Bremsscheibenadapter von 203mm auf 223mm - Erledigt!

Vllt klappt es ja mit einer 300er Scheibe besser, oder Umbau auf Felgenbremse, wäre dann eine 700er Scheibe.

Schon mal über Doppelbrücke und 3 Zoll reifen nachgedacht ?
Der Faden hatte gerade an Nivea gewonnen, dann kamst du...

mit den ganz grossen eher aggressiven Leichtscheiben hat man halt einige Problemstellungen mehr

1. kann man das fahrtechnisch noch beherrschen mit Schleifbremsungen im steilen Gelände
2. bekommt man das mit den Adapter gut hin
3. wird das mit CL und den langen eher dünnen Stegen unstabil (klingeln, schengeln)
4. ist es überhaupt zulässig für Rahmen und Gabel
5. bekommt man durch die höhere Bremsleistung die Hitze ausreichend weg

kurz und dick ist deutlich steifer wie lang und dünn (zumindest bei Scheibenbremsen), teurer wird es mit grosse Scheiben auch (die Scheiben kosten mehr und für 203er hat man ja schon die perfekte Aufnahme, da brauchts dann auch keinen Adapter)

wegen der Optik wär es mir pers. egal, ordentlich bremsen muß das Zeug

Lg Tirolbiker63
Ich finde die 203er Scheiben auf ner Fox34 schon grenzwertig. Ich will mir nicht vorstellen, wie die bei einer 223er Scheibe flattert.

😅😅😅😅😅 langsam wird’s lustig.

Hast die Nivea gut eingerieben ?

s-l1600.gif

Du hast echt ein Problem. Werde erst einmal erwachsen, und Ka….. erst mal dorthin wo ich schon hinge…. habe.

Jeder Mensch macht Fehler, ob es in der Rechtschreibung oder sonst wo ist!

Auch du bist nicht Perfekt!

Bitte entschuldigt diese Wortwahl.

Lern du, mit deiner Fäkalsprache, erstmal wie Foren funktionieren. ;)

Ich freue mich, dass mittlerweile die Anzahl vernünftiger Beiträge gestiegen ist.

Du hast doch angefangen hier Beiträge die dir nicht in den Kram passen dementsprechend zu betiteln.

Statt die Meinungsvielfalt in Foren anzunehmen und dir die Meinungen rauszuholen die dir halt passen.

Du meinst dich hier neu anzumelden und den Leuten vorzugeben was wer hier schreiben darf und welche Meinungen hier vertreten werden dürfen.

Macht halt gleich einen guten Eindruck.

Und dann noch nachtreten.
Von wegen, Anzahl vernünftiger Beiträge.

Und wenn du dann die Geister die du gerufen hast beschwörst, dann brauchst hier auch nicht mehr heulen und mit deiner Gossensprache um dich werfen.

Ich glaube man hätte hier deutlich schneller zu einen brauchbaren Ergebnis kommen können. Anlass für die große Scheibe hinten war doch letztendlich diese Abhandlung über das Thema. Ich hatte das seinerzeit auch gelesen, weiss aber nicht mehr wo das war.

Eigentlich ging es dabei ja nur darum, die Kühlleistung hinten zu verbessern, nicht aber die Bremsleistung. Mit der größeren Scheibe macht man aber beides, wobei man hinten i. d. R. sowieso mehr als ausreichend Bremsleistung hat.

Hätte man gleich die Liste von @Tirolbiker63 zu Rate gezogen, wäre es sinnig geworden. Durchmesser belassen, Kühlung erhöhen.

Und da muss ich sagen, lieber @Roobert , hättest du deine Idee gleich hier beschrieben ohne verbissen nur auf die Montage der 223er Scheibe zu pochen, wäre das vielleicht schneller, niveauvoller und effizienter zu Ende gegangen.

In disem Sinne, viel Spaß beim biken und bremsen!

In meiner verbleibenden Zeit sind für mich andere Sachen wichtiger.

Aber das kannst du nicht verstehen. Da bist du einfach noch zu jung!

Komm hör auf.
69er Baujahr.
Verbleibende Zeit.

So ein Gelaber.

Wow du bist 12 Jahre älter als ich.
Du bist so weiße.
Ich so jung und dumm.

Spiel hier mal nicht den Gandalf.

Wenn dein Alter dich deprimiert tut es mir für dich leid.

Komm hör auf.
69er Baujahr.
Verbleibende Zeit.

