Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Ich frage mich, ob ich jetzt schon vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Kennt sich hier jemand rechtlich aus?
Kann ich dem Canyon eine Frist setzen (z. B. 14 Tage), um eine Lösung anzubieten, und danach vom Kaufvertrag zurücktreten, falls nichts passiert?
Und: Verfällt mein Anspruch auf Rücktritt, wenn ich einen Gutschein oder Geld akzeptiere?

Ich frage mich, ob ich jetzt schon vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Kennt sich hier jemand rechtlich aus?
Kann ich dem Canyon eine Frist setzen (z. B. 14 Tage), um eine Lösung anzubieten, und danach vom Kaufvertrag zurücktreten, falls nichts passiert?
Und: Verfällt mein Anspruch auf Rücktritt, wenn ich einen Gutschein oder Geld akzeptiere?
Kommt darauf an ob das dein erster Mangel ist 😉. Ich hatte bei Canyon 3 Nachbesserungen dann kam die Mail von Canyon mit den Akku Problemen und dann bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten.nheld ha e ich heute zurück erhalten. Den Bike Guard hat mir Canyon für die Rücksendung ebenfalls zur Verfügung gestellt, war allerdings unvollständig, sprich ich musste noch einiges am Karton umbadteln damit das Rad sicher zu Canyon zurück gelangt ist. Die Fahrkosten für den 2ten Akku werden mir noch erstattet und nen Gutschein gibt es noch oben drauf. Würde sagen in Summe zwar ein extrem schlechtes Erlebnis mit Canyon aber die Rückabwicklung war wenigstens top, besser als der lächerliche Rabatt den sie euch jetzt anbieten. Bei uns ist es als Ersatz jetzt nen Propain Ekano AL2 geworden von Rebike für lächerliche 1850 Euro (Preisfehler), man darf aber auch mal Glück haben 😎

Übrigens stimmst du dem Rabatt von Canyon zu hast du keinen Anspruch mehr auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag immerhin hast du eigenständig dieser Lösung zugestimmt. Kluger Schachzug von Canyon.

Ich bekomme für mein Torque cf 8 bestellt August 2023 geliefert Oktober 2023 .
373 Eur oder 560 Eur Gutschein . Ich denke das geht i.O .
Das Bike ist trotzdem gut und Ausstattung . Und wenn die eine Lösung haben ( Baterie neu) in Februar und ich kann weiter fahren ---> alles gut . Ich fühle mich auf den Bock super

Ich bekomme für mein Torque cf 8 bestellt August 2023 geliefert Oktober 2023 .
373 Eur oder 560 Eur Gutschein . Ich denke das geht i.O .
Das Bike ist trotzdem gut und Ausstattung . Und wenn die eine Lösung haben ( Baterie neu) in Februar und ich kann weiter fahren ---> alles gut . Ich fühle mich auf den Bock super

Wie hast du die 373€ errechnet?

Könntest du bitte mal ein Screenshot davon posten
2024-12-11 17_35_31-GMX Freemail - E-Mail made in Germany – Mozilla Firefox.png

Wenn alle die Akkus entsorgt haben so wie aufgefordert (und jetzt nochmal verweis auf die Aufforderung) dann viel Spass beim Akku reparieren ;) Vmtl ein neuer (anderer) Akku und irgendwas zum anschrauben das die Halterung/Aufnahme des Akkus verändert?

Zurück