Rakedo
Aktives Mitglied
Der Shimano Adapter der aktuell montiert wurde ist auch für PM6 auf 180. Winkel ist gut und Tragbild passt sehr gut. Zur Not bleibt der dann drauf.
Für dieses Thema muss man ja bald ein eigenes Studium abschließen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Shimano Adapter der aktuell montiert wurde ist auch für PM6 auf 180. Winkel ist gut und Tragbild passt sehr gut. Zur Not bleibt der dann drauf.
die schwarzen Galfer sind schon länger meine Lieblingsbeläge (und günstig) die funktionieren auch auf meinen BS Punch Scheiben sehr gut (leise, gute Power, quietschen nicht und halten sehr lange)4-Kolben-XT mit Galfer/schwarz auf Ice-Tech-Scheibe.
Arbeitet auch in diesem Zustand noch tadel- und geräuschlos.
Da war ich selbst überrascht. Respekt
Wie würdest du den Vergleich zwischen schwarz und lila beschreiben?die schwarzen Galfer sind schon länger meine Lieblingsbeläge (und günstig) die funktionieren auch auf meinen BS Punch Scheiben sehr gut (leise, gute Power, quietschen nicht und halten sehr lange)
der violette hat spürbar weniger Power (auch nach eigenen Messungen) sie klingen etwas kratzigWie würdest du den Vergleich zwischen schwarz und lila beschreiben?
Habe lila bislang nur auf den Wave Scheiben gefahren und würde gerne einen Satz auf den RS1 Scheiben testen wenn die schwarzen runter sind.
Gruß
Wenn Du die Wahl hast: schwarzschwarze oder violette?
Zumal die auch noch deutlich günstiger sind.<wenn Du die Wahl hast: schwarz
Rubbelneigungen liegt eher an den Shimanoscheiben, die sind halt nicht plan überschliffen, und mit ihren Stanzhügel und Mulden und dem unruhigen Design ist das halt auch eher möglich
ja, wenn man Glück hat dann bekommt man die schwarzen Galfer um 9-10€Zumal die auch noch deutlich günstiger sind.
Die Lock-Ringe gibt es doch einzeln zu kaufen. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-fuer-SM-RT81-p46364/leider ist die hintere Scheibe mit Magnet die 910er Innengewinde kaum irgendwo zu bekommen.
Die Lock-Ringe gibt es doch einzeln zu kaufen. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Verschlussring-fuer-SM-RT81-p46364/
Je nachdem... Die 910er Scheibe hat den Magneten an einer etwas anderen Position schon integriert. An meinem Bike z.B. funktioniert der Lockring mit Magnet nicht:Ich glaube, er meint eher diesen Lockring:
Anhang anzeigen 66555
Die Scheiben gibt es aber sowohl bei BC als auch bei Bike-Discount vorrätig.
Das Bild hab ich doch aus der Beschreibung der 910er Scheibe geklaut. Hier nochmal inkl. Scheibe:
Anhang anzeigen 66564
...danke, ist allerdings auch externDanke @Mr.TorqueOn, again what learned.
@der_luda: Auch diese Scheibe ist bei Bike-Discount lagernd.