Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
So Leute, ich war in meiner Werkstatt der ich damals den Akku brachte, habe erklärt etc. und habe meinen Akku zurückgeholt !
Zu meiner großen Freude war er noch da !
Ich habe gelernt 😀😀und wenn ich noch den halben Tag etwa gute Laune habe, kaufe ich in der Bucht auch noch einen 900Wh Akku.
Canyon das reicht jetzt und ich bitte um ein offizielles Statement auch in der Community wann Ihr liefert !
du Glücklicher .......
Leider hab ich Ihn beim Wertstoffhändler abgegeben und ohne Akku lässt sich das Rad nur schlecht bewegen.
Somit muss ich leider bei dem Top Wetter Spazieren gehen statt Rad zu fahren.

So Leute, ich war in meiner Werkstatt der ich damals den Akku brachte, habe erklärt etc. und habe meinen Akku zurückgeholt !
Zu meiner großen Freude war er noch da !
Ich habe gelernt 😀😀und wenn ich noch den halben Tag etwa gute Laune habe, kaufe ich in der Bucht auch noch einen 900Wh Akku.
Canyon das reicht jetzt und ich bitte um ein offizielles Statement auch in der Community wann Ihr liefert !
dann bist jetzt, gemäß deiner Beurteilung, auch ein bisschen "kriminell" geworden ? x'D x'D x'D
Nun noch hat nicht jeder Deine kriminelle Energie.
Denn auch wenn vieles dafür spricht, kann es ja nun so auch nicht sein.
Wie wäre der Markt belegt, mit Zeitbomben durch Arroganz, Infantilität und Dummheit.
Dann lieber etwas „weinen“…….lach

Nun noch hat nicht jeder Deine kriminelle Energie.
Denn auch wenn vieles dafür spricht, kann es ja nun so auch nicht sein.
Wie wäre der Markt belegt, mit Zeitbomben durch Arroganz, Infantilität und Dummheit.
Dann lieber etwas „weinen“…….lach
Kann es sein, dass in deinem Oberstübchen einiges durcheinander geraten ist. Du solltest akzeptieren, dass es Menschen mit einem technischen Background gibt, welche die Akkuprobleme durchdringen und kompetent dazu Ratschläge geben können.
Auf jeden Fall lässt deine Wortwahl auf deine Kompetenz und kognitiven Fähigkeiten schließen.
Wenn das Leben für dich manchmal zu schwer wird, melde dich einfach per PN bei mir und wir finden eine Lösung :cool:

Ich hatte bereits kurz nach Erhalt des Spectral On auf Aquila in 29x2,5 Grc vorne und IBEX in 27,5 x2,6 GRC hinten gewechselt. Mit den Serien Reifen kam ich nicht zurecht, hatte weder im Trockenen noch Nassen wirklich Grip und gerollt sind die Reifen auch nicht gut-subjektiv gesehen. Beim Radon Deft meiner Frau, war die gleiche Kombi von Maxxis drauf und auch da im direkten Vergleich das gleiche ernüchternde Gefühl.
Ich glaube tatsächlich Maxxis Erstausrüster Reifen haben wenig mit den „richtigen“Maxxis aus dem Zubehör zu tun, oder sie sind abgelagert etc. Da ich mit den Papierreifen „Exo“ Karkasse auch schon bei einer der ersten Ausfahrten einen Durchstich hatte welcher die Milch nicht dauerhaft verschließen konnte, mussten dann schnell andere Reifen her. Am schwarzen Rahmen mag ich einfach die Skinwall Optik-Laufe da auch nicht irgendwelchen Trends hinterher-daher war die Auswahl recht begrenzt. Maxxis wollte ich nicht mehr, Schwalbe war mir deutlich zu schwer, daher hab ich es mit Onza probiert.
Selbst in der wirklich massiven GRC Karkasse wiegen die Reifen noch unter 1300 bzw 1200g. Grip und Rollwiderstand sind über alle Zweifel erhaben, wobei das Gummi vorne doch noch hätte einen tick weicher sein können ala MaxxGrip von Maxxis.
Probleme mit Defekten habe ich seither nicht mehr gehabt-außer einem Durchstich am Hacklbergtrail, allerdings mit echt runtergefahrenen IBEX hinten. Von daher passt die Kombi für mich.
Klar würde ich auch gern mal Conti Kryptotal oder die neuen Schwalbe Radial testen, allerdings fehlt mir da das Skinwall und ich habe mich letzten Black Friday bei Onza nochmal eingedeckt als es die Reifen für 15-17,50€ gab. Diese Saison komme ich definitiv noch hin.

