Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
Ich hätte ja Bock auf ne intend oder trickstuff Bremse. Aber nachdem ich mit meinen xt 8102 und xtr9120 echt zufrieden bin, bin ich net gewillt so viel Geld in ne Bremse zu investieren.
ja, da sind einige heiße Teile dabei (auch optisch) tlw. mit Übersetzungen da schaut selbst ein Servowavegeber oder die Code alt aus (z.B. die Hayes Dominion A4 oder die TS Maxima mit 9mm Pumpen) auch die Indent schaut mit ihren Kühlrippen edel aus (preislich halt auch kein Schnäppchen)@Tirolbiker63 warum nicht mal was neues probieren ) Die RSC macht schon nen super Job, gibt für mich nichts das sich besser dosieren lässt. Mit der richtigen Disk und Beläge zudem gute Power. Technik Begeisterte wird der Aufbau der Hayes Dominion A4 gefallen. Viele durchdachte features. Liegt von der Power zwischen RSC und MT7. Alles aus Metall hochwertig Verarbeitet und absolut Standfest. Benötigt zudem die geringste Fingerkraft von allen Bremsen die ich bisher in der Hand hatte. Aber auch die TRP DH-R Evo spielt in ner Top Liga. Alles Hochwertig aus Metall. Power würde ich mit MT7 gleichstellen. Zudem absolute Sorglos Bremse.
ist aber für mich als Tourenfahrer schon alles ziemlich overdressed
was mich interessiert ist der Wechsel auf Bionol (fahr ja auch häufig im Winter)
interessant ist auch diese Tabelle von TS
Link
da sieht man auch gut das selbst die MT7 unten raus eine Weile braucht bis sie z.B. zu einer Saint aufschließen kann (etwas schwächere Pumpe und verm. auch mehr Wiederstand in der Hebelmechanik)
Lg Tirolbiker63