slash-sash
Bekanntes Mitglied
Ich will auch erst jetzt frühstücken können. Aber der Kurze zwingt einen schon gegen 8.30 Uhr zu frühstücken.
Naja. Bleibt mehr Zeit zum Biken, ob mit oder ohne E
Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele der "Foren-Supersportler" wissen gar nicht, wie individuell sich menschliche Leistung verteilt. Geschlecht, Alter, Körpergröße und Gewicht, sowie die genetischen Veranlagungen zu Lungenvolumen, Muskelmasse und Herz-Kreislauf System sind limitierende Faktoren, die einen hervorragenden Fußballer nicht zum guten Radfahrer machen. Wer mit 21 Jahren auf dem Ergometer noch einem Puls von 225 erreicht, wird mit 51 Jahren bei 172 Maximalschlägen hochzufrieden sein. Bei einem Untrainierten müsste man da schon die Nummer vom Notarzt bereit halten. Nur weil der 35jährige 190cm große leistungsoptimierte Hüne mal locker über 10 Minuten mit 250 Watt den Berg hochtritt, muss er den 65jährigen Pedelecfahrer nicht als Hindernis das verboten gehört betrachten. Irgendwann ist er -vielleicht! - auch mal 65 Jahre, und froh, Dank Pedelec die Natur zu genießen.
Gewagte These....100km und 2000hm...
Das schafft kein Pedelec bei angemessener Nutzung.
Ich fahre E-Bike um die Unterstützung zu benutzen und nicht um mit Muskelkraft die Batterie und Motor spazieren zu fahren.Gewagte These.
Wie sieht für dich denn die "angemessene Nutzung eines Pedelecs" aus?
Ich weiß nur, wenn wir E-Biker mit auf Tour nehmen, dass nach 50km und 1000hm der Stress los geht wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Oft fängt das ja schon vorher an, dass nur gemächlich bergauf gefahren wird um die Batterie zu schonen wenn wir eine große Tour vorhaben.
also ich muss jetzt ein bier sauffen
da sieht mal halt wieder wahrheit tut weh gelllieber frankoniatrails
Was stimmt mit dir denn nicht?Also ich muss sagen als wie mehr.... es gibt einfach aroganz und dummheit....
Sorry als wie mehr muss ich sagen und das gilt nicht nur hier.... die natuerliche selektion fehlt beim menschen.... wir haben es geschaft durch wohlstand nur noch den egoismus foerdern....
Frueher haettet ihr mit eurer Einstellung nicht mal 2 Tage ueberlebt....
Mir egal aber lernt mal das es nicht nur euch moechtegern aerzte sportmediziner oder top weltmeister im mountainbiken gibt...
Und ja ihr koennt gerne alleine den berg erklimmen und nein ihr seit nicht bessere menschen weil ihr es ohne motor geschaft habt ... schaemt euch alle nur euch anzuschauen es gibt nicht nur euch sondern wir sind alle in unserem hobby gerne bereit alles zu geben was wir koennen... also ich muss jetzt ein bier sauffen.... echt hab mich gerade megaaaa aufgeregt ....
Fährt man aber mit überfitten Bio-Bikern eine Tour, am besten noch eine Technik Tour,
So halte ich es auch - es sei denn ich merke zu spät, dass ich den Motor nicht eingeschaltet habe.Ich fahre E-Bike um die Unterstützung zu benutzen und nicht um mit Muskelkraft die Batterie und Motor spazieren zu fahren.
Na ja, meine Frage war mehr, welche Reichweite du (bei deinem Fahrstil) mit deinem E-Bike hast.Ich weiß nur, wenn wir E-Biker mit auf Tour nehmen, dass nach 50km und 1000h