Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bin jetzt einige Touren gemischt gefahren (Galfer schwarz und Sinter Green)Hast du evtl. noch einen Quervergleich zum Galfer schwarz bezüglich Verschleiß/Halbarkeit?
hab mir die Infos dazu mal durch gelesenHabe die letzten Tage sehr positive Erfahrungen mit den Graphenpads von Absolute Black gemacht.
Sie sind zwar sehr sehr teuer aber subjektiv (keine objektiven Tests) auch sehr sehr gut.
Nicht so soft / smooth wie die H03A. Erinnern mich von der Performance sehr stark an die Sinter Green (sofort "da" und auch bei starker Belastung stabil, das Bremsgeräusch ist auch ähnlich) mit dem Vorteil, dass sie im sehr Steilen, bei sehr langsamer Fahrt wenn sie vorher gut warm gefahren worden sind bei mir weniger ruckeln als die Sinter.
Wenn sich mein Eindruck der letzten Tage bestätigt würde ich für mich ja sagen, dass sie mir den Preis wert sind, da es die ersten Beläge sind, die in meinem System bisher keine Schwächen zeigen.
Bremssystem VR: Shimano Saint / Punchdisc d223, s2,3 mm.
Nass hab ich noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße
klarobike
ich kenne das vom Galfer Standard, aber bei mir nur vorne (da belaste ich mehr) und nur bei sehr steilen langen Touren, es kommt halt auch auf die Belastung an ob (Steilheit, Gesamtgewicht) deshalb kommt der Galfer Standard bei mir nur mehr hinten rein, die Galfer haben viel Metallanteil und eine Stahlträgerplatte, wenn die mal drüber sind dann fangen sie sich nicht mehr so schnell (leiten die Hitze eher langsam ab)Ich bin gerade mit der Kombination Galfer Shark, Galfer Standard schwarz an der Hinterradbremse (SLX 4-Kolben) über die Alpen und bin komplett unzufrieden. Gegen Ende qietschte die Bremse unter allen Bedingungen unerträglich und fing bei etwas längeren Bremsungen dermaßen an zu Rattern, dass ich teilweise nur mit der Vorderbremse verzögert habe. Was runter Richtung Riva in manchen Abschnitten ein echtes Abenteuer war.
So ein schlechtes Bremsverhalten habe ich noch mit keiner Kombination erlebt. Ob es an der Scheibe, den Belägen oder der Kombination aus beiden Teilen liegt, kann ich noch nicht sagen.
Hab aktuell so ziemlich dieselben Erfahrungen mit Galfer Schwarz, Shimano Saint und der TRP RS05E gemacht die ja sehr ähnlich vom Design ist.Ich bin gerade mit der Kombination Galfer Shark, Galfer Standard schwarz an der Hinterradbremse (SLX 4-Kolben) über die Alpen und bin komplett unzufrieden. Gegen Ende qietschte die Bremse unter allen Bedingungen unerträglich und fing bei etwas längeren Bremsungen dermaßen an zu Rattern, dass ich teilweise nur mit der Vorderbremse verzögert habe. Was runter Richtung Riva in manchen Abschnitten ein echtes Abenteuer war.
So ein schlechtes Bremsverhalten habe ich noch mit keiner Kombination erlebt. Ob es an der Scheibe, den Belägen oder der Kombination aus beiden Teilen liegt, kann ich noch nicht sagen.
Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass das fürchterliche Quietschen gefolgt vom satanischen Rattern unter allen Bedingungen auftrat und zwar vom Start weg, also nicht erst mit heißer Bremse (zumindest das Quietschen, bei Rattern bin ich nicht sicher).wenn das mit besser kühlenden Belägen immer noch nicht reicht, dann mußt bei der Scheibe in die schwerere Oberklasse (und mit möglichst viel Kühloberfläche wenn die Touren lang sind)
bei Galfer Standard hatte ich auch mal einen Satz der nicht ruhig war, und kürzlich hab ich violette Galfer mit groben Metalleinschlüssen entsorgt (haben fürchterlich gekratzt)Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass das fürchterliche Quietschen gefolgt vom satanischen Rattern unter allen Bedingungen auftrat und zwar vom Start weg, also nicht erst mit heißer Bremse (zumindest das Quietschen, bei Rattern bin ich nicht sicher).
Meine Intend Scheibe vorne ist schon zum zweiten Mal über die Alpen, beim ersten Mal mit Trickstuff pro, dieses Mal mit Galfer schwarz Standard und beide Male vollkommen unauffällig gewesen. Hinten hatte ich beim letzten Mal eine Trickstuff Dächle mit Trickstuff pro, die war auch unauffällig.
Ich hole die Beläge mal raus und dann sehen wir weiter.
Das könnte ne Möglichkeit sein, dass die äußeren Wellen bei warmer Scheibe zu wenig Platz im Bremssattel haben, oder das Rattern von den Stegen bzw Haifischflossen innen kommt.Kann es sein, dass Dein Reibbild einen Ticken zu tief ist?
Ja, das sieht für mich auch so aus. Aber der Bremssattel ist seit mehr als 14.000km in dieser Position und hat noch mit jeder Scheiben/Belag-Kombination gepasst. Wenn das bei der Shark nicht passt, fliegt die Scheibe runter.Kann es sein, dass Dein Reibbild einen Ticken zu tief ist?
Hätte ich auch gesagt. Hier mal ein vergleich zu meiner RS05E. Hat aber halt auch nicht dieses Wellenmuster.Kann es sein, dass Dein Reibbild einen Ticken zu tief ist?
ein Bekannter ist gerade in Slowenien, er hat mir mal in 2 Shops nach gefragt, ein Shop hatte keine Sinter Beläge, der andere Shop verlangte für die roten 31€, die besseren Sinter Green und Blue hatte er nicht lagerndBin im September wieder in Slowenien. Mal sehen, was die da kosten.