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rechnerisch würde sie noch viele Scheiben bei der Kühloberfläche schlagen, von der Steifigkeit auch da der innere Steg ja noch die volle Dicke hatPlandrehen und weiter damit, besser als RT66 ist die immer noch.
die Punch hat 16mm , ein bleibt dann halt wie auf meinem Bild ein Steg mit voller Scheibendicke stehen , das ist besser als umgekehrt wo manche mit dem Belag hinten über den Reibring stehen und in den Steg rein bremsen, die Scheibe hat innen mehr Kühlmasse und die Steifigkeit bleibt erhaltenSpielt es eine Rolle ob der Reibring wie bei der Punch 16.5mm breit ist aber der Belag nur ca. 14.7mm?
Habt ihr Erfahrung damit?
das Lochdesign ist entscheidend wie stark sich Belag und Scheibe abnutzt oder sich Rillen und Einlaufmulden bilden, sehr grobe Löcher ergibt weniger Metall dazwischen und der Belag wird stärker in die Löcher hinein gedrückt (mehr Hobelwirkung aber auch mehr Aggressivität)Ok das stimmt. Hier wird immer wieder erwähnt das die Punch extrem lange hält. Das sollte doch bei der XT-Design und E-Bike das selbe sein. Ist doch das selbe Material und die selbe Behandlung oder?
wenn man alles perfekt einstellt geht auch eine 2,5mm MDR-S rein"Badly briefed" durch einige User hier, eine dickere Scheibe als die 2,0 mm messende Original Magura MDR-P würde nicht in den schmal bauenden Bremssattel einer MT7 passen (schon nur eine 2,15 er wäre fast unmöglich), habe ich es dennoch gewagt und tatsächlich geschafft (auch dank einiger wertvoller Tipps von @Tirolbiker6:
ok, dann ist das jetzt die aktuelle Version mit ~3,4mm Löcher und eine Reihe Löcher zusätzlichStandarddesign der XT
In der Schweiz bestellt, da ich in der Schweiz lebe. Bei der Bremsscheibe bin ich unschlüssig. Galfer Shark, BS Punch oder XT. Die XT soll aggressiver sein, aber keine Ahnung von Geräuschentwicklung, Rubbeln etc, und ob sie mit den grünen Sinter funktioniert. Ich fahre 223/223. Die Punch soll etwas weniger aggressiv sein, obwohl ich hier auch schon gelesen habe das die Bremskraft/Belagsreinigung zu gering sei, aufgrund der vielen kleinen Löcher. Sprich gerade im steilen / technischen Gelände suboptimal. Keine Ahnung...wo hast du die gekauft ? will mir da auch noch einen Satz für die Maxima holen.
und muss noch überlegen was ich bei BS kaufe und mir auf Lager lege. schade das der zu macht.
denke ich nehme die Punch in 220/203 und je 2,3mm.
hinten 220 hat halt auch so seine Probleme mit Leitungsführung, und wird knapp zum Rahmen.
Außerdem ist mein Hinterbau nicht so steif und es schleift schon schneller mal bei 220mm als vorne.
hmmmm...
das gilt nicht für alle FormenKurzformel: dünner, besser, teurer.
Ist das eine Sonderanfertigung mit den Schlitzen? Auf der BS-Homepage ist die XT nur gelocht.Gestern habe ich mal kurz mein Sommer VR mit der BS XT designe Bremsscheibe eingebaut um die Sinter Green zu Testen.
Im Vergleich zur TRP R203S05E Bremsscheibe ist die BS XT Scheibe etwas leiser, Bremspower ist bei beiden ähnlich hoch.
Anbei mal ein Foto von meiner BS XT Scheibe.
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