Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
gerade als Newsletter bekommen

Man bekommt keine Info wie es weitergeht, aber dann so eine Newsletter .... da gehen einem einige Gedanken durch den Kopf - von "ganz schön frech" bis zu " ziemlich unfähig" einiges dabei.

2024-12-07 17_43_21-GMX Freemail - E-Mail made in Germany – Mozilla Firefox.png

Ist aber sehr auffällig, daß der angebliche Bestand von 2 Stück über einen längeren Zeitraum unverändert bleibt.

Versucht man zu suggerieren, daß der Akku lieferbar wäre, warum kauft den dann niemand?

Sieht mir eher nach Windowdressing aus, was absolut nicht gut für das eigentliche Thema wären, aber zu den nicht gehaltenen zeitlichen Zusagen passt 🫣.

Ich habe am Freitag den Chat auf der Canyon-Seite genutzt und auf meine Frage, wann ich mit weiteren Infos rechnen könnte, die Antwort erhalten: 'so schnell wie möglich in den kommenden Wochen."

Also weiter warten... Ich hoffe noch auf den 11.12. so wie es bei reddit steht...

Ich habe am Freitag den Chat auf der Canyon-Seite genutzt und auf meine Frage, wann ich mit weiteren Infos rechnen könnte, die Antwort erhalten: 'so schnell wie möglich in den kommenden Wochen."

Also weiter warten... Ich hoffe noch auf den 11.12. so wie es bei reddit steht...
Jupp, ich auch (11.12. ist ja auch grenzwertig in Richtung "Anfang Dezember").
Und bitte ein gutes Rückkaufangebot, zu Weihnachten, dann steht bald ein neues Bike da.

Trotzdem, bin erstmal weg vom Canyon, aber Preis-/Leistung sind sie schon gut.
Werde bestimmt nicht sagen, nie wieder.
Fehler passieren, sie haben es zugegeben, arbeiten an einer Lösung, was willste mehr.

Ja so manche Dinge passen nicht, hätten besser laufen sollen/müssen, aber hey ... ist auch hart in so einer Lage.
(Nein, ich nehme sie nicht in Schutz, denke nur mal sowas passiert auch in anderen Branchen).

Schönen Abend

Ich habe heute mal mit dem Service von Canyon telefoniert, es gibt sogar eine eigens eingerichtete Akku "Hotline"
Die Hotline hat bis heute noch keine Informationen wann eine Lösung kommt, sprich wir müssen uns wohl oder übel gedulden.

Preis/Leistung gut……
Warum gibt es derart viele Beiträge in 2 Themen?

Preis mag ja sein, vielleicht sind sie aber auch einfach nicht so abgehoben wie andere.

Aber Leistung ist in diesem speziellen Fall eher suboptimal.

ich hatte früher viel Probleme mit Canyon (u.a. defekte Kettenstreben Nerve, Servicekatastrophen... ) und bin daher weg... jetzt wollte ich nach über 10 Jahren Canyon mal wieder eine Chance geben und falle mit dem Akkuthema direkt wieder auf die Fresse.
Trotzdem hilft es ja nix, hier jetzt alle verrückt zu machen. Ich warte jetzt mal ab, denn ich denke, für jeden Hersteller ist sowas ein Supergau und dort wird auf Hochtouren nach einer Lösung gesucht.

Zurück