rogerdubois
Bekanntes Mitglied
War nicht persönlich gemeint, aber lies dir doch mal das Thema durch, es geht nur noch um Scheiben mit mehr als 2mm Dicke., alles andere scheint unfahrbar zu sein.
Ja OK den Eindruck kann man schon kriegen wenn man hier querliest.
Wenn man genauer durchliest, ergibt sich aber ein anderer Eindruck finde ich. Es geht immer um den Aspekt der Leistung, klar. Aber sowohl die dünnen als auch die mitteldicken Scheiben werden doch auch reichlich thematisiert. Ich glaube das am meisten empfohlene Produkt in diesem Thread könnte sogar die TS HD sein. Mit 2,05mm unter 50 €.
Der Großteil der User hier benötigt weder 2,3mm Scheiben, noch bringen sie diese an ihre Grenzen, wenn sie richtig Bremsen lernen würden.
Im Gegenteil, die Mehrheit bringt nicht mal ordentlich Temperatur auf Belag und Scheibe und jammern dann wegen Geräuschen usw.
Kann ich nicht beurteilen. Jeder einzelne hier macht was anderes an sein Bike, fährt woanders. Ich glaube aber das die E-MTB den Anspruch an die Bremsscheiben generell gesteigert haben.
Wenn du dich angetrollt fühlst von mir, war keine Absicht, aber du hast mir halt die Vorlage gegeben, mit den "2mm", und a bissl was sollte man in einem Forum schon aushalten, ohne gleich Kindergarten und Troll ins Spiel zu bringen.
Haha OK. Ich hab das "nur" extra in Anführungszeichen gesetzt um genau so ne herablassende Vorlage nicht zu machen. Schwamm drüber.