Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Tut mit leid, war wohl ein zutiefst verstörender Hinweis,
Dein Hinweis war natürlich sehr durchdacht.
Ich wollte eigentlich keine weiteren ebikes im Stall haben, nur weil ein Versender in der bekannten Thematik unprofessionell ist.
Meine Gruppe fährt halt nicht wegen „ einen“ monatelang konventionelle Bikes.
Die wollen brettern und jagen😀
Aber lassen wir’s.🙄😀😀

@JulianGoesPro
Ich habe bei meiner Jobrad-Bestellung zwar keinen Voucher, dafür aber einen Gutscheincode, mit dem ich einen prozentualen Rabatt erhalten hatte. Das funktionierte problemlos. Sollte bei einem Voucher nicht viel anders sein, da er praktisch fast wie Bargeld ist. Allerdings lassen sich die Voucher der Akku-Aktion nicht miteinander kombinieren. Wie das mit anderen Aktionscodes / Vouchern ist, kann ich nicht sagen.

Für den reinen Wechsel vom Fahrwerk benötigst du eigentlich nur Innensechskantschlüssel (Inbusschlüssel/Allen keys). Zum Anpassen einer neuen Gabel brauchst du entweder einen Rohrschneider (pipe cutter) oder eine Säge (idealerweise mit Führung, damit es gerade wird).

Hallo, war lange nicht mehr hier online, da ich das Canyon Fan Geschwurbel nicht ertragen konnte.
Meine Frage wäre allerdings, ob hier schon jemand die Entschädigung ausbezahlt bekommen hat?? Habe am 24.01 das Formular ausgefüllt und nichts mehr gehört. Also Fakt ist, kein EBiken mehr seid November und kein Geld. Läuft bei Canyon. Anrufe spare ich mir, da ich eh nur belogen werde.
Überlege letztendlich nun doch ob ich einen Anwalt einschalten muss. Habe da eigentlich keine Lust und Zeit für aber irgendwie fühle ich mich veräppelt. Mein Risiko ist gering, da Gott sei Dank Rechtsschutzversicherung.
Ich habe viel Verständnis (da ich 20 Jahre in der Radbranche gearbeitet habe) aber andere Hersteller sind mit solchen Sachen wesentlich offener mit umgegangen.
Ich will jetzt auch nicht hören, ist doch gerade erst Anfang März, warte doch noch. Wir sitzen bestimmt im März noch nicht wieder auf dem Bike.
Vielleicht bin ich im Canyon Chaos auch einfach vergessen worden, mit dem Geld und auch Akku obwohl ich Eingangsbestätigungen der Mails habe, aber was sind die wert???
Eine enttäuschte Canyon Käuferin mit dem ersten und letzten Canyon🫣

Meine Gruppe fährt halt nicht wegen „ einen“ monatelang konventionelle Bikes.
Die wollen brettern und jagen https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png

Also ich ziehe fast jedes Mal jemanden den Berg hoch... meist BioBiker, aber auch mal "LeererAkkuOpfer"...
...hat da keiner Bock drauf bei euch? :)

@JulianGoesPro
Ich habe bei meiner Jobrad-Bestellung zwar keinen Voucher, dafür aber einen Gutscheincode, mit dem ich einen prozentualen Rabatt erhalten hatte. Das funktionierte problemlos. Sollte bei einem Voucher nicht viel anders sein, da er praktisch fast wie Bargeld ist. Allerdings lassen sich die Voucher der Akku-Aktion nicht miteinander kombinieren. Wie das mit anderen Aktionscodes / Vouchern ist, kann ich nicht sagen.

Für den reinen Wechsel vom Fahrwerk benötigst du eigentlich nur Innensechskantschlüssel (Inbusschlüssel/Allen keys). Zum Anpassen einer neuen Gabel brauchst du entweder einen Rohrschneider (pipe cutter) oder eine Säge (idealerweise mit Führung, damit es gerade wird).

Geilo! Vielen Dank!
...da ich die "Ersatzgabel" ggf. gebraucht kaufen will (ähnlich/identischen Dämpfer auch schon für 200€ bestellt) ist ggf. vielleicht das "Kürzen" schon geschehen... ggf. aber vll auch "zu viel"... wie viel mm sind beim Spectral:On denn normal?

Bezüglich Jobrad, vielen Dank für die Info, das klingt schon mal gut! Vielleicht besteht auch die Möglichkeit via Hotline das zu regelen... habe auch noch ne Gutschrift wegen Mängle bei der Lieferung...

Und den Konusaufschläger nicht vergessen
Da tuts dann aber ein 40mm Plastikrohr

Vielen Dank! ...und da kommt auch schon die nächste Dumme frage... dann brauche ich auch noch nen "zweiten" Konus (zum Aufschalgen) oder... also wenn ich beide "Versionen" easy hin und her tauschen können will...

...und was ich noch in einem Video gesehen habe... beim Spectral:On gibt es doch den "Lenkanschalg" ... der wurde glaube ich auch in dem Schritt "einbaut"... ist das dann ein spezieller "Konus" oder ein anderes/weiteres Teil?... sorry für die Noob Fragen hehe...

Herzlichen Dank euch und liebe Grüße!

Also ich ziehe fast jedes Mal jemanden den Berg hoch... meist BioBiker, aber auch mal "LeererAkkuOpfer"...
...hat da keiner Bock drauf bei euch? :)

Geilo! Vielen Dank!
...da ich die "Ersatzgabel" ggf. gebraucht kaufen will (ähnlich/identischen Dämpfer auch schon für 200€ bestellt) ist ggf. vielleicht das "Kürzen" schon geschehen... ggf. aber vll auch "zu viel"... wie viel mm sind beim Spectral:On denn normal?

Bezüglich Jobrad, vielen Dank für die Info, das klingt schon mal gut! Vielleicht besteht auch die Möglichkeit via Hotline das zu regelen... habe auch noch ne Gutschrift wegen Mängle bei der Lieferung...

Vielen Dank! ...und da kommt auch schon die nächste Dumme frage... dann brauche ich auch noch nen "zweiten" Konus (zum Aufschalgen) oder... also wenn ich beide "Versionen" easy hin und her tauschen können will...

...und was ich noch in einem Video gesehen habe... beim Spectral:On gibt es doch den "Lenkanschalg" ... der wurde glaube ich auch in dem Schritt "einbaut"... ist das dann ein spezieller "Konus" oder ein anderes/weiteres Teil?... sorry für die Noob Fragen hehe...

Herzlichen Dank euch und liebe Grüße!
Du benötigst einen Acros Konus -> gabelkonus 1.5" für zs56 blocklock 120° lenkeinschlag von acros-components.com

Du benötigst einen Acros Konus -> gabelkonus 1.5" für zs56 blocklock 120° lenkeinschlag von acros-components.com

Vielen herzlichen Dank!

Nur um sicher zu gehen... der hier, oder? :)

Screenshot 2025-03-04 at 18.36.32.png

Zweite Frage: brauch ich noch so ein "Einschlaggewinde" (freu mich auch über das richtige Wort :D) damit die Schraube hier was zum greifen hat? (sehr gefährliches 1/5tel Wissen meinerseits -__- ...)

tempImagebDSbT8.png

Thanks! :)

Vielen herzlichen Dank!

Nur um sicher zu gehen... der hier, oder? :)

Anhang anzeigen 80654

Zweite Frage: brauch ich noch so ein "Einschlaggewinde" (freu mich auch über das richtige Wort :D) damit die Schraube hier was zum greifen hat? (sehr gefährliches 1/5tel Wissen meinerseits -__- ...)

Anhang anzeigen 80655

Thanks! :)
Wenn du was richtig machen wilst, dann würde ich bei Neukauf zum 150° Konus greifen.
Weiß nicht warum sie bei Canyon den 120° nehmen, der unnötig den Lenkeinschlag begrenzt.
Stößt bei mir schon beim Fahren von engen Kehren an.

Irgendwie scheint das Wissen verloren, ...dass man auch ohne Akku Radfahren kann.
Weiß nicht warum bei vielen tollen Beiträgen ab und zu bei dir so ein oberlehrerhafter Sch... kommt.
Du scheinst das zu brauchen. Die überwiegende Mehrheit, die eBike fährt, die möchte genau so biken.
Kann man das nicht stillschweigend akzeptieren?
Mach doch wenigstens ein Smilie dran.

Zurück