Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
IMG_5653.jpeg

Heute Info von Canyon bekommen: "Du erhältst ein Statusupdate jetzt bald zeitnah. Ich hätte dir gerne heute schon News mitteilen wollen. Ich entschuldige mich im Namen von Canyon für die Wartezeit."

"Just chatted to Canyon UK and was informed an update is being issued 11th December. Let's hope it is positive news and doesn't ruin Christmas 🙏"

Hoffen wir das vielleicht diese Information endlich mal stimmt...

Da haben wir uns wohl alle von den Internet Enten ins Boxhorn jagen lassen.

Ich hatte diese Woche nochmal Kontakt zu Canyon. Vor zwei Wochen hatte mir die Dame am Servicetelefon versichert dass sie die Entsorgungskosten für den Akku erstatten. Daraufhin Quittung und IBAN zu Canyon und NICHTS passiert.
Auf Rückfrage wo denn das Geld bleibt bzw ob man mir wenigstens den Eingang bestätigen kann, kam die Antwort dass die Angelegenheit intern diskutiert wird.... Daraufhin nochmal die Aussage der Dame am Servicetelefon geschildert und nun keine Antwort mehr. Stille.

Mir scheint, sie wissen grad selbst nicht was sie machen sollen. Habe da auch durchaus Verständnis. Aber nach 4 Wochen darf man doch mal ein Statement erwarten als Kunde von einem > 4.000 EUR Fahrrad.

Da haben wir uns wohl alle von den Internet Enten ins Boxhorn jagen lassen.

Ich hatte diese Woche nochmal Kontakt zu Canyon. Vor zwei Wochen hatte mir die Dame am Servicetelefon versichert dass sie die Entsorgungskosten für den Akku erstatten. Daraufhin Quittung und IBAN zu Canyon und NICHTS passiert.
Auf Rückfrage wo denn das Geld bleibt bzw ob man mir wenigstens den Eingang bestätigen kann, kam die Antwort dass die Angelegenheit intern diskutiert wird.... Daraufhin nochmal die Aussage der Dame am Servicetelefon geschildert und nun keine Antwort mehr. Stille.

Mir scheint, sie wissen grad selbst nicht was sie machen sollen. Habe da auch durchaus Verständnis. Aber nach 4 Wochen darf man doch mal ein Statement erwarten als Kunde von einem > 4.000 EUR Fahrrad.
Welche Entsorgungskosten?

Es war mal wieder für 2 Minuten der Akku „bestellbar“ im nicht deutschen Online Shop.

Entweder läuft da richtig was im Hintergrund oder wir werden richtig getrollt :)
IMG_5660.jpeg

Kann das Bike nicht nutzen. Hab das über Jobrad im Leasing und zahle weiter die hohen monatlichen Raten, obwohl ich das Bike seit Anfang November nicht nutzen kann.
Mir geht es ähnlich, habe das Bike seit 14 Monaten und stand jetzt war das Bike ins Summe fast 4 Monate nicht nutzbar auf Grund von Problemen mit dem Speed Sensor, dem Motor bzw. Motortausch und nun der Akkuthematik.. hab mir das alles von der Werkstatt (Canyon Service Partner) schriftlich bestätigen lassen, doch ob das jmd. beim Leasingpartner oder Canyon selbst interessiert..?

Grundsätzlich muss ich sagen habe ich durch die ganzen Probleme einfach den Spaß an dem Bike verloren und hoffe es los zu werden.

Zurück