• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Bitte jetzt nicht wieder irgendwelche Panzertape und Hobby-Elektroingenieur Kommentare. Ich habe den kaputten Akku nicht von allein zum Wertstoffhof gebracht. Canyon hat uns dazu aufgefordert
und somit müssen sie jetzt auch die Konsequenzen tragen.
Ich schätze mal die zittern schon vor deinem nächsten Anruf x'D

Zuletzt bearbeitet:
Es werden wieder Canyon Spektral mit 720 Akku verkauft....

Lieferzeit in S 3-7 Werktage....Ohne Worte
Bei mir steht bei allen Spectral On Modellen/ Größen. „ bald verfügbar „,
Vor einiger Zeit stand noch „ausverkauft „
Also scheint sich was zu bewegen…

Anhänge

• 1737481897193.png
    1737481897193.png
    766,3 KB · Aufrufe: 400
Mal ne andere Frage:
Ich habe mein CF9 ja verkauft und der Käufer hat es über den Support auf sich umschreiben lassen.
Trotzdem sehe ich das Bike noch bei mir in der "Bike Garage" - ist das normal ?

Wenn sie den neuen Akku jetzt zu mir schicken sollten, dann schicke ich ihn halt weiter, ist ja kein Problem.
Hab mich nur gewundert und frage mich, wie sie jetzt die Zuordnung machen wollen

Bei mir steht bei allen Spectral On Modellen/ Größen. „ bald verfügbar „,
Vor einiger Zeit stand noch „ausverkauft „
Also scheint sich was zu bewegen…

1737481897193-png.79201

ach krass... das Spectral:On (CF9) hat mitlerweile ne Fox 38?!? (hab das "early 2024er CF8" mit der 36 E-MTB)

Ist doch am Ende egal Mensch….😀

najaaaaa.... genug um mich jetzt doch auf der Website als Betroffener (und Mail gelesener) zu outen... wunschdenken wsh aber vielleicht schickt ja Canyon denen die Batterie zu erst die sich auch "kenntlich" gegeben haben, dass sie das Problem überhaupt mitbekommen haben...

Mal ne andere Frage:
Ich habe mein CF9 ja verkauft und der Käufer hat es über den Support auf sich umschreiben lassen.
Trotzdem sehe ich das Bike noch bei mir in der "Bike Garage" - ist das normal ?

Wenn sie den neuen Akku jetzt zu mir schicken sollten, dann schicke ich ihn halt weiter, ist ja kein Problem.
Hab mich nur gewundert und frage mich, wie sie jetzt die Zuordnung machen wollen
Hatten wir hier schon oft beschrieben. Wie willst Du den weiterschicken, einfach so per DHL?

• Li-Ionen-Akkus und -Geräte dürfen nur in gekennzeichneten Paketen versendet werden
  • Je nach Nennenergie gelten besondere Vorschriften für die Verpackung des Akkus
  • Paketdienstleister haben sehr unterschiedliche Vorgaben für den Akku-Transport
Einfach den entsprechenden Packetdienstleister fragen🙄

Zurück