• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bremsscheiben Design vs. Funktion

Nein, wie ich sehe hast du eine 200mm Scheibe vorne
Dann ist es nicht der "H" sondern der "L" Adapter.

https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/BrakeAdaptorChart2021.pdf

edit: hinten auch eine 200mm Scheibe drauf?

Der Rahmen hat doch 203/8" PM Directmount ohne Adapter wenn ich das richtig sehe, da wäre dann die Scheibe zu klein. In dem Fall hilft nur die passende Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie ich sehe hast du eine 200mm Scheibe vorne
Dann ist es nicht der "H" sondern der "L" Adapter.

https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/BrakeAdaptorChart2021.pdf

edit: hinten auch eine 200mm Scheibe drauf?

Der Rahmen hat doch 203/8" PM Directmount ohne Adapter wenn ich das richtig sehe, da wäre dann die Scheibe zu klein. In dem Fall hilft nur die passende Scheibe.
Es sibd vorne wie hinten 200er Scheiben,so habe ich das Bike bekommen,das kam ja auch so vom Händler.

Ja,daher die Frage es ist ja erstmal nur Provisorisch,damit die Bremse wenigstens mal Testen kann.
Und welchen bräuchte ich?
ich würde so auf keinen Fall fahren!

der Adapter ist verkehrt rum eingebaut, und dann auch noch einmal mit Beilagscheiben unter dem Adapter und einmal über dem Adapter, das kann auch keine plane Auflage am Bremssattel und an der PM Aufnahme geben

der Adapter ist ein Sram +20mm Adapter
im Prinzip müßter er passen mit 200er Scheibe wenn ihn umdrehst (der Pfeil ist dann innen und zeigt nach oben) allerdings hat Hope dickere Kolben als Sram Bremsen und somit wird der Bremssattel in der Mulde halt nicht Platz haben da der Adapter nicht für Hope Bremsen konstruiert wurde

da mußt unbedingt einen passenden Adapter für Hope besorgen (vermutlich wie vorher mit Sram auch +20mm und ohne Beilagscheiben)

so wie das aussieht steht der untere Kolben weit über der Scheibe, da verschleifst dir auch die Beläge

du könntest eines versuchen, den Adapter richtig drehen (Pfeil nach oben) und eine Beilagscheibe zwischen Bremssattel und Adapter einlegen damit der Bremssattel nicht am Adapter anliegt (provisorisch)

und dann oben rein schauen ob die Beläge zur Scheibenoberkante halbwegs richtig stehen, vermutlich sind die Beläge etwas über der Scheibe aber es sollte nicht sehr viel sein

und dann schauen dass einen Hope Adapter bekommst

Lg Tirolbiker63

1737235261123.png

Zurück