Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Yeah.. Seite 101... Läuft würde ich sagen 👍 😁

Mal ne Frage. Ist wahrscheinlich schon gestellt worden, aber nach all den Seiten habe ich einiges vergessen. Ich werde ja nicht jünger 🙈
Wenn ich mich bei Canyon einlogge, kann ich unter Bestellungen nichts von einem bestellten Akku sehen. Ist das bei allen so? Oder müsste der dort aufgeführt sein? Ich konnte auch keine Bestätigungsmail in meinem Briefkasten finden. Die Bestellung wurde mir aber damals, als wir die Mail von Canyon erhalten haben, bestätigt, also auf der Webseite. Jetzt bin ich etwas unsicher.

Mal ne Frage. Ist wahrscheinlich schon gestellt worden, aber nach all den Seiten habe ich einiges vergessen. Ich werde ja nicht jünger 🙈
Wenn ich mich bei Canyon einlogge, kann ich unter Bestellungen nichts von einem bestellten Akku sehen. Ist das bei allen so? Oder müsste der dort aufgeführt sein? Ich konnte auch keine Bestätigungsmail in meinem Briefkasten finden. Die Bestellung wurde mir aber damals, als wir die Mail von Canyon erhalten haben, bestätigt, also auf der Webseite. Jetzt bin ich etwas unsicher.
Ich hab nach dieser "Bestellung" ne Mail mit Ticket-Nr. von Canyon bekommen. Es wird quasi wie eine Service-Anfrage behandelt.

Und ich hab grad per Chat Canyon kontaktiert, wollte nur die Antwort von Miriam auf meine konkrete Frage , ob es bekannt sei, dass die Akkus an Kunden bereits versendet werden, bekommen...
Leider weiß Miriam von nichts und konnte mir nur die Standard-Antwort :....der Akku wird ab März kontinuierlich versendet..." anbieten 🤷‍♀️

Es kam nur ein Anfrage Bestätigung mit einer Ticketnummer, bei mir zumindest.

Eine Bestellung des Akkus ist im Kundenkonto ebenfalls nicht zu finden.

Ich hab nach dieser "Bestellung" ne Mail mit Ticket-Nr. von Canyon bekommen. Es wird quasi wie eine Service-Anfrage behandelt.

Und ich hab grad per Chat Canyon kontaktiert, wollte nur die Antwort von Miriam auf meine konkrete Frage , ob es bekannt sei, dass die Akkus an Kunden bereits versendet werden, bekommen...
Leider weiß Miriam von nichts und konnte mir nur die Standard-Antwort :....der Akku wird ab März kontinuierlich versendet..." anbieten 🤷‍♀️
Na wenn dann ab 31.03. kontinuierlich ein Akku pro Woche versendet wird, haben sie ihr Versprechen ja gehalten :-)

Was mich ehrlich gesagt nur wundert ist, dass noch keine Bilder o.Ä. vom "neuen" Akku aufgetaucht sind. Bestätigt meine Vermutung, dass die Konstruktion gleich geblieben ist und man nur mit verschiedenen Materialien herum experimentiert.
Problem ist wahrscheinlich eher der Produzent, der in der Kürze gar nicht so viel liefern kann wie Canyon braucht + Lieferketten die auch ihre Zeit brauchen.

Problem ist wahrscheinlich eher der Produzent, der in der Kürze gar nicht so viel liefern kann wie Canyon braucht + Lieferketten die auch ihre Zeit brauchen.

…oder es sind gar nicht sooooo viele die wirklich das ernst nehmen und das Formular „mit bitte um neuen Akku“ ausgefüllt haben…

Klar, auch die die weiterfahren freuen sich über einen zweiten Akku... aber denke das ist eher ein kleinerer % Satz (unter 33%) der da gerade „wartet“… oder schätze ich das komplett falsch ein? (Eher < 20% … eher > 60%?)

Edit: mir fällt aber auch gerade auf... ich habe gar keine Größenordnung im Kopf wie viel Spectral:On und Torque:On weltweit verkauft wurden... 1.000? 10.000? Thanks!

wie gut die entscheidung war, nicht alleine auf den neuen akku zu setzen, sondern im dezember sofort n anderes bike zu kaufen, hab ich die letzten 2-3 wochen gemerkt. bild von gestern, bei optimalen bedingungen im frühjahr.
IMG_9197.jpeg

wie gut die entscheidung war, nicht alleine auf den neuen akku zu setzen, sondern im dezember sofort n anderes bike zu kaufen, hab ich die letzten 2-3 wochen gemerkt. bild von gestern, bei optimalen bedingungen im frühjahr.
Anhang anzeigen 81225
Was ist das für ein Sofa als Sattel an dem schönen Pivot montiert ist?🤭
Und legt mal öfters auf die Seite vom Schaltwerk das Bike ab, wirst um so mehr Freude haben 😂🤘

