orangeknuckles
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Warum nicht?Ein Bekannter war mit seinen Hope Vented V4 Scheiben nicht zufrieden
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Warum nicht?Ein Bekannter war mit seinen Hope Vented V4 Scheiben nicht zufrieden
Du kannst Dir auch überlegen vorne die 220 mm zu nehmen (als „normale“ Version). Ist auch ne gute Kombi (und nicht so teuer).Ich werde jetzt mal die V4 Vented probieren...
Und mal schauen wie Ich mit Hope zurecht komme...
Sollte das alles nicht mein Geschmack sein, werde Ich wieder auf die altbewährten MT7 mit Punch Disc umsteigen
Ich auch. Leider rufen die Händler Glücksritter-Preise auf für die Reste. Und es gibt auch nur noch wenige Grössen.Die hat mir zu große Löcher, hatte so ne Disk schon mal, sind zwar etwas aggressiver aber erhitzen auch schneller. Zudem quietschen die sehr gerne. Schade das die HD nicht mehr gibt. Bin mit der Disk mega zufrieden.
Wie dick ist denn die Vented und wie weit kann man sie runterfahren?Ich werde jetzt mal die V4 Vented probieren...
Und mal schauen wie Ich mit Hope zurecht komme...
Sollte das alles nicht mein Geschmack sein, werde Ich wieder auf die altbewährten MT7 mit Punch Disc umsteigen
@orangeknuckles wegen der vielen Geräusche, ihn nervte das eben. Jetzt hat er RuheIch habe bei mir die Vented Scheiben von hope in der V4 km Einsatz.
Von der Kühlung her sind sie wirklich gut.
Sie sind sicher nicht ganz so leise wie eine TRP R1, Brakestuff Punch, Sram HS2, BBB Powerstopp, da sie etwas größere Löcher haben und diese einfach ein gewisses Knuspern/Knattern erzeugen (ich empfinde das als nicht schlimm). Ungewohnt ist für manche das Knacken/Klimpern, während dem Abkühlen nach einer Abfahrt, das durch den zweiteiligen Aufbau kommt. Das machen die anderen Floating-Scheiben auch.
Ich musste bei mir die Belagfedern etwas aufweiten, um genug Platz für die Disc und etwas Reserve für die Ausdehnung bei Betriebstemperatur zu haben.
zum Thema Entlüftung und Bionol hab ich heute noch einige Versuche gemachtja, das teuerste Bio Salatöl aller Zeiten (vermutlich aus der Raketentechnikentwicklung)
hab jetzt beide Bikes auf Bionol umgestellt , mir ist es das wert da ich lange mit 1 L auskomme (ca. 20€ Aufpreis zum Shimanoöl) die Entlüftung geht deutlich schneller (schnell guter Druckpunkt) und ich verwende keine Handschuhe mehr, auch der Geruch ist deutlich angenehmer
Lg Tirolbiker63
Wie dick ist denn die Vented und wie weit kann man sie runterfahren?
Jetzt staune ich aber selbst darüber. Gestern habe ich nichts weiter gemacht, als neue TS Power Beläge einzubauen, alles andere ist geblieben und die Bremse rubbelt bei hoher Hebelkraft wie die Teufel.mich wundert ein wenig dass der TS Power Belag mit der Intend harmoniert hat, bei der BS Punch bin ich damit mit hohem Bremsdruck nicht zurecht gekommen (dagegen D03S gut, und Galfer schwarz sehr gut)
die Chargen werden halt auch nicht durchgehend gleich seinJetzt staune ich aber selbst darüber. Gestern habe ich nichts weiter gemacht, als neue TS Power Beläge einzubauen, alles andere ist geblieben und die Bremse rubbelt bei hoher Hebelkraft wie die Teufel.
