Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitiere mich hier mal selbst, aus aktuellem Anlass und um wieder zum Thread-Thema zu kommen.Momentan will ich mir ein neues Stromer als Ersatz für mein 5 1/2 jähriges 45er Speci Vado mit Zweitakku zulegen.
Nimmt mein Speci-Stromer-ua Händler das Vado in Zahlung, findet der Neukauf statt. Sonst nicht.
Das weiss er, wurde so von mir deutlich kommuniziert. Nächste Woche kommt seine schriftliche Offerte und dann entscheidet es sich, ob er ein Stromer für einen fünfstelligen Betrag verkauft und viele Jahre Service daran machen darf oder eben nicht.
Bin gespannt aber optimistisch.
Danke.@orange69 ich habe bei dir schon viele schöne Bikes in verschiedenen Posts gesehen. Aber DAS ist mit großem Abstand das häßlichste Bike, was ich jemals gesehen habe. Ist natürlich Geschmacksache und ich wünsche dir viel Freude und gute Fahrt damit.
Design ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt es sehr und ein paar Design Awards haben die Stromer auch schon abgeräumt.
Ich finde das Rad sehr schick für den Einsatzzweck und als Gesamtpaket ziemlich spaßig
Was ist ein 125er E-Roller?Ich habe mich immer gefragt, wer so ein Bike kauft, denn in D darf ich damit ja nicht auf dem Radweg fahren, oder? Daher erschließt sich mir der Vorteil ggü. einen 125er E-Roller nicht. Zumal der auch noch günstiger sein dürfte, oder? In der Schweiz mag das anders sein. Oder geht es mehr darum, dass man gerne noch ein wenig sportliche Betätigung haben möchte?
Das Pendant zum 125 ccm Verbrenner - so was hier z.B. https://www.seat.de/e-mobility/mo/e-scooter-125.htmlWas ist ein 125er E-Roller?
denn in D darf ich damit ja nicht auf dem Radweg fahren, oder?
In der CH und in meinem eher ländlichen Umfeld hat das S-Pedelec praktisch keine Einschränkung.Ich denke mal wer Thömus und Stromer fährt ist Schweizer Lokalmatador
und die haben da andere Regeln als hier.
Zumindest auf @orange69 bezogen
Welche weiß ich natürlich nicht
Deutsche Stromerfahrer können natürlich Radwege benutzen da gefühlt die Hälfte
der S-Pedelecfahrer ständig die Nummernschilder verlieren oder böse Jungs diese klauen
Ich finde den Bericht auch gut aber ich frage mich manchmal ob die gleichen Diskussionen auch in der Rennradszene geführt werden. Da ist es ja nichts neues, dass Preise um die 15k für die Topmodelle aufgerufen werden. Ich mag mich erinnern als ein Arbeitskollege von mir bereits vor 10 Jahren ein BMC Rennrad ohne E für >15k gekauft hat.Gute Zusammenfassung
https://ebike-mtb.com/kaviar-und-kashima/
Geht mir ähnlich.Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber mir ist völlig Wurst, was die Hersteller für ihre Topmodelle aufrufen. Ich kann mittlerweile ganz gut beurteilen, was für mich einen Mehrwert darstellt und was nicht. Oder was ich eben unbedingt haben möchte, auch wenn ich es mutmaßlich nicht wirklich brauche.
Ein elektronisches Fahrwerk (würde ich nicht mal umsonst nehmen) oder die leichteste Kohlefaser (mir ist 1 Pfund Mehrgewicht völlig egal) zählt für mich z.B. zu den Sachen.
Beste Grüße,
KalleAnka
Ich beziehe mich mal auf diesen Artikel welcher vordergründig vorgibt objektiv zu sein aber im Prinzip nur krampfhaft versucht die überhöhten Bikepreise irgendwie zu rechtfertigen.Gute Zusammenfassung
https://ebike-mtb.com/kaviar-und-kashima/