Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
die sehen irgendwie eigenartig aus, sieht aus wie verglaste Streifen und deutlich vergammelter als meine Beläge, hab auch mal die Aussenwelle an meiner Testscheibe gemessen, hier scheint es so als ob die Wellen nicht rundherum exakte Masse haben, manche Wellen gehen etwas über 203mm hinaus, kann das aber nicht genauer messen (um 0,5mm grösser) , das dürfte aber nicht viel aus machenMeine Beläge sehen so aus:
Anhang anzeigen 72043
Anhang anzeigen 72044
Die Belagstärke ist quasi noch genauso mit vor dem Alpen X, währen ich vorne einen kompletten Satz runtergebremst habe. Das ist ja schon etwas seltsam.
Die Theorie mit dem Öl erscheint mir plausibel, wobei das eher nicht von mir kommt, weil ich währen der Tour keins benutzt habe. Aber es kann natürlich sein, dass in einer Bikegarage beim AlpenX irgendwer damit rumgesprüht hat.
Allerdings war trotzdem hinten durchaus Bremsleistung vorhanden. Das war nicht das Problem.
blöd wäre allerdings wenn sich im Reibring durch die geringe Masse und der Lochanordnung Wellen bilden
ich würde die Beläge mal abziehen und schauen ob sich hier streifenförmige Vertiefungen gebildet haben
Lg Tirolbiker63
mein Belag