis das warten ein Ende hat.
Du vergisst die Piraten unterwegs……Lösegelder……bis die überwiesen sind😌
Dann Crew ersetzen und auftanken……..ich denke August etwa😆

Zitat:
1737653224544.png

Also ich sehe das eher positiv -> die Akkus werden AN UNS im März verschickt !
"Ein wenig später" deutet auch daraufhin.

Neue Bikes wollen sie auch nebenbei noch verkaufen, daher werden die Akkus sicherlich noch im Februar bei Canyon ankommen.
Dann 30K Stück an Akkus zu verpacken und zu versenden dauert halt ein bisl.

Aber hey, das ist die erste offizielle Aussage, dass es NEUE Ersatzakkus gibt.
Vorher wurde immer nur von einer "Lösung" gesprochen, nicht offiziell von einem neuen Akku (was anderes blieb zwar nicht übrig nach dem Entsorgungshinweis, aber ich glaub erst jetzt 100%ig dran)

Zurück