Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

@Bobbele55

Warum schlägts du nicht vor die Abwicklung über einen Canyon Servicepartner in deiner Nähe zu machen?

Der kann die Funktion als "Treuhänder" übernehmen und übergibt dir erst dann den neuen Akku, sobald du den alten Akku nachweislich entsorgt hast.

Mir ist schleierhaft, weshalb Canyon in dem Sonderfall nicht eigeninitiativ einen Tauschservice über ihre Servicepartner anbietet.
Wäre ich dabei..
aber jetzt mal im Ernst, soll ich dem Unternehmen, der ein Garantiefall zu lösen hat, noch die Möglichkeiten aufzeigen wie es im Sinne der Kundenfreundlichkeit am besten zu handeln wäre?
Davon mal ab… ich hab diesen Servicepartner nicht grad im Nachbardorf…

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
So, jetzt hab ich auch Feedback!

"
"danke für deine Nachricht vom xx.xx.xxx

Soeben habe ich dir den Auftrag xxxxxxxxx für einen neuen Akku angelegt. Durch interne Prozesse bedingt wird die Lieferung etwas zeit in Anspruch nehmen.

Bis zur Lieferung des neuen Akkus kannst du den bisherigen weiterhin verwenden. Nach erhalt des neuen Akkus bitten wir dich deinen defekten Akku bei einem lokalen Wertstoffhof zur Entsorgung abzugeben. Häufig bieten auch Baumärkte an, die Akkus entgegenzunehmen und zu entsorgen.
Die Auftragsbestätigung erhältst du mit einer separaten E-Mail.

Bei Canyon suchen wir immer nach Möglichkeiten, um deine Erfahrung mit uns zu verbessern. In wenigen Tagen bekommst du eine E-Mail samt Link zu unserer Kundenumfrage. Dann kannst du uns erzählen, ob du mit unserem Service zufrieden bist.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home "

Zusätzlich habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, dort ist der Liefertermin vermerkt mit 09.-20. Sep 2024

So, jetzt hab ich auch Feedback!

"
"danke für deine Nachricht vom xx.xx.xxx

Soeben habe ich dir den Auftrag xxxxxxxxx für einen neuen Akku angelegt. Durch interne Prozesse bedingt wird die Lieferung etwas zeit in Anspruch nehmen.

Bis zur Lieferung des neuen Akkus kannst du den bisherigen weiterhin verwenden. Nach erhalt des neuen Akkus bitten wir dich deinen defekten Akku bei einem lokalen Wertstoffhof zur Entsorgung abzugeben. Häufig bieten auch Baumärkte an, die Akkus entgegenzunehmen und zu entsorgen.
Die Auftragsbestätigung erhältst du mit einer separaten E-Mail.

Bei Canyon suchen wir immer nach Möglichkeiten, um deine Erfahrung mit uns zu verbessern. In wenigen Tagen bekommst du eine E-Mail samt Link zu unserer Kundenumfrage. Dann kannst du uns erzählen, ob du mit unserem Service zufrieden bist.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home "

Zusätzlich habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, dort ist der Liefertermin vermerkt mit 09.-20. Sep 2024
Schon wieder eine andere Lösung. das dürfte die freundlichste sein, da Du den Nachweis für die Entsorgung nicht einmal geben musst. 😁

Deine Mail ist jetzt ein schöner Aufhänger für diejenigen, die bisher weniger passende Lösungen haben.

@Bobbele55: Hier hast Du den passenden Aufhänger um noch einmal mit Canyon zu verhandeln. Ich bin mir sicher, dass sie Dir eine bessere Lösung bieten werden, wenn Du sie nett bittest. - Ich drücke die Daumen. Und ärgere Dich bitte nicht über mich oder Canyon. Alles wird gut. 🙏

Schon wieder eine andere Lösung. das dürfte die freundlichste sein, da Du den Nachweis für die Entsorgung nicht einmal geben musst. 😁

Deine Mail ist jetzt ein schöner Aufhänger für diejenigen, die bisher weniger passende Lösungen haben.

@Bobbele55: Hier hast Du den passenden Aufhänger um noch einmal mit Canyon zu verhandeln. Ich bin mir sicher, dass sie Dir eine bessere Lösung bieten werden, wenn Du sie nett bittest. - Ich drücke die Daumen. Und ärgere Dich bitte nicht über mich oder Canyon. Alles wird gut. 🙏

Ich vermute mal, dass er schon einen neuen, verbesserten Akku bekommen soll. Bei den sofort Lösungen scheint es ein derzeit erhältlicher Akku zu sein.

Wäre für mich jetzt eine logische Erklärung, schön das es so gut wie eben möglich ist, es überhaupt eine Lösung gibt.

