Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Hallo, ich habe an meinem Spectral:on CF9 eben das update für shifter und Motor eingespielt. Nach dem Shifter kam der Motor und das dauerte länger. Daher habe ich eine Weile nicht auf das Handy geschaut. Nach ca 10 Minuten war das Display schwarz und es kam die Meldung, dass die BT Verbindung unterbrochen wurde. Gerät lag ladend neben dem Fahrrad. Das Bike war nun aus und lässt sich seither nicht mehr einschalten. Bzw es kommt kurz das Steps Bild im Display, App erkennt das Rad kurz und dann ist das display wieder schwarz und auch in der App verschwindet das Rad.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was nun zu tun ist? Danke!
Ich mache meine Updates mittlerweile nur noch mit Tablet (iPad) Displaysperre aus und da können dann auch keine störenden Anrufe etc. reinkommen. Das funktioniert bisher sehr gut.

Also ich würde auf jeden Fall zu einem Shimano Stützpunkt fahren. Die können das beheben.

Neuer Akku da! Bilder aus Facebook.

Das komische Tape ist auf jeden Fall neu.

IMG_7276.jpeg
IMG_7279.jpeg
IMG_7278.jpeg
IMG_7277.jpeg

Wenn ich das große Teil von 900 W Akku sehe , fange ich wieder an zu Überlegen .
900 gram mehr zum Lenker , da geht es übern Table nur nosedive. o_O
Nehme ich doch lieber ein 720 W wie gehabt

Wenn ich das große Teil von 900 W Akku sehe , fange ich wieder an zu Überlegen .
900 gram mehr zum Lenker , da geht es übern Table nur nosedive. o_O
Nehme ich doch lieber ein 720 W wie gehabt
Fahr ihn vielleicht erstmal.
Es wurde hier schon erklärt, dass das Mehrgewicht wohl unbedeutend wirkt.
Dazu 1kg weniger Bauchfett, das gleicht sich aus.

Ich habe ja das Torque , könnte diese komische Flasche raus lassen dann sind es nur noch 890 g .
Ja du hast recht erstmal fahren, nur wenn mir das nicht zusagt kann ich schlecht sagen ich möchte doch ein 720

Ich habe ja das Torque , könnte diese komische Flasche raus lassen dann sind es nur noch 890 g .
Ja du hast recht erstmal fahren, nur wenn mir das nicht zusagt kann ich schlecht sagen ich möchte doch ein 720
Ja verstehe, bis August und vielleicht darüber hinaus zu warten ist trotz Entschädigung alles Lebenszeit ohne……😊
Vom geplanten Urlaub in den Alpen etc. ganz zu schweigen.

ok hast du nachgefragt ?
Du hattest ja gesagt das es fast kein Unterschied ist , vom springen dropp usw. . hat man sich schnell dran gewöhnt
Ja ich hatte hier nachgefragt und es wurde gesagt wie Du es schon darstellst.
Am Ende muss man das vermutlich selbst probieren.
Ich fahre vorrangig Touren, Trails etc. bis der Akku leer ist.

Zurück