Die Welt ist voller Wunder!
alternativ funktionieren zu den Galfer schwarz die normalen Shimanos (H03A, D03S) auch sehr gut (noch einen Tick leiser aber etwas softer bei der Power) die TS Power sind eher weniger kompatibel, mit stark abgenutzten Reibring (unter 2mm) geht die Scheibe noch Top mit H03A Belägen (da zus. Kühlrippen) das gleicht die abgenutzte Reibringmasse sehr gut aus, es dauert allerdings sehr lange bei einer 2,3mm Punch Scheibe bis diese so weit runter ist (auch bei mir)Habe jetzt so viel von Euch hier gelesen, da konnte ich nicht mehr länger widerstehen:
Anhang anzeigen 60815
natürlich mit schwarzen Galfer - was soll ich sagen, es ist einfach ein Traum, ich liebe dieses leise Fauchen bei steilen Abfahrten, die gute Dosierbarkeit, und wenn man den Hebel ordentlich drückt, auch den satten Biss.
Alles was hier geschrieben wurde stimmt, so muss eine Scheibe funktionieren - Danke an Alle
Ich habe jetzt weisungsgemäß ;-) auf Galfer schwarz umgestellt. Was soll ich sagen, das Rubbeln ist weg, die Bremsleistung leider auch. Hinten auf der Shimano Dünnblechscheibe beißen beißen die schwarzen Galfer wie der Teufel, vorne auf der Intend total mau. Das Bike ist wegen der Dissonanz zwischen vorne und hinten kaum fahrbar wenn es tricky wird.die Chargen werden halt auch nicht durchgehend gleich sein
(Abweichung der Porosität und Anteil der Reib und Gleitstoffe) da hatten wir in der Glasschleifindustrie auch immer wieder mal Probleme mit den Schleifscheiben
derzeit hab ich besonders ruhige Beläge erwischt (hinten Galfer schwarz, vorne Shimano H03A mit Kühlrippen)
es kann auch sein dass es sich erst noch einlaufen muß und auf der Eingangsseite (kleinere Kolben) der Druck zu stark oder zu früh kommt, vor allem bei den TS Power Belägen ist mir bei Tests auf gefallen dass die Trägerplatte häufig stark verzogen ist (sieht man gut wenn man die Rückseite abzieht)
wenn die Kolben auf eine verzogene Trägerplatte drücken, dann liegt er nicht sauber auf und es ist dann auch
Zufall wo der Belag zuerst andrückt
ich verwende derzeit keine TS Power Beläge mehr, Galfer und Shimano halten bei mir sehr lange und ich bin mit der Bremskraft zufrieden
Lg Tirolbiker63
Ne, ne, die Intend ist mehr oder weniger identisch. Da bin ich schon auf dem richtigen Weg ;-)...würde bedeuten, auch noch auf Brakestuff PD umzurüsten
Luft könnte es noch sein. Wie ist denn der Druckpunkt?Ich habe jetzt weisungsgemäß ;-) auf Galfer schwarz umgestellt. Was soll ich sagen, das Rubbeln ist weg, die Bremsleistung leider auch. Hinten auf der Shimano Dünnblechscheibe beißen beißen die schwarzen Galfer wie der Teufel, vorne auf der Intend total mau. Das Bike ist wegen der Dissonanz zwischen vorne und hinten kaum fahrbar wenn es tricky wird.
Eingebremst habe ich für meine Verhältnisse ordentlich, was kann das jetzt wieder sein?
Druckpunkt ist OK, allerdings habe ich ungefähr null Hebelweg, wegen der relative dicken Scheibe (2,15mm) und den neuen ebenfalls recht dicken Galfer Belägen.Luft könnte es noch sein. Wie ist denn der Druckpunkt?
War da nicht was ganz am Anfang des Hebelwegs, das man da nicht starken Druck herbekommt?Druckpunkt ist OK, allerdings habe ich ungefähr null Hebelweg, wegen der relative dicken Scheibe (2,15mm) und den neuen ebenfalls recht dicken Galfer Belägen.