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bei einer Punch sind 250K Diff. nicht erreichbar (lt. Tests mit intensiven Schleifbremsungen), die normale Punch eher um 150K, die hat bei mir nach 2J. intensiven Bergeinsatz nur eine ganz zarte Tönung, und deine Version hat lt. meinen Reibringberechnungen noch deutlich mehr Kühloberfläche (vor allem in 223mm)Also die Scheibe dehnt sich bei 250°C Temperaturdifferenz zw. Reibring und Anbindung (Steg) um 0,56mm im Durchmesser = 0,28 mm radial aus.
einfach mit Cuttermesser durch ritzen und den Rest weg schabenDer Tirolbiker hatte schon einmal darauf hingewiesen. Da hatte ich die Bremsscheibe aber schon beklebt gehabt.
viele Scheiben zeigen im Bereich um 1,5-2 cm unter dem Reibring bereits einen rasanten Temperaturabfall anMit Bitumen beklebt leidet doch die Wärmeableitfähigkeit? Mit 0,16 statt 50 W/(m×K) von Stahl, ca. 300 mal schlechter.
Mittelpunkt vom Loch 32,5mm vom Mittelpunkt der Scheibeweiß jemand wie gross die Bohrung für einen Magnet sein muß und wo sie sein soll?
meines Wissens muss das Design der Stege so sein, dass sich der Reibring ausdehnen kann ohne Wellen zu werfen. Dazu muss auch die Krafteinleitung so sein, dass sich die Stege dabei aufrichten. Nur so wird sichergestellt, dass der Reibring gedehnt und nicht gestaucht wird.deshalb sind die Stege schräg
Ne, bin mit der Family dort unterwegs. 5 Personen und je 1 Bike. Von einem Bike weiß ich aktuell die verbaute Bremse noch nicht, aber die 4 bekannten, haben jeweils andere Beläge bzw. BelagsformWenn man genug ersatzräder hat braucht man ja nicht noch extra beläge. Oder meinst du laufräder
Ich fahre die 220-iger Scheibe mit den Belägen 8.S (grün) von Magura auf der MT7, da rattert nix.Habt ihr eine Empfehlung für eine Scheibe (220mm) welche gut mit der Magura MT7 harmoniert?
Derzeit habe ich die MDR-P im Einsatz mit diversen Belägen (akt Trickstuff 170) aber ich bekomme das Rattern nicht weg. Schleifen oder Quietschen tut es nicht, nur rattern wie bekloppt beim stärkeren Bremsen.