Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besten Dank!ja habe ich schon verbaut, ich empfehle da den Shimano * CL Adapter SM-RTAD05
Begründung
die Scheibe wird zusätzlich mit 6 Schrauben am Adapter verschraubt und nicht auf Bolzen gesteckt (etwas mehr Stabilität gegen schengeln und flattern da die Scheibe weiter aussen zus. gehalten wird)
der mit gelieferte Lockring ist beim Gewinde länger und aus Stahl (Alu und normale Gewindelänge wäre heikel bei dicke Scheiben da wenig Gewinde)
der Lockring ist dafür etwas dünner damit streift man auch nirgends, man braucht aber gutes Werkzeug * damit man beim Lockring anziehen/öffnen nicht abrutscht
Lg Tirolbiker63
Etwas Farbe ist völlig normal.Inwieweit ist das normal?
das Lochdesign ist meiner Meinung nach eher wichtiger als nur die reine MasseHab ich da was falsch gemacht? Inwieweit ist das normal? Kühlt die 223mm TRP so viel schlechter ohne die Zusatz-Bohrungen?
Im heißen Zustand wird die Scheibe etwa 1mm grösser
Ich würde den Sattel * soweit anheben, dass die Bremsbeläge * mit der Kante der Bremsscheibe abschließen.@Decoy 29 Danke für den Einwand, gerade geschaut und ist genug Luft nach oben für die Wärmeausdehnung![]()
ich denke BS Scheiben werden nicht so heiss dass sie sich um 1mm ausdehnenDas war mir noch nicht so wirklich bewusst und ist auch sicher scheibenabhängig.
Aber das schreit dann doch geradezu nach einem neuen Versuchsaufbau von unserem Bremsenpapst...![]()
bei Magura * mit ihren 0,1-0,15mm Lichtspalt könnte das schon ein Thema seinIch würde den Sattel * soweit anheben, dass die Bremsbeläge * mit der Kante der Bremsscheibe abschließen.
Das hat bei meiner MT7 der Racesupport von Magura * auf nem Festival auch gemacht. Deren Begründung, es könnte der Belag zwischen dem oberen und unteren Grad in Schwingungen geraten und zu Geräuschen führen…
das hatte ich bis jetzt noch nicht, hab mal meine Beläge durch geschaut (H03A, D03S, TS Power, TS Standard, Galfer) da passt allesWas mir bei den Shimano * N03A Belägen aufgefallen ist das der Belag nicht immer senkrecht zur Platte steht sondern leicht gedreht.
Sieht man auf der linken Seite extrem, steht sogar über die Platte heraus.