muelsan
Bekanntes Mitglied
Ich denke da wirst du nichts machen müssen.
Ich fahre in meiner XT eine TRP mit 2.3mm und den Trickstuff Power und musste nichts abschleifen oder anpassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke da wirst du nichts machen müssen.
Er hat ja auch kein Problem.Ich denke da wirst du nichts machen müssen.
DA hätte ich selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht. Danke für den Tipp!wenn es eng wird kann man ev. noch die lackierte Rückseite der Belag Trägerplatte etwas mit Schleifpapier abziehen (bringt gesamt 0,2-0,3mm) am Belag wäre es schade
hab heute die MDR-P mit schmale Beläge auf einer Bergstrecke getestetIch habe gestern am Vorderrad die MDR-P mal versuchsweise gegen die MDR-C gewechselt und mit Belägen 8.R bestückt. Heute dann alles richtig sorgfältig eingebremst und eine Tour gemacht. Ich kann dazu sagen: die MDR-C mit dem o.g. Belag funktioniert gut und geräuschlos. Von „rupfen“ und aggressivem Bremsen konnte ich nichts feststellen. Vermutlich passiert das nur bei schmaleren Bremsbelägen anderer Hersteller, die originalen von Magura erzeugen dieses Gefühl absolut nicht.
Als Vergleich zur MDR-P sehe ich die Bremsleistung mit der MDR-C rein subjektiv empfunden bei ungefähr 80-90%.
Da nehme ich gerne wieder den Umbau (auf die MDR-P) und ein paar Bremsgeräusche in Kauf und bekomme dafür eine absolute Top Bremsleistung, die ich während der Urlaube in den Alpen gut gebrauchen kann…
Sieht optisch schon mal vielversprechend aus und mit 2.3 mm dicke sollte es auch passen. Schade dass ich die nicht früher entdeckt habeMagst du evtl. die relativ günstige TRP R1 mit in den Vergleich aufnehmen?
es ist jetzt mal eine Weile nichts mehr geplant, ich muß auch mal die Scheiben aufbrauchenMagst du evtl. die relativ günstige TRP R1 mit in den Vergleich aufnehmen?
~ gleich breit wie der Galfer Belag (gemessen um 13,75mm)Welche Reibring-Breite haben eigentlich Intend-Scheiben?
Habe keine Angaben gefunden.
Danke
ja, das ginge schon, hab da aber noch einige sehr gute TS HD zum aufbrauchendu könntest sie auch als Centerlock am 2t-bike testen
Anhang anzeigen 44748
Ließ doch einfach mal von vorne, dann erschließt es sich dir.Welche Scheibe meinst du genau ?
Bin recht zufrieden mit der Scheibe.
als 220er sollte sie außen kreisrund sein. Ja, nur für schmale Shimano (oder ähnliche) Bremsbeläge geeignet, nicht für breite Magura.vom Reibring gefällt sie mir weniger, wirkt sehr schmal und dazu noch ein Versatz aussen