Geht schon ewig mit Nyon. Lassen sie sich halt gut bezahlen.
Wir sprechen aber schon über mountainbiken, oder?!
Dass es ein Display gibt, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Aber ein Tablet auf dem Lenker ist gelinde gesagt zu viel des Guten.
Selbst Shimano hat verstanden, dass ein Purion für echtes mountainbiken nichts ist.
Es gibt die Zielgruppe, ja. Und damit wären wir bei deinem Post
Scheinbar macht Bosch aber auch etwas richtig. Sieht man an den Verkaufszahlen und deren Marktdurchdringung. Und genau darum gehts. Viel Geld verdienen.
Was du oder ich wollen ist denen doch sowas von egal...
glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Klaro wird Bosch die meisten Motoren verkaufen. Glaube ich sofort. Aber im MTB-Bereich (nicht diese 2000€ Hardtail-Dinger) sieht die Welt garantiert anders aus.
Und genau das ist es, was ich bei Bosch erwartet hätte. Sich mit der Thematik MTB auseinander zu setzen. Hinzuschauen, was ist gerade State of the Art, was ist angesagt. Und da ist nunmal ein cleanes Cockpit up to date, da ist individuell einstellbare Software gewünscht. Und genau das bietet Bosch eben nicht.
Der Motor ansich ist mit Sicherheit top. Gut, dass sie den Nm-Wahn nicht mit machen.
Er ist klein. Er hat scheinbar keine Bosch-Wand mehr.
Aber er ist scheinbar immer noch laut und ihm fehlen die oben genannten Dinge.
Ich werde den Gedanken nicht los, dass der MTB-Motor ein „Abfallprodukt“ vom Cruise oder CargoLine ist.
In meinen Augen hat Bosch da im Bereich MTB mit dem Motor zwar eine gute Basis geschaffen, mehr aber auch nicht.
Nichts, was ich mir zulegen oder gar in die engere Auswahl nehmen würde.
Und ich glaube, gerade die Versender sehen das genauso.
Also warten auf den neuen Shimano Motor, der Dank des aktuellen Bosch-Systems noch warten kann. Ist ja keine Konkurrenz geworden der neue Bosch.
Sascha