Die Lieferzeiten sind leider extrem lang, es kommt auch schon mal vor, dass eine Bestellung vergessen wird. Also nachfragen, wann mit der Lieferung gerechnet werden kann, ist nicht das verkehrteste.Wer hat den aktuell reale Lieferzeiten bei brake-stuff?
Bekannter meinte vorhin, er wartet schon 14 Tage.
Bin normal nicht so ungeduldig. Hatte am Montag Abend bestellt, bis jetzt nicht gehört und die SM-MT900 ziegt plötzlich deutliche Auflösungserscheinungen. ;-(
Will aber ungern noch eine andere Scheibe anfangen.
btw: Die neuen affiliate Links in den Beiträgen von Usern sind ja ätzend ;-(
Zwei Ausfahrten später kann ich sagen... 1a. Bremst top und sehr leise. Vorne Sinter Green, hinten Galfer violett. Die TS haben sich recht häufig verzogen, dann gab's Schleifquietschen. Hier keine Spur davon. Ein Test bei Nässe steht noch aus.. Kann aber gerne erst später kommen...Ich habe die TRP S05e bei TRP direkt bestellt und es waren dann noch 34 Euro MwSt und Zoll fällig, was ich gar nicht erwartet hatte. Damit wurde der Spaß doch sehr teuer.
Die Scheiben machen einen guten Eindruck, der Spider ist beschichtet, wodurch die Optik evlt langfristig gut bleiben soll. Beide Scheiben mit 203 mm wiegen 224g. Eine Scheibe war perfekt gerade, die andere hatte einen echt amtlichen Seitenschlag den ich gestern mit bestimmt ner Stunde Aufwand inkl kurzem Testfahren gerichtet habe. Das war echt nervig. Nach dem Richten und Bremsen schleift die Bremse immer wieder doch... Was mit dem extrem kleinen Spalt zwischen Belag und Scheibe bei der Intend Trinity sicher stärker auffällt als bei anderen Bremsen.
Ich habe die Bremse nur eingebremst (20x aus 20kmh und 10x aus 30kmh) soweit mit Galfer Violett. Bremskraft ist erst mal eher geringer als zuvor mit Intend Belägen und TS Dächle. Evtl muss ich noch weiter einbremsen. Wie die Messungen hier aber zeigen ist Galfer Violett auch nicht wirklich stark. Evtl. Gehe ich vorne noch auf Sinter Green. Hinten können sie bleiben.
Die erste richtige Testfahrt dann am Mittwoch sofern das Wetter hält...
Anhang anzeigen 71434
@Hasenbier :Zurzeit fahr ich die "Lewis Heavy Duty Bremsscheiben".
Leider bin ich mit dem Lochbild nicht ganz zufrieden. Am inneren Reibring hat es mir schon die Beläge verglast da dort keine Bohrungen sind.
Bin zwar kein Freund von Spielereien an Bremsscheiben aber ich habe trotzdem mal einen Versuch gestartet, und die Scheiben mit einem 6.Bohrer ca 0.5mm tief angebohrt, an jedem zweiten steg.
Vielleicht montiere ich doch wieder die Trickstuff Scheiben....
@Hasenbier :
Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht beim Bremsen?
Hatte mit den schmalen Belägen der TRP/Shimano Bremssättel keinerlei Probleme und Geräusche.
Jetzt wieder die Hope V4 montiert und zu 95% ebenfalls geräuschlos, nur bei höherer Geschwindigkeit das charakteristische leise Surren der kleinen Bohrungen.
Nur nach einem sehr starken Bremsvorgang von ca 70km/h auf 30km/h bergab, liess die Bremswirkung minimal nach und die Scheiben haben angefangen sich aufzuschwingen und etwas gejault als wären die Beläge nass.
Hast du evtl. noch einen Quervergleich zum Galfer schwarz bezüglich Verschleiß/Halbarkeit?hab den gemischten Versuch mit Sinter Green vs Shimano H03A wieder beendet und hab mal fix auf Sinter Green
gewechselt, es ergeben sich ca. 5% längere Haltbarkeit beim Sinter Green
die Preise sind auch etwas gefallen (jetzt um 25€) damit sind sie schon eine echte Alternative für vorne zu meinen H03A (die bekommt man oft auch nicht viel günstiger)
Nachteile konnte ich keine feststellen, neben der längeren Haltbarkeit spürbar mehr Biss und deutlich besser wenn es mal naß wird
Lg Tirolbiker63
bei älteren Tests war der schwarze Galfer im Verbrauch an meiner großen Teststrecke etwas schlechter als ein Shimano Resinbelag (um ~14%)Hast du evtl. noch einen Quervergleich zum Galfer schwarz bezüglich Verschleiß/Halbarkeit?
??? - da fehlt wohl etwas - der Satz ist so wohl nicht vollständig ?Neue Gustav Pro von Magura mit neuen Scheiben.