Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Echt ist der EP801 klein ?😊
Baut Euch doch eine Winde zum Hochziehen 😊

Ich verstehe den Gedanken hier von Canyon auch nicht ganz... vielleicht dachte sie sich "wir sparen Geld"... oder ein "harter Downhiller" will kein EP801 und fühlt sich dann mit dem EP600 wohler weil er eh wsh die Forstwege nimmt und keine "technischen UpHills" hochheitzt...

Das CF7 hat aber in der Tat den "kleinen" EP600...
Screenshot 2025-03-15 at 11.50.11.png

Im Moment schwören sie ja auf festverbaute Akkus.
Irgendwann muss man da sicher im Service auch mal rein um zu sehen, ob das schon ein Brei ist.

Ich bin ja (durch das Amflow) auch hin und her gerissen... fest verbaut ist ja relativ... beim MacBook kann man auch den Akku tauschen... beim Amflow ist der Motor wohl in unter 20 Min raus und dann auch der Akku...

Selbst beim Spectral:On ist das ja kein "zwei Handgriffe" aber IMO ein guter Kompromiss... und wsh my favourite solution...

Ich verstehe den Gedanken hier von Canyon auch nicht ganz... vielleicht dachte sie sich "wir sparen Geld"... oder ein "harter Downhiller" will kein EP801 und fühlt sich dann mit dem EP600 wohler weil er eh wsh die Forstwege nimmt und keine "technischen UpHills" hochheitzt...

Das CF7 hat aber in der Tat den "kleinen" EP600...
Anhang anzeigen 81130
Auf irgendeiner Messe werde ich sie mal fragen…….

So ich hab noch etwas fürs Wochenende 😀
Seit dieser Akku Geschichte hab ich zugenommen 😀 es regnet und ich geh jetzt zum Spinning😊
Ja ich fahre Touren auch mit „Oberschenkel“ 😊
Solche Artikel machen einen „fertig“🤣

Anhänge

• IMG_9039.jpeg
    IMG_9039.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Interview der Verantwortlichen bei Canyon wäre sicher auch zeitgemäß.
„Mountainbike“ und „Bike“ können das dann über zwei Seiten bringen.

Ja so ist es, aus heutiger Sicht könnte man auch in der Bucht einen „alten“ Akku kaufen.
Diese generelle Stille ist schon peinlich.
Es ist trotzdem nie zu spät und ich will nur noch diesen Akku.
Dann bin ich neu orientiert.

Und was hast Du daraus gelernt?
Viele Hersteller/Lieferanten haben auch mal Rückrufaktionen.
Nicht wenige bringen ungebremst und zu schnell (jährlich) neues Zeug auf den Markt.
Sicher ist man nie.
Im jetzigen Fall stört mich, dass das Akkuproblem intern schon Jahre bekannt war, man die Kundschaft nicht führt und keinen freiwilligen Kontakt hält.
Und 260€ ……..reichen nicht für den Verlust. Mein Bike ist 1 Jahr alt.
Für mich ist diese Marke erledigt und sollte ich ein neues ebike wollen, vergleiche und recherchiere ich besser.
Dann halt auf ein neues, egal wie das dann aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
und hat halt leider auch mal wieder gezeigt, dass man sich auf lösungsANSÄTZE mit marketing geschwafel nicht verlassen darf.
allein wegen der logistik wäre es schon extrem verwunderlich gewesen wenn sies innerhalb der vergleichsweise kurzen zeit hinbekommen hätten einen neuen akku zu konstruieren und die lieferketten zu ertüchtigen.
wirklich gesehen hat ja noch niemand einen, sollte er denn schon als endkundenvariante existieren.

wirklich gesehen hat ja noch niemand einen, sollte er denn schon als endkundenvariante existieren.
Ja und sie hatten Jahre Zeit wenn, wie es scheint Entscheider nicht ignoriert hätten.
Das Akkuthema war laut Themenlage im Netz seit 2022 bekannt.
Aber was soll’s, warten, abhaken und weg.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne der 100Seiten für alle Heulsusen, die sich hier permanent wiederholen. Nicht einer der gerissenen Akkus hat gebrannt oder technische Probleme gemacht. Ich habe hier sehr früh Vorschläge gemacht und diese begründet.
Wir haben nicht verzichtet und genießen im Moment das Superwetter.
Das Spectral: On ist nach wie vor ein gutes Bike und uns ist egal wann der Akku kommt.

Zurück