Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schaut’s mit der Gewährleistung bei Shimano aus .Noch nie in 2 Jahren. Wenn Kontrolle, dann suchen die immer irgendwelche Stecker hinter Abdeckungen u. die gibt es ja nicht.
Die Geschwindigkeit wird zu hoch angezeigt. Bei mir ca. 2km/h. Obwohl der Reifenumfang mit 2300mm 70mm zu gering eingetragen ist.
Eigentlich müsste die Geschwindigkeit also sogar zu gering angezeigt werden.
Okay ,danke dir, dann werde ich mir EMax auch zulegen.App öffnen auf Werkszustand zurück setzen und gut is. Historie kann nicht ausgelesen werden.
Update: Ich bin mit dem Bike jetzt mehrere hundert km über Stock und Stein gefahren und es knarzt nichts. Das Drehen des Sensors hat auch die doppelten Kilometer entfernt.Das Knarzen ist (erstmal) weg.
Hatte keine Zeit systematisch vorzugehen, daher habe ich keine eindeutige Diagnose.
1. Habe ich den Freilauf zerlegt und wieder eingebaut. Dort waren keine Auffälligkeiten.
2. Die Befestigungsschrauben des Motors gelockert und über Kreuz wieder angezogen.
Könnte Verspannungen lösen.
3. Die Stellen, an denen sich die Speichen berühren, gefettet.
Ich bin nur ein kleines Stück gefahren, aber es knarzt nichts mehr.
Nach 500 km habe ich nun meinen ersten Ausfall, einen schleichenden Platten. Wahrscheinlich habe ich mir vorgestern Dank eines Brombeerstrauchs den Schlauch zerstochen. Ich bin zwar heute noch einmal gefahren, habe aber innerhalb zwei Stunden die Hälfte des Reifendrucks verloren.
Ich habe ja in diesem Thread schon mitbekommen, dass unsere Reifen nur Tubeless ready und nicht Tubeless sind. Die Zeit ist nun reif, um auf Tubeless zu wechseln. Gibt es im Netz eine gute Anleitung, wie man vorzugehen, was man zu beachten hat und was man alles benötigt bzw. berücksichtigen muss?
Meine sämtlichen MTBs haben Schlauchreifen, ich habe noch keine Erfahrung mit Tubeless.