P.S.
Wirklich ein schönes Bike hast du da 🤙

Was ist das für ein Sofa als Sattel an dem schönen Pivot montiert ist?🤭
Und legt mal öfters auf die Seite vom Schaltwerk das Bike ab, wirst um so mehr Freude haben 😂🤘

P.S.
Wirklich ein schönes Bike hast du da 🤙
das der orginal wtb sattel von pivot, also ich hab den drauf gelassen, weil der mir richtig gut passt.
schaltung transmission xo1 kann das angeblich laut werbung ab 🫣😉😎 nein das liegt natürlich nirgens auf, wo es nicht sollte.
ej mir ist da früher mal mein nomad umgeweht, mit ner nagelneuen fox kashima gabel. zack erste ausfahrt krone zerkratzt 🤯🤯🤯 seitdem bin ich da sensibel.

So Leute, ich war in meiner Werkstatt der ich damals den Akku brachte, habe erklärt etc. und habe meinen Akku zurückgeholt !
Zu meiner großen Freude war er noch da !
Ich habe gelernt 😀😀und wenn ich noch den halben Tag etwa gute Laune habe, kaufe ich in der Bucht auch noch einen 900Wh Akku.
Canyon das reicht jetzt und ich bitte um ein offizielles Statement auch in der Community wann Ihr liefert !
Da werde ich aber deine Werkstatt in mein Nachtgebet einbeziehen. Du hast endlich einen Akku und wir Ruhe
vor deinen täglichen Mimimi.
Und noch was zum lernen.
Wenn Dir jemand sagt alle Leute springen jetzt aus den Fenster, nimm nicht gleich Anlauf, sondern schau was deine
Nachbarn so machen.

Ich erkläre es Dir mal gaaaaaanz langsam.
Erst Akku entsorgen wenn der neue da ist
Lach…..wenn Du bei mir so arbeiten würdest, würde ich Dich entlassen 😉
Du weißt ja beim Gouda ist das auch so.
Um so höher der Fettgehalt, um so besser schmeckt er.
Das verstehst Du jetzt nicht😊
Tatsächlich habe ich ja verstanden was Du meinst, am 17.März 2025
Wünsche Dir eine schöne Zeit.

Heute nochmal ernsthaft nachgefragt und die Antwort war von Canyon, sobald die Akkus versendet werden, bekomme ich eine Sendungsnummer. Hört sich für mich so an als ob da noch nix unterwegs ist. Anfrage meins Arbeitgebers auf Rückgabe läuft und ich fahre mein Husqvarna weiter.

gestern eine
Lach…..wenn Du bei mir so arbeiten würdest, würde ich Dich entlassen 😉
Du weißt ja beim Gouda ist das auch so.
Um so höher der Fettgehalt, um so besser schmeckt er.
Das verstehst Du jetzt nicht😊
Tatsächlich habe ich ja verstanden was Du meinst, am 17.März 2025
Wünsche Dir eine schöne Zeit.
Weiss nicht ob deine Mitarbeiter dich ernst nehmen?

- jeden tag hier ... etwas mimi ;)
- die die trotzdem fahren - kriminelle
- halbe Stunde später - holt den Akku wieder aus der Werkstatt

:D merkste selber ;)

gestern eine

Weiss nicht ob deine Mitarbeiter dich ernst nehmen?

- jeden tag hier ... etwas mimi ;)
- die die trotzdem fahren - kriminelle
- halbe Stunde später - holt den Akku wieder aus der Werkstatt

:D merkste selber ;)
Wenn Du wüsstest was Du nicht weißt 😊ja das tun sie.
Das ganze Forum ist/war voller Mimi.
Da ich nicht immer in Deutschland bin, wollte ich die Akku Geschichte früh erledigen.
Und ich habe meine Entwicklung ehrlich dargestellt.
Vom Akku Greenhorn kam ich dann endlich auf die gewünschte Ebene - Kritischen Akku trotzdem fahren.
Nun es war mein erster Akku😊
Lassen wir es doch einfach so stehen.

Lach…..wenn Du bei mir so arbeiten würdest, würde ich Dich entlassen
@sauerlaender_75 war schneller

Wer witzig ist muss kein Smilie dran machen oder "Lach" dran schreiben.

Da du aber für jeden Quatsch den du hier produzierst die Deutungshoheit beanspruchst bist du natürlich auch von jeder positiven Entwicklung befreit.
Ist nicht so schlimm, jedes Forum verträgt eine bestimmte Quote an Irrläufern.
Wir sind auf jeden Fall in Gedanken bei dir und stellen uns vor was deine Mitarbeiter über dich denken bzw sagen wenn du außer Haus bist.

Zurück