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Bremsscheiben Design vs. Funktion

Ok,danke dan werde ich das morgen mal in Angriff nehmen.
Ich habe das noch nie gemacht muss ich das Öl vorher rausziehen da schon befüllt?
Schau dir am besten die Anleitungsvideos von Hope selber auch an, da wird gezeigt auf was du achten musst. Essenziell ist Sorgfalt beim letzten Schritt, dem richtigen Einrollen der Membrane, vom geschlossenen zum offenen Ende hin, damit keine Luft eingeschlossen wird.
Steht aber alles im Nachbarforum zur Hope Tech4.
Viel Spaß mit der tollen Bremse.
 
Ja,meine natürlich DOT es gibt ja etliche Videos jede macht es Unterschiedlich.
Der eine sagt mir Spritze,der andere ohne etc.!
Welches Video ist das von Hope,wo finde ich das?
 
So schwer ist he hope jetzt nicht zu handhaben. Man entlüftet halt wie beim Auto.
Wer von ner Shimano kommt wundert sich meist und macht alles falsch was man nur falsch machen kann. Angefangen beim Ausrichten des Sattels und geht weiter bis zum Membran aufrollen. Und im Nachhinein wird auf Hope geschimpft weil quietschig und kein Druckpunkt etc etc. Und der Grund dafür sitzt meistens vorm Bike 😉

Ja,meine natürlich DOT es gibt ja etliche Videos jede macht es Unterschiedlich.
Der eine sagt mir Spritze,der andere ohne etc.!
Welches Video ist das von Hope,wo finde ich das?

 
es gibt ja etliche Videos jede macht es Unterschiedlich.
Einfach das machen was der hersteller sagt. Das funktioniert.
Was auch richrig gut ist, ist das tool (welches man sich 3D drucken kann) mit der bremssattel mittig und parallel zur bremsscheibe ausgerichtet wird.
Falls bedarf besteht, ich kann bei der kostenübernahme gern drucken.

Die idee von dem tool find ich so gut, dass ich es mir auch schon für meine lewis erstellt hab, und die tage werde ich ne version für die mt5 / mt7 zeichnen
 
So Bremse sind verbaut,und alles hat bestens funktioniert das sie beißt abartig in die Bremsscheibe.
Da ich das Tooll nicht zu Verfügung hatte,da ich drei Bremsbeläge in den Bremssattel gedrückt entspricht genau 1,5cm.
Entlüftet habe ich mit der Spritze von unten nach oben.
Ich musste aber vorne Unterlegscheiben beim Apdater zwischen packen ohne konnte man das Rad nicht drehen,das hatte irgendwie geklemmt aber so funktioniert es.
Kann man das so lassen?
Oder brauche ich ein anderen Adapter?
Ansonsten bin ich Happy mit der Bremsleistung.😊
 

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Auf wem letzten Bild sieht es so aus als ob die Bremse direkt auf dem Adapter aufliegt. Ich persönlich würde mir einen passenden Hope Adapter holen bei dem dann auch keine Unterlegscheiben notwendig sein sollten.
 
So Bremse sind verbaut,und alles hat bestens funktioniert das sie beißt abartig in die Bremsscheibe.
Da ich das Tooll nicht zu Verfügung hatte,da ich drei Bremsbeläge in den Bremssattel gedrückt entspricht genau 1,5cm.
Entlüftet habe ich mit der Spritze von unten nach oben.
Ich musste aber vorne Unterlegscheiben beim Apdater zwischen packen ohne konnte man das Rad nicht drehen,das hatte irgendwie geklemmt aber so funktioniert es.
Kann man das so lassen?
Oder brauche ich ein anderen Adapter?
Ansonsten bin ich Happy mit der Bremsleistung.😊
Ist der Adapter schon richtig rum?
Pfeil nach oben?
Alle Anderen PM-PM +23mm Adapter haben den großen Abstand oben.

IMG_7565.jpg

ESMMAF203PPMA-shimano-sm-ma-f203pm-pm-to-pm-disc-brake-adapter-black-A__49380.1730934150.jpg

pride-disc-brake-mount-adapter-pm-pm-23mm.jpg

s-l1200.jpg


Edit: auf deinem Letzten Bild sieht man ja auch, das der "untere" Kolben ausserhalb vom Reibring liegt.

Gruß Jan
 
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Ich würde den Adapter auch tauschen und entlüfte die Bremse am Besten noch einmal nach der Hope Anleitung, befreit dich vor späteren Problemen😊
Mit der Spritze von unten nach oben ist entgegengesetzt von dem was Hope vorgibt....
 
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