Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, bei den ganzen Bildern die ich hier sehe, ist bei keinem das Gewinde ausgezogen. Bei allen ist das Gewinde noch im Kunststoff versenkt. Dies spricht er dafür, dass der Kunststoff Stoßbelastung nicht gewachsen ist.Ich bin auch betroffen, stellte ich gerade fest - ich lese zu selten hier
meine Akku Handhabung:
Ich entnehme den Akku nach jeder Fahrt zum Laden. Die Schrauben habe ich dann per Drehmomentschlüssel von Hazet wieder angezogen.
Ich finde das angegebenen Drehmoment recht hoch. Man spürt die Materialausdehnung deutlich: morgens im Kalten den Akku eingebaut mit korrekten Drehmoment, dann mittags (wärmer) braucht man deutlich mehr Kraft zum die Schrauben zu lösen.
Müssten dann nicht die Risse waagerecht statt senkrecht verlaufen? Ich tendiere eher zu einem Problem mit der Wärmeausdehnung, wie ja bereits weiter oben gemutmaßt. Aber nichts Genaues weiß man nicht ;-).Also, bei den ganzen Bildern die ich hier sehe, ist bei keinem das Gewinde ausgezogen. Bei allen ist das Gewinde noch im Kunststoff versenkt. Dies spricht er dafür, dass der Kunststoff Stoßbelastung nicht gewachsen ist.
dann müssten risse über das gesamte Gehäuse auftreten. Ich hab bisher aber nur risse im Bereich der Einschmelzgewinde gesehen. Auch würden die risse wohl dort auftreten wo der schwächste Punkt ist. Was dann vermutlich die Naht wäre. Aber wie schon mal erwähnt. Ich bin nur ein blöder Kaufmann, kein Ingenieur.Müssten dann nicht die Risse waagerecht statt senkrecht verlaufen? Ich tendiere eher zu einem Problem mit der Wärmeausdehnung, wie ja bereits weiter oben gemutmaßt. Aber nichts Genaues weiß man nicht ;-).
Ich meinte es so:dann müssten risse über das gesamte Gehäuse auftreten. Ich hab bisher aber nur risse im Bereich der Einschmelzgewinde gesehen. Auch würden die risse wohl dort auftreten wo der schwächste Punkt ist. Was dann vermutlich die Naht wäre. Aber wie schon mal erwähnt. Ich bin nur ein blöder Kaufmann, kein Ingenieur.
Dais ist eigentlich normal, da das "Losbrechmoment" in der Regel deutlich höher ist als das Anzugsmoment.Ich bin auch betroffen, stellte ich gerade fest - ich lese zu selten hier
meine Akku Handhabung:
Ich entnehme den Akku nach jeder Fahrt zum Laden. Die Schrauben habe ich dann per Drehmomentschlüssel von Hazet wieder angezogen.
Ich finde das angegebenen Drehmoment recht hoch. Man spürt die Materialausdehnung deutlich: morgens im Kalten den Akku eingebaut mit korrekten Drehmoment, dann mittags (wärmer) braucht man deutlich mehr Kraft zum die Schrauben zu lösen.
Ich meine es eher so wie @Rischar zwei weiter oben. Das Drehmoment sehe ich allerdings eher nicht als zu hoch an. Es soll ja für Haftreibung sorgen, sonst hängt die ganze Belastung auf den Schrauben, bzw. auf den Gewinden.dann müssten risse über das gesamte Gehäuse auftreten.
Das liegt an der Flächenpressung und der damit verbundenen Haftreibung der breiten Auflagefläche der Schrauben. Dadurch ist das Losbrechmoment eher hoch. So eine Art Selbstsicherung.Ich finde das angegebenen Drehmoment recht hoch. Man spürt die Materialausdehnung deutlich: morgens im Kalten den Akku eingebaut mit korrekten Drehmoment, dann mittags (wärmer) braucht man deutlich mehr Kraft zum die Schrauben zu lösen.
Bei mir sind Risse an allen Verschaubungen. Nicht nur an den beiden Befestigungspunkten.dann müssten risse über das gesamte Gehäuse auftreten. Ich hab bisher aber nur risse im Bereich der Einschmelzgewinde gesehen. Auch würden die risse wohl dort auftreten wo der schwächste Punkt ist. Was dann vermutlich die Naht wäre. Aber wie schon mal erwähnt. Ich bin nur ein blöder Kaufmann, kein Ingenieur.
Um ehrlich zu sein hab ich mir nich die Verschraubungen angesehen. Kannst du mal Photos Posten worauf geachtet werden muss?Bei mir sind Risse an allen Verschaubungen. Nicht nur an den beiden Befestigungspunkten.
Um ehrlich zu sein hab ich mir nich die Verschraubungen angesehen. Kannst du mal Photos Posten worauf geachtet werden muss?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Krass, könnte der Akku geschwollen sein? Die Risse an den Verschraubungen deuten auf ordentlich Zug hin. Ist der gewölbt? Geht er schwer rein und raus?
Verstehe ich nicht.Warum auch immer der so aussieht, das Gehäuse ist so bestimmt nicht aus der Spritzgussform gekommen. Damit meine ich aber nicht die Risse….
Uih, der Akku ist aber richtig im Eimer. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Uff sehr heftig, für mich hat das den Anschein von Materialfehler.