Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Das Canyon Spectral:On ist ohne das Akku-Problem ein gutes Bike. Wenn der neue Akku drin ist, dann lässt es sich bestimmt auch verkaufen weil der Markt etwas ausgehungert ist.
Ich habe nie wirklich an einen Rückkauf geglaubt. Wäre, wenn überhaupt, nur mit einer Wertschätzung möglich gewesen weil alles andere wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Natürlich wäre immer der Originalzustand, bis hin zu den Pedalen bei Auslieferung, die Grundlage gewesen, wodurch schon viele durchs Raster gefallen wären.
Ich denke und hoffe, dass in spätestens 3 Monaten das Forum zu kann :cool:
„weil der Markt etwas ausgehungert ist“ der war wirklich gut :)

Jetzt hör aber auf mit dieser vernünftigen Herangehensweise. Wenn das jeder machen würde, wäre hier ja gar nix los!

Sorry, dass ist mir so rausgerutscht :D

Kein Problem. Stramm eine Lage Panzertape drum und gut isss :cool:

Das habe ich jetzt öfters gehört... gibt es da auch schon Bilder zu? :) ...ich sehe bei mir iniziale Risse, aber nichts wo IMO Feuchtigkeit druch könnte... wobei ich mich eh immer noch frage wie genau "Feuchtigkeit" da nene Kurzschluss auslösen soll der dann so viel Strom "durchlässt", dass es zu einem Brand kommt...

IMO gehen doch so Akkus eher hoch wenn beim Laden was schief geht... aka BMS "versagt" seinen Job zu machen?

Hat jemand so nen Akku schon mal zerlegt (vll sogar beschädigt?) gesehen?

Thanks! :)

Zurück