Puh....a günstiges Uhrwerk in die Mitte setzen und an die Wand hängen, erinnert schon etwas an Dalìgrad erst einer bekannten passiert:
Anhang anzeigen 72203
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh....a günstiges Uhrwerk in die Mitte setzen und an die Wand hängen, erinnert schon etwas an Dalìgrad erst einer bekannten passiert:
Anhang anzeigen 72203
grad erst einer bekannten passiert:
Die Deore RT64 ist eher was für hiesige Gefilde als für die Alpen, die Jagwire würde ich gar nicht nehmen. Meine Empfehlung wäre eher eine 2mm Scheibe, zur Not mit Centerlock Adapter.Ich würde schätzen, dass die ICETECH Scheibe ca. 30.000 Hm gehalten hat.
Davon ca. 5.000 Hm in den 2 Wochen Urlaub in Südtirol.
Werde mit ein paar Shimano ICETECH Scheiben ans Lager legen.
Zum Testen werde ich mal die Deore RT 64 und die Jagwire pro LR2 Scheiben bestellen.
ich verweise mal auf ältere TestsZum Testen werde ich mal die Deore RT 64 und die Jagwire pro LR2 Scheiben bestellen.
Bestes Negativbeispiel, wenn man Verschleißgrenze von Belag und Scheibe ignoriert!Hat jemand was von durchgebremsten Shimano ice-tech gesagt?
Ist von dem VR, wo ich auch hauptsächlich bremse.
Waren so ca. 12.000km mit Bergen die höchstens 200-300hm haben.
Habe aufgehört genau zu zählen, aber es waren sicherlich so 5-7 Sätze von Trickstuff Power, Galfer grün und schwarz.
Hatte zwar schon länger <1,5mm gemessen, aber die Beläge fahre ich auch bis zur Halteklammer.
Gemessen wurde mit Digi-Schiebelehre, wo die Scheibe den kleinsten Durchmesser hat.
Leider ist die an den Löchern selbst am dünnsten gebremst, dass dies keine genauen Werte liefert
Ist einmal der Stahl weg, geht es ganz schnell, hatte dann zuerst am herrausgenommen Belag festgestellt, dass etwas nicht stimmt. - Auf auf der einen Seite schon auf dem Stahl und gegenüber noch ca. 1,5mm
Mich würde die geringste Dicke interessieren. Vollmaterial oder auch ice-tech?grad erst einer bekannten passiert:
Ich würde sagen, die Angst ist absolut begründet. Deswegen sollte man halt regelmäßig messen.ich hätte ja Angst, dass es mich bei so einer kaputten Scheibe (vorne) komplett überschlägt - die ist sicher ruckartig kaputt gegangen und dann verkeilt sich / blockiert alles ! ( ich tausche meine immer recht früh - andere würden damit sicher noch etliche Kilometer fahren !)
hab mal gemessen, das Alublech dazwischen hat ca. 0,8mm
hab erst kürzlich mehrere Ice Tech Scheiben getauscht, ein Bekannter hat innerhalb von 1300Km die Scheibe lt. Reperaturunterlagen von 1,55 auf 1,25mm mit einem Satz Resin Beläge runter gebremst