Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
scheint auch noch nicht vollständig zu laufen. bei mir wird angezeigt, dass das rad nicht betroffen wäre aber es ist der akku verbaut und der hat auch risse. das hatte ich im april auch canyon schon gemeldet. auf jeden fall gibts keine lösung für den akku sofern die seite jetzt aktuell ist.

1733925477937.png

Kurz nur zum Verständnis, die Rückerstattung bekommt man und behält das Bike richtig? Das liest sich nämlich auch anders als muss man das Bike zurück geben. Ich Blick da nicht mehr durch .

Verstehe das mit dem Gutschein nicht.
Bekomme 449€ für den Akku. Wenn ich dann einen neuen Kaufen muss, muss ich dann über 1.400 Euro zahlen??
Verstehe das mit der Teilerstattung bzw. dem Gutschein so, dass es als Dank für die Wartezeit und das Verständnis gezahlt wird.
Es wird trotzdem eine Lösung (Rückkauf des Bikes mit evtl. Verrechnung der Teilzahlung / neuer Akku / ...) geben

Ich frag mich wie das mit Leasingnutzern wie mir ist.
Ich weiß garnit ob ich diese Rückzahlung annehmen darf.
Zudem wäre ein Ausfall bis min. Februar (laut Webseite) deutlich teurer als die 373€.
Mal sehen wann die Email ankommt.

Ich warte jetzt erstmal auf die Mail. Rückerstatten kann ich morgen auch noch wenn einige Sachen klarer sind.

EDIT: Canyon FB Gruppe:

Spectral ON CF7 October 2024 - refund 260€. Canyon Finland confirmed that the new battery will be free of charge on top of that.. more info in January.

Keine Garantie für Richtigkeit

Zuletzt bearbeitet:
naja mal sehen was dann zeitnah kommt. aber insgesamt bestätigt es meine vermutung. lösung gibts aktuell keine und wenns jetzt schon weitere INFOS im januar heißt, dann zieht sich das noch viel viel länger

Schreibe deine Antwort....
Zurück