Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin bis 1,7 runter, weil 203er grad nicht lieferbar waren / sind ;-)Die Verschleißgrenze bei der MDR-P liegt bei 1,8mm ich habe letztens eine bis 1,75mm gefahren…
Rauspumpen (Blockade einsetzen, typisch Maulschlüssel im Bremssattel), saubermachen mit Q-Tip und Isoprop, Kolben reindrücken. Und das ganze von vorne... bis das Q-Tip sauber bleibt. Naja, wenn nicht alles total versaut ist, reichen 2 mal.Ich bin scheinbar etwas schwer von Begriff.
Was versteht ihr unter "mobilisieren" der Bremskolben?
Bin erst auf Seite 54 beim "Nachlesen", aber Deine Beschreibung trifft genau meinen Nerv, bzw. bei mir zues kann schon sein dass es bei dir ein Zusammenspiel der Komponenten ist, z.B. eine sehr starke Bremse und weniger steife Gabel oder Laufrad, beim Bremsen sind die Komponenten unter starker Vorspannung (Gabel, Speichen, Reifen usw.) und wenn dann plötzlich die Gleitreibung abreißt (und zyklisch wieder einsetzt) schaukeln sich diese Spann und Entspannphasen dann stärker auf
Wollte die auch immer haben, keine Ahnung warum der Galfer Hype so ist, wie er istGibts hier schon Tests zu den neuen Galfer Shark ?
Ich kann mich noch dran erinnern, dass vor ca. 22 Jahren ein Kumpel das neue MTB eines anderen Kumpels auf dem Schulparkplatz probegefahren ist. An dem Bike waren die Bremsen aber andersrum als der Tester es gewohnt war. Das waren damals nur gute V-Brakes und trotzdem ist er mit Schwung über den Lenker abgestiegen und hat sich die Hand gebrochen.Die erste Testfahrt würde mit einem Abflug über den Lenker enden.
Wenn der Hebelweg irgendwann (zu) lang wird, vermesse ich Scheiben und Beläge. Wenn die Scheibe dann unter dem Minimum liegt, fliegt sie weg.Wieweit fahrt Ihr eigentlich Eure Scheiben runter?
Aber nach dem Galfer Wave Erlebnis war ich zurückhaltend, bis zu einer Begegnung in Ligurien, da war eine Dame die die Scheibe in den höchsten Tönen gelobt hat, Beläge weiss ich nicht. Später in der Abfahrt war sie dann plötzlich vor mir, und die Dinger haben so laut gekreischt, das tat richtig in den Ohren weh
Musste erst mal Pause machen, bis sie weiter weg war, danach war der Wunsch natürlich gestorben
Bei vielen Adaptern stößt eine Ecke vom Bremsbelag, der unten aus der Zange ragt, am Adapter an (zum Beispiel Magura QM44). Das kann man dann nur mit einer Unterlegscheibe beheben, was dann aber ja nicht mehr richtig passt.
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten (planen) Adapter mit vier Schrauben?
Der Hope Adapter, der passen würde ist mal wieder nicht lieferbar.
die TS HD ist auch sehr gut kompatibelBin erst auf Seite 54 beim "Nachlesen", aber Deine Beschreibung trifft genau meinen Nerv, bzw. bei mir zu
34er Fox und MDR-C, welche ja Vollmaterial, Schlitze im Wechsel hat, also ideal für das Federn der sehr leichten Gabel ist, dann habe ich halt auch bei langsamerer Fahrt abwechselnd Gleiten, Haften...
Anhang anzeigen 59602Komme wohl langfristig nicht um ne Brakestuff herum
zumindest bei der MT5 bekommt man die Einstellung gut hin, der Bremssattel gefällt mir super, die Montage der Einzelbeläge ist auch toll, der Griff beim Geber ist sehr breit und das Plastik beim Geber gefällt mir nicht, da gefällt mir der XT Geber wesentlich besser, ich werd da mal meinen XT Geber an der MT5 testenBei dem Sauwetter habe ich jetzt mal die Hinterbremse gereinigt, Kolben mobilisiert und gleich etwas Öl aus dem System gelassen und am Schluss die schwarzen Galferbeläge rein. Ich hasse die Feinjustage bei der MT5, aber die ist einfach zu gut. Mal sehen wie das System in der Kombi bremst.
Die Grünen sind für E-Bike und sehr Standfest, ich verwende Sie bei der MT5- 203/203 und bei der MT7 - 220/220 bei meinem Enduro.Die roten Koolstop hatte ich vor den Galfer Standard.
nennt sich dann Shigura und dazu noch andre Scheiben und Beläge und fertig ist die Frankenstein Bremseda gefällt mir der XT Geber wesentlich besser, ich werd da mal meinen XT Geber an der MT5 testen