So ein Gelaber.

Wow du bist 12 Jahre älter als ich.
Du bist so weiße.
Ich so jung und dumm.

Spiel hier mal nicht den Gandalf.

Wenn dein Alter dich deprimiert tut es mir für dich leid.

Nun was soll ich darauf antworten. Man sollte immer über den Tellerrand mal schauen warum einer sowas schreibt. Aber ich gib dir mal ein kleinen Tipp, Maligne.

Angenehmen Abend noch!

Nun was soll ich darauf antworten. Man sollte immer über den Tellerrand mal schauen warum einer sowas schreibt. Aber ich gib dir mal ein kleinen Tipp, Maligne.

Angenehmen Abend noch!

Ja, mag sein.
Und es tut mir schrecklich leid mit deiner Gesundheit.
Aufrichtig und von Herzen.

Aber wenn deine Einstellung so ist.
Also die Zeit die dir bleibt nicht mit negativität nutzen.
Warum dann direkt so ein polarisierendes auftreten im Forum ?
Warum, wenn sich das Niveau auf einem dir passenden Level eingependelt hat, nachtreten ?

Ist jetzt auch egal.

Wünsche dir auch einen schönen Abend.
Viel Erfolg noch bei deinem Umbau.
Und gesundheitlich alles erdenklich beste.

Aber hoffentlich überdenkst du auch das eine oder andere von deiner Seite.

Aussagen wie, ich werde nie wieder um Hilfe bitten usw. spiegelt halt auch nicht die maximale Reife.

Man darf niemanden einen Vorwurf machen wenn er Foren anders wahrnimmt oder nicht weiß wie da ganze funktioniert.
Aber dein Auftreten war schon direkt sehr trotzig.
Klar, du hattest eine Frage und wolltest nur eine Antwort auf diese, kein drum herum usw.

Aber das ist was du wolltest.
Foren sind kein ChatGBT wo man fragen reinhämmert und es kommt ne Antwort raus.
Foren sind ein Miteinander.
Dialoge.
Meinungen austauschen.

Und Leuten wegen Meinungen dann so zu entgegnen wie du es getan hast.
Null Einsicht usw.
Ist halt auch nicht richtig.
Hat auch seitenlang keiner mehr was gesagt was dir nicht gepasst hat. Dennoch trittst du auf Seite 7 nochmal nach.

Das passt dann nicht zu aussagen wie, verbleibende Zeit sinnvoll nutzen.

Aber schwamm drüber (von meiner Seite).
Möchte mich für meine Patzigkeit entschuldigen und vllt überdenkst du ja auch dein eigenes Handeln bzw. verstehst was ich und andere aussagen wollten mit unserer Kritik zu deiner Reaktion auf postings die eben nicht nur eine einfache Antwort waren.

Foren muss man lernen.
Musste jeder.
Ich auch.

Aber wenn man da bissl Kompromisse eingeben kann und sich einfindet dann hat man viel Spaß und ne Community wo man auch gut mit Leuten reden kann die die gleiche Leidenschaft teilen wie du.

Hoffe also das dich das ganze nicht entmutigt.
Du dennoch weiter aktiv bleiben wirst.
Und vllt deine eigene Einstellung überdenken kannst und dich vllt nicht ganz so „arrogant“ gibst in Zukunft und Teil dieser Gemeinschaft wirst.

Nix für ungut 🍻

Jetzt kommt doch mal wieder runter, @Roobert hat seine Erfahrung gemacht, baut wieder zurück auf Originalgröße und ist damit zufrieden.
Ich habe auch schon gebastelt und hinterher gedacht, ach, hätte ich es doch bloß gelassen. Wurde unter Lehrgeld verbucht.
Wie ich gelesen habe, kommt er aus dem Osten und wir ticken in manchen Sachen eben manchmal etwas anders...
Ich wünsche ihm auch alles Gute, möge es mit der Gesundheit wieder steil bergauf gehen!

Wer sucht, der findet.
Nicht wirklich. Da hätte ich viel zu tun. Manchmal komme ich aber entweder nicht aus dem Lachen heraus oder ich lese einfach nicht weiter, wenn die Foristen nicht mal mehr in der Lage sind, einen Satz korrekt zu schreiben.
Dabei ist es so einfach. Nur noch mal drüber lesen, was man so geschrieben hat und gut ist. Nutzt aber auch nur, wenn man Sprache und Rechtschreibung mächtig ist 😂.

Zurück