Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Wie wäre der Markt belegt, mit Zeitbomben durch Arroganz, Infantilität und Dummheit.
Hat nichts damit zu tun, man muss mal halt ein wenig Wissen sammeln wie Akkus sich verhalten wenn die defekt sind, sich drauf sensibilisieren/checken und umsetzen.
Nun noch hat nicht jeder Deine kriminelle Energie.
und das hat nichts kriminelles....er / wir gehen für uns akzeptables Risiko, weil wir uns AUSKENNEN !

Leider gibt es auf der Website auch keinen Hinweis bzgl. bald erhältlicher Akkus.
Selbst wenn man einen kaufen wollte, kein „vorbestellbar“, „coming soon“. Auch die betroffenen Bikes stehen weiterhin auf ausverkauft.

Normal ist anders.

Also ich glaube da meinen "Quellen" schon, da ich einige Personen bei Canyon kenne (wohne selbst auch hier in Koblenz, daher bekommt man da häufiger mal was mit). Und was man grade auch bei den Menschen die in der Werkstatt bei Canyon arbeiten mitbekommt... Danach will niemand mehr so ein Bike haben :D
das ist aber schon harter Tobak...
aber Vorsicht bei solcher Aussagen, hier ist Zitat aus juristischer Quelle:
Eine Unterstellung kann je nach Kontext als üble Nachrede gemäß § 186 StGB oder als Verleumdung gemäß § 187 StGB geahndet werden. Wer so handelt, macht sich strafbar.

Bei Canyon weiß doch A nicht was B sagt, das merkt man vor Ort sehr deutlich. Komme auch aus der Umgebung und generell ist mein Eindruck so, dass die Leute bei Canyon überwiegend gerne da arbeiten und hinter den eigenen Produkten stehen. Das kann natürlich nie für alle gelten aber in welchem Unternehmen ist das nicht so.
Also nur weil 1-2 Mitarbeiter sagen, dass es keine Lösung gibt, muss das noch lange nicht stimmen.

Ich hab mein Bike ohne Akku verkauft und bin das Thema zum Glück los. Canyon hatte in meinem Fall immer eine Lösung parat, der Service war vor Ort super aber wir wissen ja alle, dass die Kommunikation bei der Akku-Thematik sehr schlecht läuft. Mein neues Rad wurde kein Canyon mehr.

Also laut "interna" bei Canyon wurde den Kunden gesagt, dass jetzt eine Lösung da ist, Canyon aber gar keine Lösung zu der Thematik mit den Akku-Problem hat. Sprich: Canyon verarscht laut einiger Mitarbeiter grade seine Kunden. Die Aussagen sind ohne Gewährleistung, aber ich habe das jetzt über 2 Ecken so gehört.
Ich glaube da kein Wort von. Aber wir werden es erleben.

Es beschweren sich MA eigentlich in jedem „nicht kleinstunternehmen“ immer über irgendetwas. Teilweise sind die Handlungen des Managments recht undurchsichtig und meist ja auch nicht im Sinne des „kleinen Mannes“ an der Basis. Da kommt es dann auf gute Führungskräfte an, die das große Ganze dann verdaulich von Top 2 Bottom verständlich kommunizieren und die Ziele so zu vermitteln, dass ein jeder weiß, wie er zur Erreichung beitragen kann.
Vielleicht ist das Betriebsklima bei Canyon auch einfach schlecht aus irgendwelchen Gründen. Das jedenfalls alles nur Schwindel ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der Finanzielle Schaden mal außen vor gelassen-das ist nachher sowieso ein Abschreibungsfall, siehe z.B. Bayer und Monsato, aber der Imageschaden wäre doch schon enorm und nachhaltig.

IMG_0820.jpeg

Der neueste Akku, den Canyon zuletzt geschickt hatte, hält jedenfalls weiter, trotz Bikepark Einsatz. Kriminell fühle ich mich beim weiterfahren jetzt auch nicht unbedingt.

Zurück