• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Naja mal schauen was passiert und wann/wie/mit wem die Akkus versandt werden.
Ggf. eine neue Empfangs-Adresse über den Paketdienstleister angeben.
Ansonsten ist das Bike nach HH gegangen und ich bin dort beruflich auch ca. 1x Monat.
Dann wird der neue Akku halt direkt ausgeliefert :cool: Das erspart mir diese komplizierte Paketdienst-Welt

Vielleich noch als Zusatzinfo: Da muss gar nichts angelernt oder sonst was werden. Man kann auch die Motore hin und her tauschen. Alles kein Problem. Habe ich bei der Fehlersuche schon gemacht. Ein schöner Vorteil anderen Systemen gegenüber.
Das ist der Riesenvorteil bei Shimano. Ich hätte gerne ein Bike mit Pinnion-MGU, dort ist es eine Katastrophe weil da nichts getauscht werden kann ohne Werkstattbesuch. Dazu ist die Elektronik von Fit auch noch Feuchtigkeitsempfindlich. Wir sollten uns nicht so sehr beklagn über unsere Probleme mit Shimano. Wobei ein Shimano-Akku niemals diesen Ärger gemacht hätte aber leider wenig Kapazität hat. Hätte, hätte Fahrradkette..

ja ... min. ein Akku ist schon praktisch. Bei uns ist durch die Wetterlage ein fahren im Wald eher mutig, sehr viel gefrorenens Schmelzwasser. Ich würde zur eh Zeit nicht fahren ......

Geht alles, Spikes, Neoprenhülle ums Unterrohr als Temperaturschutz, untere Klappe etwas tapen……2-3 Stunden Tour geht immer😊
Ich fahre ohne den ganzen Kram, nur mir Shredda und MM und bin bislang gut weggekommen. ;-)
Spikes fahre ich ungern, weil die außer auf blankem Eis und nassen Wurzeln nach meiner Erfahrung sonst nirgendwo taugen. Zudem sind die noch ätzend laut. Aber das muss jeder selbst wissen.

Das ist der Riesenvorteil bei Shimano. Ich hätte gerne ein Bike mit Pinnion-MGU, dort ist es eine Katastrophe weil da nichts getauscht werden kann ohne Werkstattbesuch. Dazu ist die Elektronik von Fit auch noch Feuchtigkeitsempfindlich. Wir sollten uns nicht so sehr beklagn über unsere Probleme mit Shimano. Wobei ein Shimano-Akku niemals diesen Ärger gemacht hätte aber leider wenig Kapazität hat. Hätte, hätte Fahrradkette..
Da muss ich dir widersprechen, hatte in vier Jahren, 5 mal einen Akku reklamiert.
Der 500er hatte nach einem halben Jahr Einsatz immer nur noch ca.400 W Kapazität, ist bei einem 500er schon krass. Shimano Akku war für mich der größte Schrott und von den Auseinandersetzungen mit Shimano mal ganz abgesehen.
Der Canyon Akkus hat über 7000km seine Kapazität voll erhalten.

Zurück