Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
hab jetzt mit MT5/MDR-P und Sinter Green noch einige Tests gemacht
das ist eindeutig die stärkste und ruhigste Kombination die ich bisher mit der MT5 gefahren bin
keine Überhitzung, kein pfeifen, keine Geräusche nach Abkühlung, kein Ton kurz vor Stillstand, kein Quietschen bei leichten Bremsungen provozierbar und auch trotz MDR-P relativ leise
das hatte ich bei meiner MT5 Testanlage bisher noch nie, die Power war trotz schwächeren Originalhebel sehr gut und auch noch gut dosierbar, mit Servowavehebel muß das ja dann nochmal extremer sein
für Magura Bremssattel mit Sinter Green (012) MDR-P und Servowavegeber übernehme ich keine Verantwortung, das muß heftig aggressiv sein
Auffälligkeiten
leichte Belagschlieren am Reibring, Scheibentemperatur nach der steilen Teststrecke um 175°C, Bremssattel T. um 50°C, die Belagoberfläche ist etwas kleiner als bei den Original Magura 8.S Belägen (Höhe 15,5mm Breite 17,5mm) die kleinen 4 teiligen Beläge würden sogar auf TS HD exakt passen (die hat um 15,5mm Reibringhöhe)
bei Messvergleich an meiner Testanlage (MDR-P mit BL-M615 Geber) war der Sinter Green mit MT5 Bremssattel an der MDR-P in einer eigenen Liga, das waren die höchsten Werte die ich bisher gemessen hab, Messungen mit Magura Geber fallen deutlich schlechter aus da der MT5 Geber einen sehr hohen mech. Federwiderstand hat, und das wirkt sich bei eher moderaten Belastungsgewicht besonders stark aus, die Kombination mit einem normalen Shimano Geber ohne Servowave wäre daher auch deutlich stärker als mit Originalgeber und vermutlich besser dosierbar als ein Servowavegeber
Lg Tirolbiker63
aktuelle Messwerte MT5 mit BL-M615 Geber an MDR-P
MDR-P nach Testfahrt mit Sinter Green Belägen an MT5 (Modell 012, vierteilig)
organische Beläge von "Sinter" für Magura (Typ 012)
das ist eindeutig die stärkste und ruhigste Kombination die ich bisher mit der MT5 gefahren bin
keine Überhitzung, kein pfeifen, keine Geräusche nach Abkühlung, kein Ton kurz vor Stillstand, kein Quietschen bei leichten Bremsungen provozierbar und auch trotz MDR-P relativ leise
das hatte ich bei meiner MT5 Testanlage bisher noch nie, die Power war trotz schwächeren Originalhebel sehr gut und auch noch gut dosierbar, mit Servowavehebel muß das ja dann nochmal extremer sein
für Magura Bremssattel mit Sinter Green (012) MDR-P und Servowavegeber übernehme ich keine Verantwortung, das muß heftig aggressiv sein
Auffälligkeiten
leichte Belagschlieren am Reibring, Scheibentemperatur nach der steilen Teststrecke um 175°C, Bremssattel T. um 50°C, die Belagoberfläche ist etwas kleiner als bei den Original Magura 8.S Belägen (Höhe 15,5mm Breite 17,5mm) die kleinen 4 teiligen Beläge würden sogar auf TS HD exakt passen (die hat um 15,5mm Reibringhöhe)
bei Messvergleich an meiner Testanlage (MDR-P mit BL-M615 Geber) war der Sinter Green mit MT5 Bremssattel an der MDR-P in einer eigenen Liga, das waren die höchsten Werte die ich bisher gemessen hab, Messungen mit Magura Geber fallen deutlich schlechter aus da der MT5 Geber einen sehr hohen mech. Federwiderstand hat, und das wirkt sich bei eher moderaten Belastungsgewicht besonders stark aus, die Kombination mit einem normalen Shimano Geber ohne Servowave wäre daher auch deutlich stärker als mit Originalgeber und vermutlich besser dosierbar als ein Servowavegeber
Lg Tirolbiker63
aktuelle Messwerte MT5 mit BL-M615 Geber an MDR-P
MDR-P nach Testfahrt mit Sinter Green Belägen an MT5 (Modell 012, vierteilig)
organische Beläge von "Sinter" für Magura (Typ 012)
Zuletzt bearbeitet: