Habe heute auch noch mal eine Nachricht an Canyon geschrieben, auch mir wurde mitgeteilt, das morgen eine Mail dazu kommt. Meine Räder sind von Juni 24´, ich habe vorsorglich - um meine Verbraucherechte zu wahren - am 17.11. eine Frist zur Nacherfüllung bis 6.12. gesetzt, die verstrichen ist. Daraufhin habe ich heute nochmal Kontakt aufgenommen. Es kommt jetzt drauf an, was Morgen kommuniziert wird. Kommt nichts Konkretes mit zeitlichen Zusagen, werde ich vorsorglich lieber direkt wandeln, auch wenn ich die Räder gerne behalten würde!
Wir haben eine Rechtschutzversicherung, die ich notfalls bemühen werde um unsere investierten 12.000 Euro zurück zu holen.
Und trotzdem sag ich auch nicht, dass für mich Canyon gestorben wäre und schließe selbst einen Neukauf dort nicht aus. Betrachtet man die Sache durch die Brille von Canyon, sind die auch gearscht durch den Akkuhersteller. Von daher habe ich ein gewisses Maß an Verständnis, wenn auch nicht unendlich. Die Kommunikation seitens Canyon ist aber nicht optimal gelaufen. Da hätte ich mir mehr Informationen vorab gewünscht in welche Richtung eine Lösung gehen soll und mit Datum, wann die Infos kommen. So war das nicht gut.
Mit irgendwelchen schwammigen Aussagen "Anfang Dezember" - was es nun nicht geworden ist, sondern eher Mitte Dezember - und auch ohne Hinweis, ob dann tatsächlich eine Lösung da ist oder nur eine allgemeine Information ohne harte Fakten, ist nicht schön. Dazu kommt noch, das man eine potentielle Bombe im Keller hat. Wir können die Räder leider nicht auslagern. Möchte nicht drüber nachdenken, was das versicherungstechnisch bedeutet wenn was passiert, auch wenn diese Möglichkeit wenig wahrscheinlich ist. Ein mulmiges Gefühl bleibt da schon. Daher hätte ich gerne auch eine schnelle Lösung. Zudem fahren wir auch im Winter, und können es uns nicht mal eben leisten (weder finanziell noch platzmäßig) immer ein paar Räder als Ersatz vorzuhalten.
Mal sehen, ob mittels der morgigen Mail nachvollziehbar ist, warum man so agiert hat. Vielleicht irren wir uns alle und hätten es selber nicht anders gemacht.