Ich benutze die AVM Fritz! DECT 200 oder für draußen die DECT 210. Man kann damit ganz gut den Ladevorgang überwachen, da wird der Ladestromkurve angezeigt ... allerdings kann man das nicht abspeichern...
Natürlich kann man die Daten von der Dect-Steckdose abspeichern. Ich habe von allen Akkus die Ladekurve und weiß deswegen auch welcher Ladestand zu welcher Ladeleistung gehört

Ich hatte bereits kurz nach Erhalt des Spectral On auf Aquila in 29x2,5 Grc vorne und IBEX in 27,5 x2,6 GRC hinten gewechselt. Mit den Serien Reifen kam ich nicht zurecht, hatte weder im Trockenen noch Nassen wirklich Grip und gerollt sind die Reifen auch nicht gut-subjektiv gesehen. Beim Radon Deft meiner Frau, war die gleiche Kombi von Maxxis drauf und auch da im direkten Vergleich das gleiche ernüchternde Gefühl.
Ich glaube tatsächlich Maxxis Erstausrüster Reifen haben wenig mit den „richtigen“Maxxis aus dem Zubehör zu tun, oder sie sind abgelagert etc. Da ich mit den Papierreifen „Exo“ Karkasse auch schon bei einer der ersten Ausfahrten einen Durchstich hatte welcher die Milch nicht dauerhaft verschließen konnte, mussten dann schnell andere Reifen her. Am schwarzen Rahmen mag ich einfach die Skinwall Optik-Laufe da auch nicht irgendwelchen Trends hinterher-daher war die Auswahl recht begrenzt. Maxxis wollte ich nicht mehr, Schwalbe war mir deutlich zu schwer, daher hab ich es mit Onza probiert.
Selbst in der wirklich massiven GRC Karkasse wiegen die Reifen noch unter 1300 bzw 1200g. Grip und Rollwiderstand sind über alle Zweifel erhaben, wobei das Gummi vorne doch noch hätte einen tick weicher sein können ala MaxxGrip von Maxxis.
Probleme mit Defekten habe ich seither nicht mehr gehabt-außer einem Durchstich am Hacklbergtrail, allerdings mit echt runtergefahrenen IBEX hinten. Von daher passt die Kombi für mich.
Klar würde ich auch gern mal Conti Kryptotal oder die neuen Schwalbe Radial testen, allerdings fehlt mir da das Skinwall und ich habe mich letzten Black Friday bei Onza nochmal eingedeckt als es die Reifen für 15-17,50€ gab. Diese Saison komme ich definitiv noch hin.
Biscken viel Text um nun auf 200 Seiten zu kommen x'D

Wenn das Leben für dich manchmal zu schwer wird, melde dich einfach per PN bei mir und wir finden eine Lösung :cool:
Lach…..wir haben doch schon eine Lösung😊
Ich dachte man sollte Dir schon mal sagen, was Du hier so von Dir gibst.
Real würde ich mich mit Dir schon auseinandersetzen, aber hier einfach lächeln und weitergehen.
Das ist die Erkenntnis aus meinen kognitiven Fähigkeiten.
Lass es also gut sein.😀

Was so ein Hersteller/Lieferant/Onlinehändler……..für verborgene Mächte aktivieren kann.
Hab mich lange nicht so „gestritten“😀
Also allen denen ich wehtat……Ich nehme alles zurück und entschuldige mich !😊
Selbst unser „neuer“ Bundeskanzler musste sich schon korrigieren.

Was soll die Reifendiskussion jetzt hier? :biggrin:

Hier geht es nur um den Akku, der niemals kommen wird, wenn man dem ein oder anderen glauben mag. Ich sicherlich nicht.

P.S.: Mittwoch werden dem Spectral wieder ordentlich die Sporen gegeben.

IMG_2619.jpeg

Zurück