Viel schlimmer wäre, wenn der Weiterbetrieb der derzeitigen Akkus eine erhebliche Gefahr darstellen würde und die Verwendung deswegen untersagt wäre und wir alle so lange warten müssten, bis die verbesserten Akkus zu Auslieferung bereit wären.

Ich hoffe ihr haut mich nicht in die Pfanne.... "Der spanierjuan hat gesagt..... " nicht das die bei mir das versprochene zurücknehmen und ich doch keinen Akku bekomme. Aber bis September ist schon ordentlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Kurze Zeitraum reicht um eine Revision des Akkus raus zu bringen.

Das sind Simplo-Akkus, die nach Canyon Spezifikation speziell für Canyon gebaut werden. Shimano hat da gar nicht mit zu tun.
Warum werden auf der Canyon Homepage davon eigentllich keine Ersatz-Akkus angeboten? Shimano haben die dort gelistet, aber nicht ihre eigenen Akkus. Lassen diese sich zerlegen? Wenn ja, würde sich anbieten einfach die Zellen zu tauschen bzw. mal später gegen bessere zu ersetzen.

Warum werden auf der Canyon Homepage davon eigentllich keine Ersatz-Akkus angeboten? Shimano haben die dort gelistet, aber nicht ihre eigenen Akkus. Lassen diese sich zerlegen? Wenn ja, würde sich anbieten einfach die Zellen zu tauschen bzw. mal später gegen bessere zu ersetzen.
Ich glaub, die 900-er werden wohl angeboten, die 720-er als ausverkauft gelistet…

Ah doch, grad nachgeschaut, auch 900-er ist nicht mehr zu sehen…

Vielleicht einfach nur gerade ausverkauft, weil es zu viele Reklamationen gibt und die nächste Lieferung im September kommt.

Wir wissen es nicht und Canyon wird es uns auch nicht ohne weiteres sagen.

Die Mail bzgl. Austausch finde ich merkwürdig, gängige Ki ist schon weiter, auch ohne Ki konnte das jede Rechtschreibhilfe besser, um solch offensichtliche Schreibfehler zu vermeiden.

Bin nicht erstaunt, eher entsetzt!
Das wirft ein Licht auf diese Firma, das eigentlich kein Licht ist.

Geht mir nicht um Bashing, kann sowas einfach nicht verstehen, will sowas nicht lesen müssen und nähme es so auch nicht hin.

Die Mail bzgl. Austausch finde ich merkwürdig, gängige Ki ist schon weiter, auch ohne Ki konnte das jede Rechtschreibhilfe besser, um solch offensichtliche Schreibfehler zu vermeiden.

Bin nicht erstaunt, eher entsetzt!
Das wirft ein Licht auf diese Firma, das eigentlich kein Licht ist.

Geht mir nicht um Bashing, kann sowas einfach nicht verstehen, will sowas nicht lesen müssen und nähme es so auch nicht hin.
Nehme doch einfach eine 0815 Batterie und gebe diese gegen ein Wisch ab. Kann man ja per Photoshop anpassen. Würde da keine Zeit unproduktiv mit dem Support verschwenden.

Nehme doch einfach eine 0815 Batterie und gebe diese gegen ein Wisch ab. Kann man ja per Photoshop anpassen. Würde da keine Zeit unproduktiv mit dem Support verschwenden.
Wenn Du mich zitierst, nimm doch bitte auch Bezug.

So kann ich Deinen Post nicht stehen lassen, weil solch Gedanken nicht meine sind und ich auch nicht mal im Ansatz in diese Richtung argumentierte.

Sowas nennt sich dann Betrug und ist sicher genau das richtige Mittel, um zukünftig jede kulante Reaktion im Kein zu ersticken. Bombenidee!

Nein das ist kein Betrug. Kulanz ist so eine Sache, wenn das mit den Akku innerhalb der Gewährleistung (24 Monate) passiert ist, hat das nichts mit Kulanz zu tun. Dann muss man sofort nachbessern, egal ob mit Entsorgungsnachweis oder nicht, der sowieso keine fundierte Begründung hat. Ein Unternehmen/Verkäufer kann nur einfordern das man den defekten Artikel einschickt, alles andere ist wie der Entsorgungsnachweis belanglos.

@oleolsen

Dann nehme einfach deine Rechte als Verbraucher in Anspruch, anstatt hier im Forum ein Unternehmen abzuwerten, Zeitverschwendung.

Mag diese Imperative nicht besonders, zumal die Argmente doch viele Begriffe arg durcheinander bringen.

Auch werte ich das Unternehmen nicht ab, sondern die Qualität der Kommunikation.

Zurück
Oben