G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
Sollte langsam klar sein, auch wenn es einige beratungsressistente nicht glauben, der Motor wird nicht durch die Kurbel mitbewegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch mal ganz langsam,und dann muß man vermutlich den motor mitdrehen weil er nicht wegschaltet
super Technik von Bosch
Der Motor wird sobald man nicht mehr radeln kann an den Hersteller eingeschickt und überprüft
So ist das halt mit motorisierten Fahrzeugen. Wenn dein Automotor nicht mehr töff töff macht kommts auch in die Werkstatt / Vertragshändler oder?
Gibt da aber eine ganz einfache Sache wie man solchem Ärgernis komplett aus dem Weg gehen kann. Einfach ein Fahrrad ohne Motor kaufen.
Ich denke auch das es an den 10-15kg Mehrgewicht liegt sowie den wenigen 10 Gängen. Wenn ich die Kette vom Ritzel nehme und die Kurbel drehe ist da nicht wirklich ein Wiederstand zu spüren.
Ich wollte damit folgendes sagen: Man sollte einfach mal die Kette vom Motor lösen, um nur den Wiederstand des Motors zu spüren, ohne einen Einfluss der Kette, der Ritzel und der Umlenkrolle. Dann merkt man schon sehr wenig Unterschied gegenüber einem Öko-Kurbellager. Das Problem ist eher dieses meiner Meinung nach: Bei 10 Gängen ohne Antrieb fahre ich einen Gang aus, das fühlt sich dann auch normal an, wenn ich dann in den nächsten Schalte ist die Übersetzungsspanne so weit auseinander als ob ich mich dann fühle ein 2tes Bike abzuschleppen (Und das mit 15T). Mit Unterstützung sind die weiten Übersetzungen natürlich geil, sonst würde man sich dumm und dämlich schalten, ohne Antrieb liegen diese aber viel zu weit auseinander und man hat den Effekt des Krüppelbikers. Das sind zumindest meine Einschätzungen zu meinem Fahrrad.Rechne Dir halt aus welches virtuelle Kettenblatt Du aktuell fährst. Der Bosch ist in der Hinsicht ja eh eine äusserliche Mogelpackung. Musst dann halt ein kleineres Ritzel am Motor montieren, dann gehts auch leichter.
Ja, ja, da kann ich nur noch lachen. Brose, Yamaha, RM und Shimano Motor lassen sich viel leichter treten als der Bosch. Ein Fahrrad das 22kg+ wiegt. Am besten noch Plus Bereifung drauf hat mit um die 1,0 Bar und ohne Unterstützung wie von alleine den Berg hoch fliegt. Und jeder merkt eigentlich sofort wenn ein Biobike nur 1kg mehr wiegt.
Genau das meine ich. 22kg+ Bike, dicke Reifen und es fährt sich locker einfach so. Darum baut man die Biobikes auch nicht immer so leicht wie möglich.Und dies isr z.B. bei Brose überhaupt nicht der Fall. Das fährt sich locker einfach so
Für den - hier im Forum einzig relevanten - Fall EMTB ist der Tretwiderstand >25 in der Praxis wohl tatsächlich zu 99,9% irrelevant. Aber dies halt nur so lang der Akku voll ist. Ist der nämlich leer, dann braucht man längst keine 25km/h, damit es erbärmlich mühsam wird, dann ist der bremsende Faktor Motor (auch wenn er sich nicht komplett mitdreht) bzw. Antrieb deutlich spürbar. Und dies isr z.B. bei Brose überhaupt nicht der Fall. Das fährt sich locker einfach so.